Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Rückfall in die Esssucht...

Letzte Nachricht: 6. Januar 2016 um 18:38
S
sam_12378621
06.01.16 um 9:39

Hi Leute...

Letztes Jahr im Juni ca, habe ich einen Beitrag geschrieben... dass ich knappe 10-15 kg zugenommen habe, aus Frust usw, ich weiß es selber nicht warum. die folge darauf war , dass ich mich nur noch eingesperrt habe, nur noch "hässliche" kleidung anzog usw usf.

auf jedenfall: die gute nachricht: ich habe sicher 10 kg abgenommen! juhu!!!

ich bin dann vom urlaub zurückgekommen und hab dann so ... ich schätze mal, 3-5 kg zugenommen aber ist nicht schlimm! ich habe mir gestern eine waage gekauft, bin das erste mal seit 2 jahren draufgestanden - 63 kg - bin 172 cm groß. auf jedenfall .... mein problem jetzt;

wenn ich frei habe, sprich: wenn ich alleine zuhause bin nicht arbeite, und ich quasi nicht weiß was ich tun soll (obwohl ich 1000000 sachen zu erledigen hätte) esse ich.
BIN GERADE FROH DASS ICH SO VIEL ARBEITEN MUSS.

sagen wir heute - ich habe frei, ich habe angst davor dass ich mich vollstopfe, es ist nicht die langeweile, ich habe ja wie gesagt so viel dinge zu tun es ist glaub ich, ... das "alleinesein" oder der stress? ich weiß es nicht.

ich hoffe ich bekomme das bald in den griff ... habt ihr evtl tipps? wahrscheinlich eh nicht .. liegt alles an mir ...

zweitens:

ich geh in knapp nem halben jahr in den urlaub und möchte 10 kg abnehmen, (möchte wieder so schlank sein wie vor 2 jahren) wieder in meine schöne kleidung passen, usw ....

an sich wäre das nicht das problem .. wenn ich 6 tage durchhalte diät zu machen und dann an einem tag mich vollstopfe .. würde ja eig nicht so viel ausmachen. ABER:

ich habe einen total harten job sowas von stressig und ich fühle mich schwach, bzw ich habe angst dass ich zusammenbreche ich meine nicht zusammenbrechen in dem sinne, weil ich "so wenig esse" sondern, ... wie soll ich sagen, ich will mit dem essen mir quasi einen "schutz" aufbauen - wisst ihr was ich meine? dass ich quasi nicht so schwach bin.. ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll... und dann aus panik, dass ich jetzt gleich umkippe oder so, fresse ich. schnell einfach so aus panik 5 stück schokolade in mich rein, OHNE DASS ICH SIE ÜBERHAUPT SCHMECKE, das ist das traurige überhaupt, dann hätte ich es gleich bleiben lassen können .... als ob ich keinen geschmackssinn hätte .... NUR; damit ich was gegessen habe.

wenn ich mich beispielsweise vollgefressen habe fühle ich mich sowieso 1-2 tage sowas von hundeelend und depremierend, hässlich und ausgelaugt , ausgepowert da wär es besser gewesen ich hätte es gelassen ...

geht es wem genauso?
was soll ich tun?
wenn ich nur wen hätte den ich gut leiden könnte .... dann würde ich mich nicht vollstopfen, dann würde ich mich beispielsweise auf den abend mit dieser person freuen, und gemeinsam mit ihm schokolade essen (und vor der person hat man ja hemmungen und kann nicht 500g schokolade in sich hineinstopfen)

Mehr lesen

Anzeige
L
luna_12102667
06.01.16 um 18:38

Wieso abnehmen?
Du hast doch perfektes NG macht dir das nicht vielleicht noch mehr Stress?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige