Forum / Fit & Gesund / Sport

ROLLER DERBY in KITZINGEN/WUERZBURG!!

27. Juni 2012 um 0:25 Letzte Antwort: 17. Oktober um 9:46

Ich suche leute (frauen ab 18 zum spielen, und maenner die uns leiten koennten!) die interesse haben an Roller Derby und sich auch damit ein bisschen auskennen. Waere toll wenn ihr euch meldet, und ein bisschen erfahrung mitbringt das wir dies austauschen koennten. Da Bayern nur eine Liga besitzt, waehre ich bereit mit euch noch eine zu gruenden! Da ich auch neu bin in diesem sport, waere es schoen wenn sich leute auskennen wuerden um diesen sport auszuueben, z.B. wie man dies alles auf die bahn bekommt! Bitte hilf mir diesen super geilen sport mehr bekannt zu machen!!

http://www.youtube.com/watch?v=0C3x7dtDjp0

Roller Derby wird auf Rollschuhen ausgeübt und ist eine Art aggressives Rollschuh-Rennen auf einer ovalen Bahn. Das Spiel besteht aus einem umfangreichen Regelwerk, das auf www.wftda.com eingesehen werden kann.
Grob zusammengefasst läuft das Spiel wie folgt: Zwei Teams treten gegeneinander an. Ein Team besteht aus maximal 14 Spielerinnen. Pro "Jam" (Spielrunde) und Team können maximal fünf Spielerinnen aufgestellt werden, jedoch nur eine von ihnen, der Jammer, kann Punkte holen. Die zwei rivalisierenden Jammer starten hinter dem "Pack", bestehend aus zwei mal 4 Blockern. Jeder Jammer muss versuchen, sich ihren Weg durch das Pack zu bahnen, wobei die Aufgabe der Blocker darin besteht, es ihrem eigenen Jammer so einfach wie möglich zu machen und es dem gegnerischen Jammer hingegen schwer zu machen, sie zu "blocken".
Diejenige, die es zuerst durch das Pack schafft und dabei alle Blocker legal überholt, wird Lead-Jammer. Sie hat die Möglichkeit, das Spiel vorzeitig abzubrechen, sollte es taktisch von Vorteil sein, denn Punkten können beide Jammer. Sie signalisiert den Abbruch, indem sie mit den Händen auf ihre Hüften klopft. Für jede überrundete Gegnerin gibt es einen Punkt. Stürze und kleine Rempeleien sind hierbei vorprogrammiert und bilden die Highlights. Das Spiel besteht aus zwei 30-minütigen Halbzeiten, in denen so viele 2-minütige "Jams" wie möglich gefahren werden.

Mehr lesen

13. August 2012 um 19:39

Roller derby
Hallo! Ich würde sehr gerne Roller derby spielen und wohne in Würzburg. Habe den Beitrag eben erst gelesen, hat sich denn schon etwas getan? Wäre ja toll. Ich würde mich freuen, was zu hören, wäre nämlich hoch motiviert.kann man sich hier auch privat Nachrichten schreiben?
Lieben Gruß!

Gefällt mir

10. Februar 2013 um 21:21

Hat sich was getan?
Hej, ich bin eben durch google auf den Eintrag gestoßen. Gibt es inzwischen was? Besteht noch interesse? Ich wär nämlich auch absolut motiviert & zwar möglichst bald!
Viele Grüße, ich freu mich auf Antworten,
Jo

Gefällt mir

5. Januar 2015 um 6:57

Rolerderby kitzingen /würzburg
Hi ich hätte intresse giebt es bei uns raum würzburg ,die möglich keit den sport auszuüben .
habe intereesse meldet euch wo es stadtfindet .

Gefällt mir

29. September 2015 um 20:39

Roller Derby
Hallo, ich habe gerade Deine Anzeige im Netz entdeckt...ist das noch aktuell? Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Roller Derby Team. Meine Email lautet: Claudia.krechel@aleo-beauty.de
Viele Grüße! Claudia

Gefällt mir

17. Oktober um 9:46
In Antwort auf odile_12453449

Roller derby
Hallo! Ich würde sehr gerne Roller derby spielen und wohne in Würzburg. Habe den Beitrag eben erst gelesen, hat sich denn schon etwas getan? Wäre ja toll. Ich würde mich freuen, was zu hören, wäre nämlich hoch motiviert.kann man sich hier auch privat Nachrichten schreiben?
Lieben Gruß!

bin bestimmt ein paar jahren zu spät aber ich hätte auch interesse! 

Gefällt mir