Anzeige

Forum / Fit & Gesund

RUDERN oder CROSSTRAINER???

Letzte Nachricht: 17. November 2007 um 12:55
A
adah_12173540
13.11.07 um 17:26

Was findet ihr besser oder was macht ihr lieber? (30-60min!)

Und was ist effektiver?

Kann mich grad nicht entscheiden =)

LG

Mehr lesen

I
ines_12558776
14.11.07 um 10:19

Hi du!
Also ich selbst habe mir vor kurzem einen Crosstrainer gekauft und trainiere jeden Tag so 30 Minuten (Ausdauer macht noch nicht ganz mit ). Ich muss sagen der Crosstrainer ist einfach super, weil er den kompletten Körper in Bewegung bringt und dabei sehr Gelenkschonend ist.

Rudern hab ich mal ausprobiert, aber da muss ich sagen, krieg ich richtig Kreuzschmerzen!

Aber das müsstes du alles selber mal ausprobieren.

Zumindest kann ich bis jetzt schon sagen dass der Crosstrainer schlanke Beine und einen wohlgeformten Po macht. Hatte ganz am Anfang noch ziemlich starke Cellulite, aber mir ist gestern aufgefallen, dass durch mein Training jetzt fast nichts mehr davon da ist! Aber ich weiß ja nicht ob du mit sowas Probleme hast

Also: Einfach mal ausprobieren

LG Undomiel

Gefällt mir

H
habiba_12327887
14.11.07 um 16:32

@undomiel87,
Hallo!!
Hast Du Dir einen teueren Crosstrainer gekauf oder einen günstigen??
Zur Zeit sind immer so viele im Angebot so von 399 auf 199 und usw. oder hast du einen richtig aus dem Sport-Shop gekauft??
HAb einen Bekannten der arbeitet im Sport-Shop und der meint natürlich das ich einen teuren kaufen soll....
Würd mich mal interessieren was Du für einen hast!
Lg

Gefällt mir

A
adah_12173540
14.11.07 um 19:00
In Antwort auf ines_12558776

Hi du!
Also ich selbst habe mir vor kurzem einen Crosstrainer gekauft und trainiere jeden Tag so 30 Minuten (Ausdauer macht noch nicht ganz mit ). Ich muss sagen der Crosstrainer ist einfach super, weil er den kompletten Körper in Bewegung bringt und dabei sehr Gelenkschonend ist.

Rudern hab ich mal ausprobiert, aber da muss ich sagen, krieg ich richtig Kreuzschmerzen!

Aber das müsstes du alles selber mal ausprobieren.

Zumindest kann ich bis jetzt schon sagen dass der Crosstrainer schlanke Beine und einen wohlgeformten Po macht. Hatte ganz am Anfang noch ziemlich starke Cellulite, aber mir ist gestern aufgefallen, dass durch mein Training jetzt fast nichts mehr davon da ist! Aber ich weiß ja nicht ob du mit sowas Probleme hast

Also: Einfach mal ausprobieren

LG Undomiel

...
Ich habe einen Crosstrainer von Kettler, der heißt "Astro".
Bin eigentlich ganz zufrieden. Für gößere Leute ist der aber eher ungeeignet, da man sich ab etwa 1,70 die Beine vorne anstößt. Bin zum Glück ziemlich klein .

@Undomiel

Wie lange hast du den Crosstrainer denn schon?
Ich habe auch leicht Cellulite, wäre natürlich froh, wenn die weg geht.

Ist der Crosstrainer auch zum Abnehmen effektiv oder ist da Rudern besser?

Vielen Dank für die Antworten
LG
Hanna

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
I
ines_12558776
15.11.07 um 7:05

Hi ihr beiden!
Also ich hab mir einen billigeren für 199 Euro gekauft. Den CS5 von Christopeit. Kann man beim Neckermann bestellen! Allerdings würde ich mir im Nachhinein vielleicht einen etwas besseren kaufen, weil meiner total laut quietscht und knarzt an den Scharnieren. Den muss ich mal wieder ölen. Obwohl ich ihn erst seit Anfang Oktober habe.
Da würde ich euch dann doch eher einen teureren empfehlen (muss ja nicht der teuerste sein ). Ich hab mir den CS5 eigentlich nur gekauft, weil er der Testsieger bei Stiftung Warentest war und weil er eben billiger war .

Also zum Abnehmen denke ich ist auf jeden fall der Crosstrainer besser, weil man wie gesagt den ganzen Körper trainiert und weil es ein gutes Ausdauertraining ist (Ausdauertraining = gut fürs Abnehmen).

Das mit der Cellutlite geht eigentlich relativ schnell wie man an mir sieht . Hab wie gesagt erst vor 1 1/2 Monaten angefangen zu trainieren und jetzt sind nur noch wenig Dellen da. Und ich hatte echt schlimme Cellulite, dass ich mich echt geschämt habe, wenn ich mal im Schwimmbad war oder so. Also ich denk mal noch so ein oder zwei Monate und es ist fast komplett weg. Ich würds auf jeden Fall als Dellen-Killer empfehlen

LG
Undomiel

Gefällt mir

U
undine_12327628
17.11.07 um 12:55

...
...das interessiert mich auch. Ich möchte mir eins von beiden kaufen, schwanke aber noch.

LG

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige