Home / Forum / Fit & Gesund / Rückfall

Rückfall

21. April 2013 um 16:23

Ich hatte freitag 1 rückfall ich habe wieder ge*****und heute bin ich auch schon den ganzen tag am essen.... Ich habe es bis jetzt ohne kotzen geschafft. Ich hoffe, dass ich dad durchhalte, aber ich fühle mich so schlecht ich habe an die 5000! Kcal gegessen. Ich platze gleich! Körperlich und psychisch!
Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll. Ich war schon eine stunde spazieren und habe auch zu hause die ganze zeit probiert mich zu beschäftigen und abzulenken, aber es funktioniert nicht. Und ich könnte gerade wieder zu unserem vorratsschrank gehen, dabei ist mir eh schon schlecht. Hilfe!

Mehr lesen

21. April 2013 um 16:52

Keine panik!
so, jez mal nur die ruhe. setz dich hin, nimm nen stift oder die pc tastatur und fang an zu überlegen:

warum möchte ich essen?
was habe ich getan bevor diese teuflischen gedanken kamen?
was habe ich mir gedacht?
wie habe ich mich gefühlt? vorher und jetzt im moment.
auf was habe ich besonders appetit? mach dir eine reihung was zuerst kommt und was zu unterst.
schreib dir auf was du gar nicht magst.
und jetz überleg was du heute gegessn hast. waren es zu wenige KH? oder vl zu viele süßigkeiten, die zwar zuerst füllen, aber später sofort wieder heißhunger machen?
hast du diese woche vl zu viele hungertage gemacht?
oder hatte es einen anderen grund? warst du traurig? war dir langweilig...schau an was du oben geschrieben hast und versuch rauszufinden warum du eigentlich zur vorratskammer gehen wolltest
also damit dürftest du jetz ein bisschen beschäftigt sein..bei mir hats ab und zu echt geholfen...
ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2013 um 17:06

Danke
Danke für die schnellen antworten! Ich werde echt mal probierten, dass alles aufzuschreiben. Vielleicht bringt mich das ja wirklich weiter... Und danach schaue ich weiter.
Lg
Kathi

21. April 2013 um 18:12

Na super,
Ich habe alles aufgeschrieben, hab es für mich klarer gekriegt und hab 3mal dürft ihr raten: weitergegessen. Gekotzt habe ich nicht. Ich bin wenigstens etwas stolz darauf, aber fühle mich trotzdemr
Ich mache mir jetzt eine wärmeflasche und gehe einfach ins bett! Und hoffe, dass ich bis morgen früh durchschlafe! Und dann schreibe ich relli! Klasse. Das wird lustig!
Lg
Kathi

22. April 2013 um 6:36

Oh je,
Ich habe 1,6 kg zugenommen kann man wirklich so viel an einem tag zunehmen ? Ich werde auf jeden fall versuchen heute normal weiter zu essen,aber ich fühle mich gerade echt zum heulen. (Ich bin nicht ug, sondern obere mitte ng)
Lg
Kathi

22. April 2013 um 18:10

NG = Normalgewicht
und nicht Niedergewicht

24. April 2013 um 8:03

Danke für die antworten
Es gleicht sich langsam echt wieder aus. Ich hasse es so sehr! Diese abhängigkeit von waage und gewicht! Diese schrägen gedanken zum essen!
Ach ja, jojo: ich habe nächsten dienstag eine einzel reitstunde irgendwie habe ich angst davor, aber ich gebe mir mühe auf den teil zu hören der sich freut.
Lg
Kathi

24. April 2013 um 9:02
In Antwort auf alternative10

Danke für die antworten
Es gleicht sich langsam echt wieder aus. Ich hasse es so sehr! Diese abhängigkeit von waage und gewicht! Diese schrägen gedanken zum essen!
Ach ja, jojo: ich habe nächsten dienstag eine einzel reitstunde irgendwie habe ich angst davor, aber ich gebe mir mühe auf den teil zu hören der sich freut.
Lg
Kathi

Wie cool
Ich freu mich echt, dass du dir, was ich sag zu Herzen nimmst Ich bin stolz auf dich. Freue dich darauf. Un schaue bei der ersten Stunde nicht darauf was du nicht kannst, sondern was klappt Vor allem geniesse es und denke nicht gleich, was du wieder besser machen könntest.
In diesem sinne wünsche ich dir eine schönen Mittwoch
Geniess den Tag bei diesem schönen Wetter

28. April 2013 um 17:01

Hilfe!!!
Ich hab bemerkt, dass ichmich in einer e-mail vor etwa 2 wochen verschrieben und habe jetzt so angst, dass die person jetzt gekränkt oder sauer ist und mich jetzt nichts mehr von mir wissen will
Ich will nur noch essen essen ESSEN!!!!!
Bin gerade allein zu hause
Ich will aber gleichzeitig auf keinen fall schon wieder einen rückfall haben. Ich habe gerade schon 2 stücke rüblitorte gegessen also noch kein richtiger fa, auch wenn ich mich damit schon scheiße genug fühle
Da ist der gedanke, dass ich ja jetzt eh weiteressen könnte. Aber ich will es schaffen!!
Ich könnte gerade...an die decke springen
Lg kathi

28. April 2013 um 17:05

Hilfe!!!
Ich hab bemerkt, dass ichmich in einer e-mail vor etwa 2 wochen verschrieben und habe jetzt so angst, dass die person jetzt gekränkt oder sauer ist und mich jetzt nichts mehr von mir wissen will
Ich will nur noch essen essen ESSEN!!!!!
Bin gerade allein zu hause
Ich will aber gleichzeitig auf keinen fall schon wieder einen rückfall haben. Ich habe gerade schon 2 stücke rüblitorte gegessen also noch kein richtiger fa, auch wenn ich mich damit schon scheiße genug fühle
Da ist der gedanke, dass ich ja jetzt eh weiteressen könnte. Aber ich will es schaffen!!
Ich könnte gerade...an die decke springen
Lg kathi

Ganz ruhig.
Was hast du denn genau falsch geschrieben?
Wahrscheinlich ist es lange nicht so schlimm, wie du denkst
Hmm... mache dir doch eine schöne Kanne Tee oder was du gerne trinkst, kaue ein Kaugummi, lutsche ein Bonbon oder einen Traubenzucker. Vll vergeht dir dadurch die Lust am Essen oder du kochst dir etwas Leckeres zum Abendessen und isst heute ein bisschen früher zu Abend

28. April 2013 um 17:09
In Antwort auf varg_12279032

Ganz ruhig.
Was hast du denn genau falsch geschrieben?
Wahrscheinlich ist es lange nicht so schlimm, wie du denkst
Hmm... mache dir doch eine schöne Kanne Tee oder was du gerne trinkst, kaue ein Kaugummi, lutsche ein Bonbon oder einen Traubenzucker. Vll vergeht dir dadurch die Lust am Essen oder du kochst dir etwas Leckeres zum Abendessen und isst heute ein bisschen früher zu Abend

Die person
Ist momentan in Lyon, aber ich habe geschrieben, dass es schön klingt was sie von dijon schreibt. War wohl in gedanken wo anders
Ich könnte mich echt...
Ich hasse mich!!!!!!!!
Lg
Kathi

28. April 2013 um 17:11

Die person
Ist momentan in Lyon, aber ich habe geschrieben, dass es schön klingt was sie von dijon schreibt. War wohl in gedanken wo anders
Ich könnte mich echt...
Ich hasse mich!!!!!!!!
Lg
Kathi

Och mensch;
dass ist doch nicht so schlimm. Immerhin liegt ja beides in Frankreich Hat sie deinen Fehler denn bemerkt? Ist es eine Freundin von dir oder wie steht ihr zueinander?

28. April 2013 um 17:20

Och mensch;
dass ist doch nicht so schlimm. Immerhin liegt ja beides in Frankreich Hat sie deinen Fehler denn bemerkt? Ist es eine Freundin von dir oder wie steht ihr zueinander?

Also
Eher bekannte... Bei der ich mir wünschen würde, dass eine freundschaft daraus wird. Sie hat mir noch nicht geantwortet seit dem. Heute habe ich deshalb nochmal die mail durchgelesen um zu schauen, ob es vielleicht an meiner mail liegt und dann habe ich meinen fehler gesehen
Warum schaffe ich sowas immer?!
Bin gerade am überlegen, ob ich ne runde rausgehen soll um mich abzulenken.

28. April 2013 um 17:23

Also
Eher bekannte... Bei der ich mir wünschen würde, dass eine freundschaft daraus wird. Sie hat mir noch nicht geantwortet seit dem. Heute habe ich deshalb nochmal die mail durchgelesen um zu schauen, ob es vielleicht an meiner mail liegt und dann habe ich meinen fehler gesehen
Warum schaffe ich sowas immer?!
Bin gerade am überlegen, ob ich ne runde rausgehen soll um mich abzulenken.

Rausgehen ist
immer eine gute Lösung.
Vll hat sie dir auch einfach noch nicht geantwortet, weil sie sehr beschäft ist. was macht sie denn in lyon?

28. April 2013 um 21:29

Rausgehen ist
immer eine gute Lösung.
Vll hat sie dir auch einfach noch nicht geantwortet, weil sie sehr beschäft ist. was macht sie denn in lyon?

Sie
Ist für 2 monate dortbei verwandten um ihr französisch aufzubessern.
Ich war spazieren, aber nicht ohne vorher noch eine halbe tafel schokolade zu essen
Ich fühle mich zwar ziemlich schlecht aber ich habe nicht ge*****
Danach hatte ich es zumindest wieder im griff...
Aber irgendwie stresst mich das alles immer noch.
Trotzdem bin ich auch froh, dass heute alles drin geblieben ist
Lg
Kathi

28. April 2013 um 21:33

Sie
Ist für 2 monate dortbei verwandten um ihr französisch aufzubessern.
Ich war spazieren, aber nicht ohne vorher noch eine halbe tafel schokolade zu essen
Ich fühle mich zwar ziemlich schlecht aber ich habe nicht ge*****
Danach hatte ich es zumindest wieder im griff...
Aber irgendwie stresst mich das alles immer noch.
Trotzdem bin ich auch froh, dass heute alles drin geblieben ist
Lg
Kathi

Okay dass ist super, dass
du nicht ge*** hast
Wie wäre es du sagst dir, dass dies heute einfahc ein Schlemmertag war und ab morgen ernährst dich normal
Wegen dem Fehler mach dir echt mal keine Sorgen, des ist echt nicht soooo schlimm, dass sie dir nicht zurückschreibt
Du hast bald deine Reitstunde oder? Freust du dich?

28. April 2013 um 21:48

Okay dass ist super, dass
du nicht ge*** hast
Wie wäre es du sagst dir, dass dies heute einfahc ein Schlemmertag war und ab morgen ernährst dich normal
Wegen dem Fehler mach dir echt mal keine Sorgen, des ist echt nicht soooo schlimm, dass sie dir nicht zurückschreibt
Du hast bald deine Reitstunde oder? Freust du dich?

Dienstag...
Ich weiß nicht so recht ob ich mich freuen soll. Aber ich probiere es. Ich habe mich jetzt doch nicht für meinen alten hof, sondern für einen ganz neuen entschieden.
Die reithose macht mir etwas sorgen. Meine oberschenkel finde ich momentan am schlimmsten.
Naja, aber die reitlehrerin hat am telefon echt nett geklungen. Ich hoffe nur, dass die jetzt nicht zu große erwartungen hat, weil ich ja schonmal geritten bin.
Lg und gute nacht
Kathu

28. April 2013 um 21:51

Dienstag...
Ich weiß nicht so recht ob ich mich freuen soll. Aber ich probiere es. Ich habe mich jetzt doch nicht für meinen alten hof, sondern für einen ganz neuen entschieden.
Die reithose macht mir etwas sorgen. Meine oberschenkel finde ich momentan am schlimmsten.
Naja, aber die reitlehrerin hat am telefon echt nett geklungen. Ich hoffe nur, dass die jetzt nicht zu große erwartungen hat, weil ich ja schonmal geritten bin.
Lg und gute nacht
Kathu

Achwas
du kannst ja sagen, dass du schon ewigkeiten nicht mehr geritten bsit und deshalb nicht weiß, ob du schon alles vergessen hast
Des lockert die Stimmung dann au en bissl auf
ignorier doch einfach deine Oberschenkel in der Reithose und versuche spass zu haben. Leichter gesagt, als getan aber versuch einfach dich darauf zu freuen und nicht Angst zu haben dass du versagen wirst. Vor allem wenn du reitest, werden deine OPberschenkel ja trainiert
Denn wenn man auf das Positive schaut, ist was nicht klappt, lang nicht so schlimm
Berichte dann, wie es war

30. April 2013 um 19:24

Ich war heute reiten!
Was für einen smiley soll ich setzen? ? ? ?
Es war so ein gutes gefühl mal wieder richtig zu reiten. Basti, ein lieber fauler schecke und die reitlehrerin war auch echt nett. (Obwohl ich glaube, dass sie was gegen mich hat, aber das geht mir ja immer so )
Ich bin sogar heute schon wieder gallopiert! Aber das hat nicht so gut geklappt.
Und irgendwie hat mir jede korrektur von der reitlehrerin weh getan und auch wenn es eine einzelstunde war, war ich natürlich nicht alleine auf dem hof und musste so schon die ein oder andere frage beantworten. Beim richten war zum glück die ganze zeit die reitlehrerin dabei, und weil basti danach nochmal mitgegangen ist "musste" (ich mache das ja eigentlich echt gerne) ich ihn nicht versorgen.
Ich habe jetzt das gefühl mich komplett blamiert zu haben!
Ich werde nächsten dienstag trotzdem nochmal gehen , weil ich nicht mehr so schnell aufgeben will
Ich war sowohl davor, als auch direkt danach kurz vor einem FA, aber ich habe es diesmal wirklich komplett geschafft ihn "abzuwehren"
Lg
Kathi
Ach ja, das mit der reithose war nur auf hin und rückweg so schlimm wie befürchtet, auf dem hof war ich zu abgelenkt um mir groß gedanken über meine oberschenkel zu machen. Obwohl ich mich im nachhinein schon frage, was die wohl über meine figur gedacht haben.

30. April 2013 um 20:11

Ich war heute reiten!
Was für einen smiley soll ich setzen? ? ? ?
Es war so ein gutes gefühl mal wieder richtig zu reiten. Basti, ein lieber fauler schecke und die reitlehrerin war auch echt nett. (Obwohl ich glaube, dass sie was gegen mich hat, aber das geht mir ja immer so )
Ich bin sogar heute schon wieder gallopiert! Aber das hat nicht so gut geklappt.
Und irgendwie hat mir jede korrektur von der reitlehrerin weh getan und auch wenn es eine einzelstunde war, war ich natürlich nicht alleine auf dem hof und musste so schon die ein oder andere frage beantworten. Beim richten war zum glück die ganze zeit die reitlehrerin dabei, und weil basti danach nochmal mitgegangen ist "musste" (ich mache das ja eigentlich echt gerne) ich ihn nicht versorgen.
Ich habe jetzt das gefühl mich komplett blamiert zu haben!
Ich werde nächsten dienstag trotzdem nochmal gehen , weil ich nicht mehr so schnell aufgeben will
Ich war sowohl davor, als auch direkt danach kurz vor einem FA, aber ich habe es diesmal wirklich komplett geschafft ihn "abzuwehren"
Lg
Kathi
Ach ja, das mit der reithose war nur auf hin und rückweg so schlimm wie befürchtet, auf dem hof war ich zu abgelenkt um mir groß gedanken über meine oberschenkel zu machen. Obwohl ich mich im nachhinein schon frage, was die wohl über meine figur gedacht haben.

Wie
hast du dich denn auf dem Rücken von Basti gefühlt? Hat es sich gut angefühlt,das reiten ansich?Du schreibst nur über die Lehrerin und fragst dich was andere über deine Figur denken.Aber der eigentliche Sinn sollte es doch sein,dich während du auf dem Pferd sitzt, frei zu fühlen! Berichte doch mal darüber und versuche dieses Gefühl über all die anderen zusetzen

1. Mai 2013 um 11:15
In Antwort auf lina_11898834

Wie
hast du dich denn auf dem Rücken von Basti gefühlt? Hat es sich gut angefühlt,das reiten ansich?Du schreibst nur über die Lehrerin und fragst dich was andere über deine Figur denken.Aber der eigentliche Sinn sollte es doch sein,dich während du auf dem Pferd sitzt, frei zu fühlen! Berichte doch mal darüber und versuche dieses Gefühl über all die anderen zusetzen

Du hast recht
Es hat sich toll angefühlt, die bewegungen zu spüren. Ich habe mich irgendwie aufgehoben gefühlt. Bei mir ist es nicht nur beim reiten, sondern auch in vielen anderen situationen so, dass ich mir so viele gedanken mache, dass ich das eigentlich wichtige dabei fast untergeht.
Noch ein monat und dann geht meine therapie los ich hoffe so, dass es mir helfen wird. Ich muss nicht nur an meinem essverhalten, sondern vor allem auch an meinem selbstwert arbeiten... Ich frage mich nur, wie das funktionieren soll
Lg
Kathi

1. Mai 2013 um 11:23

Du hast recht
Es hat sich toll angefühlt, die bewegungen zu spüren. Ich habe mich irgendwie aufgehoben gefühlt. Bei mir ist es nicht nur beim reiten, sondern auch in vielen anderen situationen so, dass ich mir so viele gedanken mache, dass ich das eigentlich wichtige dabei fast untergeht.
Noch ein monat und dann geht meine therapie los ich hoffe so, dass es mir helfen wird. Ich muss nicht nur an meinem essverhalten, sondern vor allem auch an meinem selbstwert arbeiten... Ich frage mich nur, wie das funktionieren soll
Lg
Kathi

Och mensch,
natürlich wird dir die Therapie helfen Das wichtige ist, dass du dabei richtig mitmachst und auch etwas Ändern willst

1. Mai 2013 um 11:53

Och mensch,
natürlich wird dir die Therapie helfen Das wichtige ist, dass du dabei richtig mitmachst und auch etwas Ändern willst

Das will ich auf jeden fall
Aber ich habe halt das gefühl, dass einige die das wollen trotzdem nicht wirklich weiter kommen... Aber ich schaue gerade schon wieder aufs negative. Wahrscheinlich sollte ich meinen fokus auf die vielen setzen, die es geschafft haben oder dabei sind. Und ich habe auch definitiv schon fortschritte gemacht, dass kann nicht mal ich selber abstreiten
Irgendwie macht mich das manchmal traurig. Und dann komme ich mir doof vor, weil das doch echt nicht normal ist. Ich hasse die Bulimie und will gedund werden, aber es gibt halt auch den anderen teil, der daran hängt...

1. Mai 2013 um 12:23

Du hast recht
Lg
Kathi

Man hört
halt mehr von denen, die es nicht schaffen, als von denen, die es schaffen. Weil die es schaffen, distanzieren sich von der Essstörung und wollen damit vll auch einfach nichts mehr zu tun haben. Manchen ehemaligen betroffenen fällt es vll auch schwer sich in diese krankhaften Muster wieder reinzudenken, weil sie diese gedanken nun nicht mehr haben.

Jedoch gibt es auch gerade die, die seber dies durchgemacht haben und anderen helfen wollen bzw. sie vor diesen "Fehlern" zu bewahren.

3. Mai 2013 um 14:07

Irgenwie überkommt mich gerade eine ladung zuversicht. Und das fühlt sich schön an
Und solche moment kenne ich kaum.
Ich weiß nicht woher das gefühl kommt. Vielleicht weil jetzt wochenende ist oder weil ich momentan an die therapie glauben kann
Lg
Kathi

3. Mai 2013 um 14:10

Irgenwie überkommt mich gerade eine ladung zuversicht. Und das fühlt sich schön an
Und solche moment kenne ich kaum.
Ich weiß nicht woher das gefühl kommt. Vielleicht weil jetzt wochenende ist oder weil ich momentan an die therapie glauben kann
Lg
Kathi

Das ist doch super
Willst du mir vll ein bisschen positives zuschicken?
GLG

3. Mai 2013 um 14:17

Das ist doch super
Willst du mir vll ein bisschen positives zuschicken?
GLG

Ich meinte von deiner positiven Laune,
denn die fehlt mir momentan echt
Wenn du mehr wissen willst. Ich hab en Forumsbeitrag dafür geöffnet ("Gefühle für den Ex?")

Einen schönen Tag wünsche ich dir , dass es weiterhin so gut klappt
Machs gut

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper