Home / Forum / Fit & Gesund / Rückfall?

Rückfall?

17. Juni 2016 um 20:11 Letzte Antwort: 18. Juni 2016 um 17:14

Hallo an alle !
ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann!
Also zu mir: Ich bin vor Kurzem 26 Jahre alt geworden und hatte vor einigen Jahren (als ich ca. 19-20 J.) alt war Magersucht, bis zu einem BMI von 13-14, kam jedoch selbstständig wieder heraus. Die Jahre darauf hab ich ziemlich zugenommen, hatte bei einer Größe von 1.63m ein Höchstgewicht von ca. 55-58 Kilo.
Im Sommer letzten Jahres wurde ich mit meinem Studium fertig und durch den Lernstress hatte ich etwas abgenommen, was mir gefiel und ich versuchte weiterzumachen (in den letzten Jahren hatte ich immer wieder mal Momente wo ich dachte, etwas abnehmen wäre gut, ich will mein altes Gewicht wieder etc., doch ich zog es nie richtig durch, ua. wahrscheinlich fehlende Motivation und natürlich Zeitstress), Ab Sommer/Spätsommer hab ich etwas mehr auf meine Ernährung gedachtet, und so ging monatlich ca. 1-1,5 kilo runter, momentan wiege ich ca. 46,5 Kilo und möchte noch weniger, doch seit ca 1 Monat steht leider alles und schwankt nur (+/- 500 Gramm in etwa). Denkt ihr, ich bin wieder MS? Ich fühle mich dünner einfach wohler und hab nun große Angst, wenn nichts mehr runter geht bzw das Gewicht leicht rauf geht :/ Essen tu ich halbwegs ausgewogen (habe Ernährung studiert), esse auch jeden Tag etwas Süßes, weil ich einfach ein Kohlenhydrattyp bin und das brauche Aber natürlich übe ich Kontrolle darüber aus, was und wie viel ich esse, nur mehr Light statt normalen Energydrinks etc.

Danke im Voraus für Antworten ! Kathrin

Mehr lesen

18. Juni 2016 um 17:14

46.5 kilo
bei deiner grösse sind schon sehr wenig. ich würde dir empfehlen dir hilfe zu suchen weil ein normaldenkender würde bei deinem BMI nichtmehr abnehmen wollen. ich wünsche dir das du lernst mit deinem körper im einklang zu sein. dein KOPF fühlt sich vielleicht wohler wenn du dünner bist aber dein körper nicht.
viel glück und höre nicht auf deinen kopf sondern auf deinen körper!

Gefällt mir