Home / Forum / Fit & Gesund / Ritalin

Ritalin

25. Februar 2012 um 20:12

Hallo zusammen,

meine Frage ist ganz einfach: Wie sage ich meiner Ärztin, dass ich Retalin verschrieben haben möchte?

Mein Problem ist das vieler Studenten: Ich kann mich nicht richtig konzentrieren, leide unter Prüdungsstress und Prüfungsangst.
Wenn ich für eine Klausur lernen sollte, dann kann ich das immer nur minutenweise, danach überkommt mich die Angst vor der Klausur, ich lasse mich von jedem bisschen ablenken. Vor besonders wichtigen Klausuren ist es besonders schlimm. Ich habe jetzt von einem Freund von Ritalin erfahren. ich weiß, dass es unter das Betäubungsmittelgesetz fällt und daher verschreibungspflichtig ist. Mein Freund hat es genommen und eine Klausur bestanden, für die wir gemeinsam gelernt haben und gemeinsam den Stoff nur halbwegs gepackt haben, er durch Ritalin dann am Morgen der Klausur so fokussiert war, dass er sich noch etwas Stoff aneignen konnte und mit diesem Wissen die Klausur dann im Gegensatz zu mir geschaft hat.
Mein Studium läuft durch meine Konzentrationsschwäche nun schon so schlecht, dass ich die Uni wechseln muss, da ich an meiner jetzigen vor einem Aus stehen würde.
Ich habe es mit Koffein und Baldrian versucht, aber nichts hilft. In Lerngruppen mit Kommilitonen klappt das Lernen einigermaßen, alleine dafür gar nicht. Auch wenn ich Stoff beherrsche verschwitze ich die Klausur meistens durch Blackouts und Prüfungsangst.
Ritalin soll da wahre Wunder helfen. Wenn ich einmal die Kurve in meinem Studium gekratzt habe, würde mir das auch reichen.

Meint ihr, wenn ich das so meiner Ärztin erläutere, dass sie mir dann Ritalin verschreibt?

Mehr lesen

9. April 2012 um 20:46

Vorsicht!
Ritalin ist nicht unbedingt für jeden geeignet! Kann sich alles noch verschlimmern durch ritalin!
Würde mal nen psychiater oder neurologen aufsuchen und dem das problem schildern! Der kennt sich da aus und weiss welches mittel dir am besten hilft ( vllt gibts ja auch alternativen zb akupunktur oder autogenes training.....)
Ritalin macht süchtig und hat massig nebenwirkungen also bitte auf keinen fall selbsttherapieren!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2012 um 13:22

Ritalin
ist ein verdammtes Teufelszeug, sorry.
2 Jahre - NIE WIEDER

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen