Home / Forum / Fit & Gesund / Rippenbruch durch Husten?

Rippenbruch durch Husten?

4. Februar 2008 um 19:40

Ich wollte mal wissen, ob sich von euch schon mal jemand durch starkes Husten eine Rippe gebrochen hat?

Meine eine Rippe ist gebrochen und ich habe gerade arge Zweifel an meinen sonst so stabilen Knochen.

Ich habe mir sonst noch NIE was gebrochen. Außerdem wurde in einer CT festgestellt, dass das schon der zweite Rippenbruch ist. Hat jemand Erfahrung damit?

Würde mich über Leidensgenossen freuen, denn es tut einfach NUR WEH.

Mehr lesen

4. Februar 2008 um 19:44

Husten?
Also durch husten kann ich mir das nicht vorstellen, da bekommt man eher eine Zwerchfellbrellung von. Mein Freund hat auch grad zwei Rippen gebrochen und das nur weil er sich über ein Tor lehnte, also in dem Moment merkt man es kaum, geht aber schnell so ein bruch.
Fluppe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2008 um 18:48

Das Du
Schmerzen hast, kann ich mir vorstellen!!! Leider kann man bei Rippenfrakturen nicht viel machen, ausser Schmerzmittel und so wenig wie möglich bewegen, was nicht so einfach ist.
Das beim Husten Rippen brechen kommt öfter vor als man sich vielleicht vorstellen kann! Da helfen auch die stabilsten Knochen nicht, je nachdem wie stark der Husten ist, geht das ganz schnell!

Ich wünsche Dir gute Besserung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen