Home / Forum / Fit & Gesund / Ritzen...KLingen wegschmeißen

Ritzen...KLingen wegschmeißen

17. Mai 2011 um 13:13 Letzte Antwort: 25. August 2016 um 12:33

Hey!
Ich möchte mit dem Ritzen aufhören und deshalb auch die Klingen wegschmeißen. Aber immer, wenn ich das grad tun will, geht es einfach nicht. Ich möchte zwar, aber mein Körper macht nicht mit. Ich hab schon überlegt, eine Freundin zu bitten, das für mich zu machen, aber ich weiß gar nicht, wie ich sie fragen sollte.....
Hat jemand nen Tip für mich und/oder Erfahrungen? Wäre sehr dankbar!
LG Schokocreme

Mehr lesen

12. Juni 2011 um 15:39

Wegwerfen bringt gar nichts!
Hy ,ich bin auch ein Bordi und wenn ich Dir sagen darf,bringt es nichts die Klingen weg zu werfen! Wenn Du keine mehr im Haus hättest wenn Du Schneidedruck hast ,dann nimmst Du etwas anderes zum schneiden!Und ganz ehrlich ich habe es auch schon mal gemacht ,alle Skapelle,Klingen in den Müll geworfen !Und was war als ich den Schneidedruck nicht mehr ausgehalten habe,da habe ich mir ein Messer genommen !
Wenn der Druck so groß ist ,ist es Dir egal mit was Du schneidest.Da bringt es nichts die Klingen weg zu werfen .Hast Du schon mal etwas von einem Notfallkoffer gehört ?
Und sagt Dir der Begriff " SKILL " etwas ?
Bist Du in Behandlung und hast Du schon eine Therapie gemacht ?
Wenn Du Fragen hast kannst Du mich gern kontaktieren!
weißt Du mein Mann hat mal etwasganz tolles gesagt was mich zum nachdenken angeregt hat !

Das Leben ist zu kostbar,
um es einfach wegzuwerfen,
und du bist zu wertvoll,
um dich selbst zu zerstören.

Und dieser Spruch betrifft nicht nur mich !!!
Ich kenne Dich nicht persönlich ,aber
Denke mal darüber nach !
Gruß
Manu

Gefällt mir
11. September 2011 um 0:45

..
Fange sofort mit einer Therapie an.
Jeder Schnitt ist ein unnötiger Schnitt zu viel.
Ich kenne Leute die sich ritzten und jede einzelne Narbe bereuen. Dir kann bestimmt ein Psychologe helfen.
Gib nicht auf

Gefällt mir
31. August 2015 um 20:13

Bringt das überhaupt was?
Es kann sein dass das jetzt etwas spät kommt aber ich bin nach 2 Jahren täglichem ritzen dadurch wirklich clean geworden. Bin jedoch vor kurzer Zeit wieder nach einem Jahr clean sein rückfällig geworden und plötzlich brachte das weg werfen nicht mehr da ich bei mir zu Hause sehr viele Chancen habe wieder zu neuen klingen zu kommen. hab also über 3 Jahre Erfahrung wenn du noch fragen willst kannst du per pn schreiben.

Gefällt mir
25. August 2016 um 12:33

Dein kopf muss es wollen
Hallo Weg werfen bringt nichts, wenn es soweit ist und der druck nicht mehr aufzuhalten, greifst du auch zu andern Sachen... Ich hab eine Klinge in meinem "Notfall" Paket & ritze seid einem dreiviertel Jahr nicht mehr... Du brauchst einen skill der dich dann auch wirklich runter holen kann. lg

Gefällt mir