Forum / Fit & Gesund / Gesundheit

Roter fleck auf der zunge

10. April 2011 um 4:20 Letzte Antwort: 9. November 2011 um 14:25

Hallo ihr Lieben

Ich habe seit ca 7 Monaten einen roten Fleck ca 3-4 cm lang auf der Mitte meiner Zunge. Ich hatte eine Halsentzuendung, war deswegen beim HNO und dieser meinte das der Fleck evtl etwas mit Bakterien zutun hat, welche sich durch Spuelung mit Mundwasser beseitigen lassen wuerden. Hat sich aber bis jetzt nichts getan.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung was das sein koennte? Der Fleck fuehlt sich auch so an als haette ich mir die zunge verbrannt.

Freue mich ueber eure Antworten.
Lg

Mehr lesen

11. April 2011 um 16:08

Roter fleck auf der zunge
beobachte dochmal, ob Du beim Obstessen der rote Fleck verstärkt und die Zunge etwas trocken fühlt.

Gefällt mir
11. April 2011 um 23:01
In Antwort auf luisa_12147904

Roter fleck auf der zunge
beobachte dochmal, ob Du beim Obstessen der rote Fleck verstärkt und die Zunge etwas trocken fühlt.

Naja das mit dem obst ....
Hab ich bis jetzt nicht ausprobiert, werde ich aber noch tun. Und der fleck fuehlt sich glatt an.

Lg und danke fuer die antw.

Gefällt mir
12. April 2011 um 10:32
In Antwort auf jobeth_12743814

Naja das mit dem obst ....
Hab ich bis jetzt nicht ausprobiert, werde ich aber noch tun. Und der fleck fuehlt sich glatt an.

Lg und danke fuer die antw.

Roter fleck auf der zunge
gib mir bescheid.

Gefällt mir
13. April 2011 um 18:59
In Antwort auf luisa_12147904

Roter fleck auf der zunge
gib mir bescheid.

....
Also ich hab es mit einem apfel versucht aber ehrlich gesagt konnte ich keinen unterschied feststellen
Ich habe auch keine idee.

Gefällt mir
14. April 2011 um 10:54
In Antwort auf jobeth_12743814

....
Also ich hab es mit einem apfel versucht aber ehrlich gesagt konnte ich keinen unterschied feststellen
Ich habe auch keine idee.

Zunge
Ich vertrage nicht soviel Säure. Habe erst gedacht, daß es eine Atlandigzunge ist und das wäre nicht schlimm. Beobachte die Zunge mal und börste Sie jeden Tag früh und abend ab.

Gefällt mir
9. November 2011 um 14:25

Roter fleck auf der zunge
Ich habe genau die selben Probleme mit meiner Zunge ca. seit 6 Monaten . War schon beim Hautarz ; HNO und Hausarzt. Habe Lutschtabletten ausprobiert Salben usw. nichts hat geholfen ich weiß nicht mehr weiter. Könnte mir bitte jemand was dazu schreiben erfahrungen usw.

Lg

Gefällt mir