Home / Forum / Fit & Gesund / Rückenschmerzen trotz Wasserbett???

Rückenschmerzen trotz Wasserbett???

12. Dezember 2006 um 20:58 Letzte Antwort: 30. April 2017 um 21:44

Hallo,

wer von euch hat Erfahrungen mit Wasserbetten? Wir haben jetzt seit ca. 2 Wochen ein neues ( 95 % beruhigt ) und eigentlich isses ein Traum. Davor hatten wir auch eine Wassermatratze mit Schlauchsystem. Dieses jetzt ist ein "richtiges". In der Zwischenphase bevor das Neue kam haben wir 2 Wochen auf nem Luftbett geschlafen *grusel*
Trotzdem habe ich jetzt Rückenschmerzen, so etwas kannte ich vorher nie!!!! Rückenschmerzen gab es bei mir niemals und jetzt hab ich sie!!! Kann das noch daran liegen dass der Körper sich an das Neue gewöhnt oder ist die Heizung ( 28 Grad ) zu warm? Ich möchte nicht, dass sich mein teurer Traum ... Alptraum herausstellt ...

Mehr lesen

12. Dezember 2006 um 21:04

Also
aufgeben musst du es sicher nicht. Ich denke es ist einfach nicht richtig eingestellt von weiche/härte und auch von der wärme finde ich es viel zu warm. Regelt sie runter in der Nacht?

Lass des mal genau einstellen von einem Profi. Es dauert dann eine Zeit bis sich der Körper dran gewöhnt aber dann muss es eigentlich alles ohne Schmerzen gehen.

LG

Gefällt mir
13. Dezember 2006 um 12:57

Danke
für eure AW's

Wir haben das Bett von waterbeddiscount.de; angeblich größter Hersteller in Deutschland ... hatten bei uns vor kurzem ne Filiale eröffnet ...
Wir haben zwei Bettkammern ...
Ihr meint also, dass es an der Füllmenge liegen könnte? Hm, dann muss ich mich darum nochmal kümmern, wir können mit der Füllmenge 90 Tage lang umsonst "experimentieren". Ich wollte es allerdings von Anfang an stark beruhigt, weil ich das so vom letzten Bett her kannte ...
Das was Fin geschrieben hat war für mich neu, aber ich denke nicht dass ich das machen werde, ist doch etwas sehr teuer ... *g*

Gefällt mir
13. Dezember 2006 um 12:58
In Antwort auf an0N_1189780599z

Also
aufgeben musst du es sicher nicht. Ich denke es ist einfach nicht richtig eingestellt von weiche/härte und auch von der wärme finde ich es viel zu warm. Regelt sie runter in der Nacht?

Lass des mal genau einstellen von einem Profi. Es dauert dann eine Zeit bis sich der Körper dran gewöhnt aber dann muss es eigentlich alles ohne Schmerzen gehen.

LG

Nein
die Heizung regelt nicht runter .... und das Bett und alles wurde auch direkt vom Laden aufgebaut, haben wir nicht selber gemacht ....

Gefällt mir
30. April 2017 um 19:44

Ja, das ist Sport Macht.

Gefällt mir
30. April 2017 um 21:44

Hallo.....
Vielleicht kommen die Schmerzen durch die Umstellung! Bestimmt nicht durch die Wärme. Das wäre echt ein Horror wenn dein neues Bett die Ursache für die Schmerzen wäre. Du kannst vielleicht zu einen Osteopathen gehen und zum Schmerz lindern kann ich das Lamaseo Spray empfehlen, das hilft auch bei starken Schmerzen.

2 LikesGefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers