Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Rückenschmerzen-muskelverspannungen

Letzte Nachricht: 19. August 2006 um 12:46
A
an0N_1190541699z
27.05.06 um 23:25

Hallo ihr !
Ich habe das problem, dass ich seit ca. 2 wochen extreme rückenprobleme habe, meine muskeln sind derart verspannt , dass ich auch tw. nur unter schmerzen atmen kann ( nicht immer, aber es kommt dann so plötzlich ). wenn ich mich nach hinten über beuge, knackt es 3-4 mal im rücken, dann ist es besser aber kurze zeit später ist es wieder wie vorher. ich weiß nicht wie ich das wegkriegen soll, ich fühle schon einen richtigen knubbel am rücken rechts, der von der verspannung kommt. wisst ihr vielleicht etwas gutes ?

Mehr lesen

F
fanny_12516731
27.05.06 um 23:37

Hallo arizona
Warst Du schon bei einem Arzt? Er kann Dir bei Bedarf Massagen verschreiben oder wenn es ernster werden sollte an einen Fachmann überweisen.

Hast Du Dir schon überlegt ob es an Deinem Bett bzw. der Matratze liegen könnte? Ist sie zu hart oder zu weich, liegt die Wirbelsäule nicht gerade sondern durchgebogen und dies kann zu Rückenschmerzen und permanenter Verspannung führen! Auch Dein Kopfkissen sollest Du lieber mal überprüfen: Bei solchen Beschwerden haben sich immer große Dinkel- oder Hirsekissen bewährt. Seit ich dies weiß und mir ein Hirsekissen zugelegt habe, sind meine Verspannungen im Hals/Nacken und oberem Rückenbereich auch weggegangen.

Was ein bisserl Linderung verschafft sind Einreibungen und Massagen mit Franzbranntwein am Nacken und Rücken. Dieses alte Hausmittel zieht schön in die Muskeln rein und lockert sie etwas. Ist äußerst angenehm!!

Lass Dich mal Abends damit einreiben!
Gute Besserung und viele Grüße.

Gefällt mir

A
an0N_1190541699z
28.05.06 um 11:45
In Antwort auf fanny_12516731

Hallo arizona
Warst Du schon bei einem Arzt? Er kann Dir bei Bedarf Massagen verschreiben oder wenn es ernster werden sollte an einen Fachmann überweisen.

Hast Du Dir schon überlegt ob es an Deinem Bett bzw. der Matratze liegen könnte? Ist sie zu hart oder zu weich, liegt die Wirbelsäule nicht gerade sondern durchgebogen und dies kann zu Rückenschmerzen und permanenter Verspannung führen! Auch Dein Kopfkissen sollest Du lieber mal überprüfen: Bei solchen Beschwerden haben sich immer große Dinkel- oder Hirsekissen bewährt. Seit ich dies weiß und mir ein Hirsekissen zugelegt habe, sind meine Verspannungen im Hals/Nacken und oberem Rückenbereich auch weggegangen.

Was ein bisserl Linderung verschafft sind Einreibungen und Massagen mit Franzbranntwein am Nacken und Rücken. Dieses alte Hausmittel zieht schön in die Muskeln rein und lockert sie etwas. Ist äußerst angenehm!!

Lass Dich mal Abends damit einreiben!
Gute Besserung und viele Grüße.

Stress...
hallo, danke für die antworten !
Ja, im stress bin ich schon ganz schön durch die arbeit, aber das lässt sich nicht so ändern. beim arzt war ich noch nicht, wollte warten, bis es schlimmer wird, wisst ihr , ob die krankenkasse massagen bezahlt ?
vg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1254923199z
28.05.06 um 11:56
In Antwort auf an0N_1190541699z

Stress...
hallo, danke für die antworten !
Ja, im stress bin ich schon ganz schön durch die arbeit, aber das lässt sich nicht so ändern. beim arzt war ich noch nicht, wollte warten, bis es schlimmer wird, wisst ihr , ob die krankenkasse massagen bezahlt ?
vg

Jo
Hab mir neulich auch mal Massagen verschreiben lassen. Bei 6 Massagen bezahlst du 15 dazu. Ich glaub das kann man für sein Wohlergehen mal opfern

Gefällt mir

Anzeige
O
olov_12495217
19.08.06 um 12:46

Rückenproblem
guten tag
also ich hatte auch ca 2jahre lang rückenprobleme ich wusste einfach nicht,was ich dagegen tun soll morgens beim aufstehen fing es schon an.
naja als mir ein bekannter dann eine wasserbettmatratze emfolen hat naja ich habe sie mir geholt und nach gut 3-4wochen wurde es immer besser ich konnte viel besser schlafen und hatte nach ca.7wochen überhaupt keine probleme mehr mit meinem rücken also mein tipp denk mal über eine wasserbettmatratze nach bei fragen stehe ich dir sehr gerne zur verfügung
mfg
marcel esser

Gefällt mir

Anzeige