Home / Forum / Fit & Gesund / Rücken und Unterleibsschmerzen

Rücken und Unterleibsschmerzen

13. April um 13:25

Hallo zusammen,
Ich leide immer mal wieder unter unteren Rückenschmerzen. Oft wenn ich meine Periode habe. Ich nehme die Pille Maxim und hab dennoch das Gefühl, dass ich gefühlte Eisprungschmerzen habe, auch wenn ich weiß, dass kein Ei springt.
Gehe zweimal im Jahr zur Gyn. Vorsorge und auch per Magen Darm spiegelung alles ok.
eine Entzündung habe ich auch nicht.
Blinddarm schließe ich auch aus.
können Rückenschmerzen in den Unterleib strahlen? Es zieht rechts vom Unterleib bis zum Rippenbogen wie ohne Pille beim Eisprung..
danke euch 🙂

Mehr lesen

14. April um 10:30

Wenn Ärzte nichts finden würde ich mal sanften Rückensport machen - oder Yoga. Bei mir hilft Yoga bei fast allem.

Als ich noch die Pille nahm hatte ich ne Menge komischer Empfindungen (allerdings weniger schlimm als jetzt ohne Pille, haha) daher würde ich darauf nicht viel geben. Oder vl mal Pille wechseln? Ich hatte damals die Yasmin nach mehrmaligem Wechsel. Aber wenn Du mit der Maxim gut klar kommst sonst..
Entspannungsübungen bzw Atmen hilft auch super bei Verspannungen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April um 10:33

ps Grosses Blutbild wurde mal gemacht oder? Vitamin D wird in Deutschland nicht automatisch mitgecheckt glaube ich, weiss jetzt nicht obs da nen Zusammenhang gibt aber das würde ich auch mal machen lassen. 
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai um 7:56

Ursache:Verspannungen an der Wirbelsäule.
Such jemanden in deiner Gegend der Verspannungen an der Wirbelsäule behandelt.
Kannst auch die Holzschuh-Methode aufsuchen.
Die Technik kann ich nicht voll unterstützen, besser als wenn du nichts findest.


Mit Gymnastik und Dehnübungen kommst du da nicht richtig ran.
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Mein Freund und der Badeanzug
Von: apfel_martina
neu
26. April um 15:39
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen