Forum / Fit & Gesund / Gynäkologie: Periode und Probleme

Rückenschmerzen am 1. tag der periode? brauche hilfe!

27. Juli 2009 um 22:11 Letzte Antwort: 28. Juli 2009 um 14:25

Hallo!
alos es is so: ich bekomme meine tage fast immer morgens. dann habe ich um die mittagszeit rum immer totale rückenschmerzen..aber nur so über dem arsch sag ich mal über der hose wo diese 2 punkte im rücken sind..ich hoffe ihr wisst wo ich meine..jedenfalls ist es immer ein toal stechender schmerz und bringt mich teilweise sogar zum heulen..
naja und wenn ich meine tage erst nachmittags bekomme hab ich den nächsten tag den ganzen tag rücknschmerzen..sonst hab ich eigendlich keine menstruationsbeschwerden..nur selten bauchweh!
woran liegen die schmerzen nur?
bitte bitte helft mir!

Mehr lesen

28. Juli 2009 um 9:53


Während der Menstruation werden in der Gebärmutter Prostaglandine freigesetzt. Das sind hormonähnliche Stoffe, die verschiedene Regulationsmechanismen des Körpers auslösen oder in sie eingreifen. An der Gebärmutter können sie beispielsweise die als schmerzhaft empfundenen Kontraktionen hervorrufen. Blut und die Schleimhautreste werden durch die Kontraktionen ausgeschieden.

Du könntest bei Schmerzen Ibuprofen nehmen, das unter anderem ein Prostaglandinhemmer ist. Dies bekommst Du freiverkäuflich in jeder Apotheke.
Langfristig könnte aber auch die Einnahme einer Pille hilfreich sein.

Gefällt mir

28. Juli 2009 um 14:25
In Antwort auf erma_12045099


Während der Menstruation werden in der Gebärmutter Prostaglandine freigesetzt. Das sind hormonähnliche Stoffe, die verschiedene Regulationsmechanismen des Körpers auslösen oder in sie eingreifen. An der Gebärmutter können sie beispielsweise die als schmerzhaft empfundenen Kontraktionen hervorrufen. Blut und die Schleimhautreste werden durch die Kontraktionen ausgeschieden.

Du könntest bei Schmerzen Ibuprofen nehmen, das unter anderem ein Prostaglandinhemmer ist. Dies bekommst Du freiverkäuflich in jeder Apotheke.
Langfristig könnte aber auch die Einnahme einer Pille hilfreich sein.

Achso
ok dan n versuch ich es mal mit den tropfen..
echt die pille kann da helfen? das wär schön^^
dankeschön!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers