Home / Forum / Fit & Gesund / Rückenschmerzen - was könnt ihr an ergonomischen Büromöbeln empfehlen?

Rückenschmerzen - was könnt ihr an ergonomischen Büromöbeln empfehlen?

19. April 2017 um 23:28 Letzte Antwort: 20. April 2017 um 15:07

Hallo liebe Leute,

leider plagen mich seit kurzem massive Rückenbeschwerden.

Mein Orthopäde sagt es kommt von meinem Burojob.

Könnt ihr irgendwelche Empfehlungen für ergonomische Büromöbel abgeben?

Ich möchte nichts falsches kaufen 

VG
sahari

Mehr lesen

20. April 2017 um 9:00

Wir haben schon ewig Wagner Stühle und sind damit eigentlich sehr zufrieden, aber vielleicht hier was hilfreiches
http://www.expertentesten.de/haushalt/buerostuhl-test/
Sonst bei uns im Büro steht immer ein Kräuter Spray von Lamaseo gegen Schmerzen! Das hat uns einmal eine Mitarbeiterin geschenkt . Also auch wenn Möbel Versagen hast hier ne andere Lösung !

1 LikesGefällt mir
20. April 2017 um 15:07

Hi,

ein ergonomischer Bürostuhl mit einem Sitzkissen, Lordosenstütze, einem Kopfteil, Armlehnen und rollbaren Füßen.  Was bei einem Büro-Job neben ergonomischen Büromöbeln auch wichtig ist, ist dass man einen ausgleich hat. Hab selbst die Erfahrung gemacht, dass es meinem Rücken besser geht, wenn ich nach der Arbeit noch Sport mache.

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest