Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Rückfall vermeiden

12. November 2013 um 12:17 Letzte Antwort: 19. November 2013 um 20:13

Hallo ihr Lieben,
bitte entschuldigt, dass ich schon wieder um euren Rat frage, aber seit mir meine Freundin von dem anderen Mädchen erzählt hat und mir erzählt hat, dass sie selbst unbeabsichtigt abgenommen hat, erwische ich mich immer mehr auf Thinspo-Seiten, meine Gedanken kreisen darum, was ich an meinem Essensplan ändern könnte und achte viel mehr darauf meine Workouts täglich durchzuführen. Aber irgendwie passiert das alles unbewusst, also ich schaue mir die Internetseite an oder mache ein Workout mehr und plötzlich legt sich wie ein Schalter um und ich denke: was zum Teufel mache ich hier eigentlich? Dann klicke ich ganz schnell die Internetseite weg oder beende das Workout.
Ich möchte nicht rückfällig werden, ich habe schon so viel erreicht! Kennt ihr solche Situationen? Was macht ich dagegen?

Mehr lesen

19. November 2013 um 20:13

Hey
also wichtig ist des klingt vielleicht blöd aber verbieten bringt garnix wenn du merkst, dass du auf so ner seite bist schreibs dir auf und vorallem die situation und gefühle davor!
beim workout wenn du ein gesundes maß hast wie z.b 2mal die woche je eine halbe stunde bis dreiviertel stunde das ist völlig normal! Leg am besten 2tage fest montag und mh freitag oder so dann hast du sport aber nicht zuviel und kontrolliert!

Gefällt mir