Home / Forum / Fit & Gesund / Rötungen um die Lippe. Brauche dringend Tipps!!

Rötungen um die Lippe. Brauche dringend Tipps!!

14. April 2010 um 23:21 Letzte Antwort: 15. April 2010 um 16:39

Hey ich habe seit ca. 2 Tagen so ne komische Haut um meine Lippen. Am Anfang war es nur ganz wenig rot dann ich habe gesalbt...usw. Nun aber ist es schlimmer geworden. Es tut nicht weh auch nicht wen ich es berühre. Es ist an beiden Mundwinkel und rechts hat es so komische pickel und ist ausgedehnter dafür weniger röter. Weiss ist ein wenig komisch das hier zu schreiben aber ich bin auch schon bei der Apotheke gewesen die gab mir so ne Salbe, die aber nicht wirklich hilft. Ich weiss schon, dass das vom starken Mundaufreissen und erbrechen ist. Wisst ihr irgendwas was ich da drauf tun kann?? Es sieht naja nicht gerade schön aus und nervt mich total. Bin dankbar für jeden Tipp..! Danke schon mal im Voraus

Mehr lesen

15. April 2010 um 7:40


Was hast du denn für eine Salbe bekommen?

Also wichtig ist, das du auf keinen Fall immerzu Labello oder so draufmachst.
Abends vorm schlafen schmierst du sie schön ein mit Betaisadonnasalbe (Apotheke für 3 Euro, hält ewig ist sehr ergibig)
Bitte keine Melkfett, das ist auf Paraffinbasis hergestellt und nix für offene, irritierte Haut, wie oft anders behauoptet

Es gibt Salben von Bepanthen, die sind verschreibungspflichtig, helfen aber relativ gut. Arzt?

Ansonsten musst du aufpassen, das du es nicht ZU feucht hältst. Also nicht ständig cremen. Abends vorm Bett gehen Betaisadonna druff, Morgend die reste vorsichtig mit Wasser entfernen (keine Kosmetiktücher! Kein Puder Make up!) und dann dünn entweder mit Bepanthen oder eine normale Fettcreme ohne Parfüm ect (Bäbyabteilung).

Ist von Haut zu Haut verschieden, musst leider ausprobieren was dir am besten hilft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. April 2010 um 9:50


Recht hast du!

Ich hätte das ja jetzt auch als allererstes geschrieben, weil ich denke das man anders manchmal nicht Augen öffnen kann.

*ironie an*
Bin nur vorsichtig geworden, sonst gelt ich wieder als frustrirte Zicke
*ironie aus*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. April 2010 um 15:33
In Antwort auf ellen_12469126


Was hast du denn für eine Salbe bekommen?

Also wichtig ist, das du auf keinen Fall immerzu Labello oder so draufmachst.
Abends vorm schlafen schmierst du sie schön ein mit Betaisadonnasalbe (Apotheke für 3 Euro, hält ewig ist sehr ergibig)
Bitte keine Melkfett, das ist auf Paraffinbasis hergestellt und nix für offene, irritierte Haut, wie oft anders behauoptet

Es gibt Salben von Bepanthen, die sind verschreibungspflichtig, helfen aber relativ gut. Arzt?

Ansonsten musst du aufpassen, das du es nicht ZU feucht hältst. Also nicht ständig cremen. Abends vorm Bett gehen Betaisadonna druff, Morgend die reste vorsichtig mit Wasser entfernen (keine Kosmetiktücher! Kein Puder Make up!) und dann dünn entweder mit Bepanthen oder eine normale Fettcreme ohne Parfüm ect (Bäbyabteilung).

Ist von Haut zu Haut verschieden, musst leider ausprobieren was dir am besten hilft

Hey
Also die Salbe heisst: Toleriane Riche Beruhigende Pflegecreme. Isr nur ein Muster weil die Apothekerin nicht genau wusste was hilft. (Hab ihr natürlich nicht gesagt das ich eine ES habe)
Danke ich werds mal probieren.
Am Anfang habe ich auch immer vaseline drauf getan. Sie sagte aber auch das das nicht gut wäre.
Danke für deinen Tipp werde mir diese Salbe glein mal kaufen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. April 2010 um 15:35

Hey
Ja das weiss ich auch das ich aufhören soll. Probiere ich auch. Aber weiss ja nicht ob du ne Bulimie hast oder ne andere ES. Wenn ja dan weisst du ja wide schwer es ist es sein zu lassen das erbrechen!! Das geht nun mal nicht von Heute auf Morgen. Und ich weiss was es führ nebenwirkungen hat..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. April 2010 um 16:39

Nicht unbedingt!
Ein Zinkmangel kann zwar Hauterkrankungen wie Akne, Herpes und Dermatosen (unterschiedliche Hauterkrankungen) verursachen und erschwert den Prozess der Wundheilung, Aber er ist NICHT der Auslöser für die eingerissenen Mundwinkel!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen