Rückfall:Esstörung
Hi ihr Lieben,
Ich bin neu hier und möchte euch dringend um Rat fragen.
Also ich war jetzt vor 2 jahren in einer klinik wegen Magersucht, danach hatte ich zwar wieder ein kleinen Rückfall, aber ich habe mich darauf wieder gefangen und hatte das die letzte zeit wieder echt gut im Griff.
Jetzt fängt es aber ganz plötzlich wieder an!
Ich weiß nicht was ich machen soll.
Ich esse viel zu wenig, geschätzt grade mal 300 kcal täglich, naja also eigentlich finde ich es toll mich so gut unter Kontrolle zu haben, aber anderer seits bin echt verzweifelt, weil ich ja auch so viel schönes vorhatte für die nächste zeit, bin jetzt auch seit längerem mit tanzen beschäftigt und möchte darin gut werden und meine eltern dürfen auch nichts davon mitbekommen, da sie damit einfach nicht klar kommen , mich anschreien wenn ich mir nicht genung auf den teller packe und mich aus dem bett ziehen wenn ich nicht zum artzt will.
Das hat alles halb aufgehört, seit dem ich zumindest mehr als 45 kilo wiege.
Seit dem war ich aber auch nicht mehr auf einer waage, weil ich angst habe zu viel zu wiege, auch wenn ich weiss das ich sehr dünn bin und meine knochen heraus schauen, ich sehe es nur nicht.
Was ich weiß ist nur das ich 170cm groß bin und nicht über 50 Kilo wiege(eher unter).
Ich weiß einfach nur nicht was ich jetzt machen soll, die eine seite von mir will umbedingt immer und immer dünner werden, aber die ander seite will endlich wieder richtig leben.
Nur meien Esstörung ist momentan viel stärker und ich will mich grad auch nicht dagegen wären.
Giebt mir bitte rat und villeicht wisst ihr ja auch selber wie das ist oder habt das auch schonmal durchgemacht.
Ich ferue mich auf eure Antworten!
Danke im vorraus
Mehr lesen
Liebe Alexa,
Klinik vor 2 Jahren ist nicht das Allheilmittel einer Magersucht, vor allem wenn du es innerhalb von 2 Jahren nicht geschafft hast ins NG zuzunehmen und auch deine Angst davor nicht mal ansatzweise verloren hast.
Du brauchst dringend Therapie - versuch dir ambulant was zu suchen, wobei ich glaube, dass dich in dem Gewichtsbereich keiner freiwillig annehmen wird. Das klingt nach Klinik und dann ambulant.
Es gibt keinen "Rat" dafür. Es gibt nur 2 Optionen: Leben oder Sterben. Mehr nicht. Es ist deine Entscheidung. Jede Stunde, jeden Tag, jede Woche, jeden Monat und Jedes Jahr.
So wie du jetzt schreibst stehst du mit einem Bein im Sarg.
Gefällt mir
Hi !
Ich bin zwar nicht wirklich Magersüchtig, denke aber fast so. Also ich weiß was du meinst, ich kenne das auch nur zu gut! Ich liebe auch meine raus stehenden Beckenknochen und sonst alle Knochen, die man sieht. Ich bin auch stolz und fühle mich gut, wenn ich nur wenig an einem Tag gegessen hab. Aber ich weiß auch, dass ich psychisch am Ende bin und dass es nur alleine durch diese Essstörung kommt. Man kann nicht einfach mal mit Freunden was backen oder essen gehen, weil man die Kalorien ja nicht genau weiß oder weil es zu "schlimmes Essen" ist. Und so kapselt man sich immer mehr ab. Man hat nur noch Streit mit den Eltern und alles dreht sich nur ums Essen. Im inneren weißt du natürlich auch, dass diese Störung eine freundliche Maske trägt, die dich zerstören will. Aber du fällst jedes Mal auf diese Maske herein und am Ende lässt sie dich nicht mehr los... Also musst du dir endlich klar machen, du alleine musst es, dass du dich kaputt damit machst und gegen deinen Körper arbeitest. Also such dir eine Beratungsstelle und zwar schnell für Magersüchtige oder gehe zu einem Psychologen. Aber tue es auch! Und versuche bis dahin dir eine Pro und Kontra Liste deiner Esstörung zu machen und versuch vollwertige Lebensmittel zu essen, auch wenn es ganz wenig nur ist. Und gib nicht auf! Kämpfe für deinen Körper, nicht gegen ihn!
Viiiieel Glück! Du schaffst das!
Lg Lolitragetasche
Gefällt mir
Hallo Leute
Danke für eure lieben und tollen Antworten
einmal nochmal kurz zum thema...also ich habe eine phychologin,...nur die kümmert sich nicht um meine esstörung sondern um ganz andere Sachen, wie Spinnenforbie oder Kindheitstrauma( obwohl das alles nicht so schlimm ist)
niu ich kann halb auch nicht wechseln, weil das meine Eltern nicht wollen, die reden sich aber auch die ganze zeit ein das ich keine Probleme mehr mit Essen hab:/
Aber ich gehe jetzt bald mal zur einer anunymen beratung, die ist ganz in meiner Nähe.
Hoffe die können mr weiter helfen!
Danke für alles
eure Alexa
Gefällt mir
Hallo Leute
einmal nochmal kurz zum thema...also ich habe eine phychologin,...nur die kümmert sich nicht um meine esstörung sondern um ganz andere Sachen, wie Spinnenforbie oder Kindheitstrauma( obwohl das alles nicht so schlimm ist)
niu ich kann halb auch nicht wechseln, weil das meine Eltern nicht wollen, die reden sich aber auch die ganze zeit ein das ich keine Probleme mehr mit Essen hab:/
Aber ich gehe jetzt bald mal zur einer anunymen beratung, die ist ganz in meiner Nähe.
Danke für alles
eure Alexa
Gute Idee.
Dann kannst du dir von Angesicht zu Angesicht sagen lassen, dass du ne vernünftige Essstörungstherapie brauchst und deine Eltern auf den Pott gesetzt werden müssen. Was heißt hier "die wollen nicht, dass du wechselst, weil sie nicht wollen das du krank bist".
Wenn dir deine Eltern nicht helfen, dann musst du da raus. Du kannst dir doch dein Leben nicht so verkorksen lassen. Die Essstörung ist das Symptom eines kranken Familiensystems. D.h. deine Eltern, ihre Konfliktvermeidung und -vertuschung, ihr "Friede Freude Eierkuchen" macht dich krank und erhält dir Krankheit aufrecht.
Da hilft nur Arschtritt oder raus.
Am Besten beides.
Gefällt mir
Gute Idee.
Dann kannst du dir von Angesicht zu Angesicht sagen lassen, dass du ne vernünftige Essstörungstherapie brauchst und deine Eltern auf den Pott gesetzt werden müssen. Was heißt hier "die wollen nicht, dass du wechselst, weil sie nicht wollen das du krank bist".
Wenn dir deine Eltern nicht helfen, dann musst du da raus. Du kannst dir doch dein Leben nicht so verkorksen lassen. Die Essstörung ist das Symptom eines kranken Familiensystems. D.h. deine Eltern, ihre Konfliktvermeidung und -vertuschung, ihr "Friede Freude Eierkuchen" macht dich krank und erhält dir Krankheit aufrecht.
Da hilft nur Arschtritt oder raus.
Am Besten beides.
Ja ich weiß...
Also meine Eltern sind natürlich auch ein Grund dafür, aber ganz bestiimt nicht die einzige Ursache, bloß ein fütterer dieser Krankheit.
Nunja, da werde ich wohl weiter dran bleiben müssen, wenn ich nicht vorher schon im Krankenhaus gelandet bin.#Ich gebe mir echt mühe, aber pro Tag mehr als 300 kcal geht wirklich nicht.
Naja ganz dünn bin ich ja noch nicht, in ein paar Wochen vielleicht:/
Also das Problem ist ja sowieso das ich erst bald 15 werde und noch nicht alleine zum Phychologen gehen kann, sonst wäre das für mich auch leichter mit den wechseln, denn meine Eltern sind bei der Meinung geblieben und sagen wenn mir das dort nicht gefällt, sollen wir einfach die Tehrapie abrechen und dann habe ich ja gar kein Anhallspunkt mehr!!!
Danke nchmal für eure tollen Antworten
Süße Grüße
Alexa
Gefällt mir
Ja ich weiß...
Also meine Eltern sind natürlich auch ein Grund dafür, aber ganz bestiimt nicht die einzige Ursache, bloß ein fütterer dieser Krankheit.
Nunja, da werde ich wohl weiter dran bleiben müssen, wenn ich nicht vorher schon im Krankenhaus gelandet bin.#Ich gebe mir echt mühe, aber pro Tag mehr als 300 kcal geht wirklich nicht.
Also das Problem ist ja sowieso das ich erst bald 15 werde und noch nicht alleine zum Phychologen gehen kann, sonst wäre das für mich auch leichter mit den wechseln, denn meine Eltern sind bei der Meinung geblieben und sagen wenn mir das dort nicht gefällt, sollen wir einfach die Tehrapie abrechen und dann habe ich ja gar kein Anhallspunkt mehr!!!
Süße Grüße
Alexa
Sprich mit der Psychologin
sie soll mit deinen Eltern sprechen.
Deine Eltern sind fällig, wenn sie dir eine Therapie verhindern. Ihnen wird kurzerhand das Sorgerecht entzogen, was meiner Meinung nach absolut richtig ist, weil sie ihr eigenes Kind ins Grab bringen.
Wenn deine Lehrer und deine Psychologin nicht komplett verblödet sind, dann werden sie das dem Jugendamt auch melden, dass du dich in Luft auflöst?
Weißt du, deine Eltern buddeln dir gerade dein Grab und du bist wirklich noch so Banane und hilfst mit.
Du hast nur dieses eine Leben, wenn du draufgehst, dann bist du weg! Für immer. Du scheinst überhaupt nicht zu realisieren, dass das nicht mehr lange dauert!?
Du musst auf jeden Fall raus von Zuhause. Daran führt kein Weg vorbei. Wende dich selbst ans Jugendamt, bitte die Psychologin sich ans Amt zu wenden, bitte deinen Arzt.
Es ist deine Chance das ganze rumzureißen. Dann hast du die Chance auf ein Leben. Denn so wie es jetzt ist, sieht es aus, als hättet ihr deine Beerdigung schon gebucht.
Gefällt mir
Sprich mit der Psychologin
sie soll mit deinen Eltern sprechen.
Deine Eltern sind fällig, wenn sie dir eine Therapie verhindern. Ihnen wird kurzerhand das Sorgerecht entzogen, was meiner Meinung nach absolut richtig ist, weil sie ihr eigenes Kind ins Grab bringen.
Wenn deine Lehrer und deine Psychologin nicht komplett verblödet sind, dann werden sie das dem Jugendamt auch melden, dass du dich in Luft auflöst?
Weißt du, deine Eltern buddeln dir gerade dein Grab und du bist wirklich noch so Banane und hilfst mit.
Du hast nur dieses eine Leben, wenn du draufgehst, dann bist du weg! Für immer. Du scheinst überhaupt nicht zu realisieren, dass das nicht mehr lange dauert!?
Du musst auf jeden Fall raus von Zuhause. Daran führt kein Weg vorbei. Wende dich selbst ans Jugendamt, bitte die Psychologin sich ans Amt zu wenden, bitte deinen Arzt.
Es ist deine Chance das ganze rumzureißen. Dann hast du die Chance auf ein Leben. Denn so wie es jetzt ist, sieht es aus, als hättet ihr deine Beerdigung schon gebucht.
Danke nochmal...
Ja da hast du recht, ob ich das jetzt will oder nicht.
Ich werde mit meiner Pychologin darüber reden und es versuchen.
Auch wenn ich meine Eltern liebe...sie merken es nicht:/
Danke nochmal für deine Antwort
Süße Grüße
Alexa
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Hallo Leute
Danke für alles
eure Alexa
OhOH
Hey liebe Alexa,
Deine Eltern bewirken ja nur das Gegenteil von dem was sie eigentlich wollen ich kann gut nach voll ziehen das sie das überfordert allerdings müssen sie verstehen das sie dir damit nicht helfen und endlich mal der Realität ins Auge sehen du kannst ja einfach mal nach einem Psychologen in deiner Stadt suchen und dort mal anrufen und dort mal um rat fragen fragen ob du vorbei schauen kannst der kann dir sicher helfen oder sprich mal mit deinen Lehrern Essstörungen sind immer eine gefährliche Sache es ist nur eine frage der zeit das du wider richtig da herein ruschst und dan einen totallen Rückfall hast und dan kommst du da garnicht mehr heraus du brauchst dringend hilfe gib dir einen ruck und trau dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! alles liebe und gute wünsche ich dir ein tolles neues jahr und ich hoffe das es bald besser wird wenn du jemand zum reden willst schreib mir gerne
Gefällt mir
Ja ich weiß...
Süße Grüße
Alexa
Noch eine idee
Du kannst ja mal mit deinem Frauenarzt Sprechen da kannst du ja auch mit 14 schon alleine hin gehen
Gefällt mir
Noch eine idee
Du kannst ja mal mit deinem Frauenarzt Sprechen da kannst du ja auch mit 14 schon alleine hin gehen
Ja und dann?
Ein Frauenarzt behandelt weibliche Geschlechtsorgane und alles was mit deren Funktion zu tun haben.
Denkst du die Antwort liegt in ihrer Gebärmutter? Einmal geschüttelt, reingeguckt, Antwort lautet: Ab zur Therapie.
Der Frauenarzt kann ihr allerhöchstens predigen wie sich die Magersucht auf Fruchtbarkeit, Geschlechtsentwicklung, Hormonmangel, Osteoporose, etc. auswirkt.
Deine Antworten sind merkwürdig.
Gefällt mir
Ja und dann?
Ein Frauenarzt behandelt weibliche Geschlechtsorgane und alles was mit deren Funktion zu tun haben.
Denkst du die Antwort liegt in ihrer Gebärmutter? Einmal geschüttelt, reingeguckt, Antwort lautet: Ab zur Therapie.
Der Frauenarzt kann ihr allerhöchstens predigen wie sich die Magersucht auf Fruchtbarkeit, Geschlechtsentwicklung, Hormonmangel, Osteoporose, etc. auswirkt.
Danke
Ein Arzt ist arzt Ihre Frauenärztin kann Ja trotzdem Ahnung haben vllt Kann die mal mit ihren Eltern reden oder Soooo
Gefällt mir
Ja und dann?
Uund
Ich habe Ja selbst gemerkt das das vllt nichg so klug war aber Habe den Tipp schon mal im Internet Gelesen und es war nur eine Idee und Keine fest nagelung
Gefällt mir
Das geht garnicht!
Sorry das ich das so sage aber deine eltern Legen dich eigenhändig ins Grab...wortwörtlich die scheinen blind zu sein du brauchst Hilfe ganz dringend am besten Knall hart offen mit deiner Psyologin Das du andere Probleme außer spinnen hast und du kannst ihr auch sagen das du Dich sonst selber Ins Grab legst und Du lieber mal da hilfe haben willst!
Gefällt mir
Danke
Ein Arzt ist arzt Ihre Frauenärztin kann Ja trotzdem Ahnung haben vllt Kann die mal mit ihren Eltern reden oder Soooo
Nee... eher nicht...
dafür gibt's andere Stellen... vor allem finde ich der Zug ist längst abgefahren mit den Eltern.
Gefällt mir