Home / Forum / Fit & Gesund / Rote Streifen

Rote Streifen

20. Januar 2010 um 17:04 Letzte Antwort: 24. Februar 2010 um 22:12

Hey, ich hab mal ne dringende Frage. Ich hab so rote Schangerschaftsstreifen an dem Oberschenkel und würde gern wissen ob ihr damit schon Erfahrung habt? Gibt es vielleicht eine Creme, die Vorbeugt oder die Streifen ausblassen lässt? Könnt ihr mir da eine empfehlen?
Danke schonmal im Voraus für Antworten

Mehr lesen

21. Februar 2010 um 19:17

Sicher?
Bist du dir sicher das es Schwangerschaftsstreifen sind?
Weil wenn nicht ich habe auch solche "Streifen" allerdings am Po ich war deswegen auch beim Arzt er meinte es sind Hautrisse weil ich zu schnell gewachsen bin und die Haut da nicht mitkam, die gehen leider auch nie wieder weg aber sie verblassen nach der Zeit. Zum Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Februar 2010 um 20:26

Kenn ich zu genüge....
Hallo!

Auch ich habe seit meiner Pubertät solche "Dehnungsstreifen". Bei mir traten sie an Bauch und Oberschenkel auf da ich zu schnell zu viel zugenommen habe. Da kam die Haut nicht mit und "reißt". Bei mir waren sie sogar sehr lange nicht nur rot sondern blau/violett!!! War wirklich kein schöner Anblick! Aber mittlerweile sind die meisten Streifen nicht mehr so sichtbar und die anderen sind mittlerweile "nur" noch Narben, also haben entweder dieselbe Farbe wie die Haut drum herum oder sind leicht blasser.
Also, in den meisten Fällen verschwinden sie nie da die Haut einfach gerissen ist. Aber sie werden mit der Zeit blasser.
Nicht für jeden eine Aufmunterung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Februar 2010 um 22:12
In Antwort auf fidan_12884831

Sicher?
Bist du dir sicher das es Schwangerschaftsstreifen sind?
Weil wenn nicht ich habe auch solche "Streifen" allerdings am Po ich war deswegen auch beim Arzt er meinte es sind Hautrisse weil ich zu schnell gewachsen bin und die Haut da nicht mitkam, die gehen leider auch nie wieder weg aber sie verblassen nach der Zeit. Zum Glück

Dehnungsstreifen
Hallo,
ich hab die streifen seit ich 14 bin, an oberschenkelinnenseite und auch am po!ich hab gesagt bekommen, dass sie auch durch die pille komme und halt,wie schon gesagt, durch zu schnelles wachsen. dann reisst die haut einfach!mit sport gehts nur sehr sehr langsam zurück,wenn überhaupt.ich konnts mit horviflor verbessern, einer salbe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram