Home / Forum / Fit & Gesund / "Sag mal, hast du zugenommen?" - Was soll sowas???

"Sag mal, hast du zugenommen?" - Was soll sowas???

4. Juli 2012 um 19:40

Huhu ihr Lieben,

ich habe in den letzten zwei Jahren 15 kg zugenommen. Vorher hatte ich Normalgewicht, nun würde ich mich als leicht pummelig beschreiben.

Nun fängt es langsam an, dass ich ständig (!!) von Arbeitskollegen, Freunden, Familie etc. darauf angesprochen werde: "Sag mal, du hast auch ordentlich zugelegt, oder?". Das musste ich mir grade heute erst wieder anhören!!

Ich habe schon im Normalgewichts-Bereich versucht, abzunehmen, um etwas Puffer zu haben. Und habe mich seitdem zu zig Diäten/ Ernährungsumstellungen durchgerungen.

Aber nichts hilft!! Ich nehme einfach nicht ab - nur zu!

Mittlerweile will ich mich ja damit anfreunden, dass nicht jeder gertenschlank sein kann. Aber diese Aussagen von den Leuten ziehen mich jedes Mal sooo runter!

Was soll man denn auch darauf antworten??

Warum machen die das?

Jeder hat doch seine Problemzonen und ich reibe das den anderen doch auch nicht unter die Nase!

Kennt ihr das??? Wie geht ihr damit um???

Vielleicht antwortet ja jemand von Euch auf mein "Ausgeheule".

LG

Mehr lesen

5. Juli 2012 um 12:26


Je nachdem, von wem es kommt, kann es auch freundlich gemeint sein - wenn einen wirklich gute Freunde auf zusätzliche Kilos ansprechen, ist das oft nur ein wohlgemeinter Hinweis, dass man mal etwas dagegen tun sollte, um sich auch selbst wieder besser zu fühlen.
Von Menschen, die man nur als "Bekannte" einordnet, ist so ein Kommentar natürlich total daneben.
Mir hätte ruhig auch mal wer auf die Füße treten können... Ich wusste zwar, dass ich dicker geworden bin als ein paar Jährchen zuvor, war aber immer zu faul. Irgendwann (später, als wenn mich jemand geschubst hätte!) hab ich dann selbst gemerkt, dass ich das mal ändern sollte.
Wenn ich mir jetzt ansehe, wie weit T-Shirts sind, die vor ein paar Monaten noch eng waren... Hätte mal wer was gesagt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2012 um 9:55

Ich kenn das auch
ich hab seit november fast 15 kg zu genommen und darf mir auch ständig dumme kommentare anhören... meist gebe ich dann blöde kommentare zurück, da ja jeder seine schwachstellen hat... allerdings passe ichd ann immer auf, wer diese person ist und ob sie eine spruch "verträgt"... jemanden zum heulen bringen möchte ich natürlich nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2012 um 20:11
In Antwort auf ladyhoney85

Ich kenn das auch
ich hab seit november fast 15 kg zu genommen und darf mir auch ständig dumme kommentare anhören... meist gebe ich dann blöde kommentare zurück, da ja jeder seine schwachstellen hat... allerdings passe ichd ann immer auf, wer diese person ist und ob sie eine spruch "verträgt"... jemanden zum heulen bringen möchte ich natürlich nicht!

Huhu!
So mach ich das ab jetzt auch - ich lass mich doch von solchen Leuten nicht mehr runterziehen! Lange drüber nachgedacht, gegoogelt und gute Antworten gefunden:" Geh mal zu Aldi. Da gibts Besen im Angebot. Dann kannst vor deiner eigenen Haustür fegen" oder "Ja genau, dann sitzt wenigstens das Kleid schön eng" oder "Von einem Schönen Menschen kann es nicht genug geben".

Ich möchte ja auch niemandem wehtun, aber sowas ist dann genau richtig.

Schön zu wissen, dass ich nicht die Einzige mit diesem Problem bin!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2012 um 9:23
In Antwort auf livvy_12370593

Huhu!
So mach ich das ab jetzt auch - ich lass mich doch von solchen Leuten nicht mehr runterziehen! Lange drüber nachgedacht, gegoogelt und gute Antworten gefunden:" Geh mal zu Aldi. Da gibts Besen im Angebot. Dann kannst vor deiner eigenen Haustür fegen" oder "Ja genau, dann sitzt wenigstens das Kleid schön eng" oder "Von einem Schönen Menschen kann es nicht genug geben".

Ich möchte ja auch niemandem wehtun, aber sowas ist dann genau richtig.

Schön zu wissen, dass ich nicht die Einzige mit diesem Problem bin!


die sprüche gefallen mir sehr gut! die werde ich das nächste mal auch anbringen! lass dich nicht unterkriegen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2012 um 12:04

Kenn ich sehr gut!!
Ich musste diese Erfahrung schon in der Schule machen
Da ich schon immer dicker war, da ich als Kind Cortison bekommen habe. Aber ab 18Jahren, wo ich 90kg gewogen habe - war Schluß!! Ich habe stark abgenommen. Bin nun bei 67.8kg bei einer Größe von 1.70cm. Und ich muss sagen, dass ich mich nun wohler fühle. Keine dummen Kommentare mehr!! Also ich denke jeder geht mit solchen Sprüchen anders um aber mich hat es mehr motiviert abzunehmen und bin nun immer noch dabei!
Ich bin nun selbstbewusster und endlich kann ich schöne Kleidung tragen!! Ich muss nicht mehr bei C&A oder etc. in die Abteilung gehen ab GR. 44

Im Endeffekt kann ich jedem nur raten, macht etwas für euer Selbstbewusstsein, macht einen neuen Abschnitt eures Lebens und scheißt drauf, was andere sagen!!
Jeder Mensch hat ietwas an sich, was er nicht mag. Und ehrlich gesagt: Lieber ein paar Kilos mehr - als einen ekelhaften Charakter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper