Forum / Fit & Gesund

Rillen in den Fingernägeln ... wer weiß es

8. März 2004 um 13:24 Letzte Antwort: 16. April 2004 um 10:47

Hallo,
irgendwo (ewig her!) habe ich mal gelesen, dass man anhand der Fingernägel auf Mangelerscheinungen schließen kann, wenn diese bestimmte Strukturen (Wölbungen, weiße Flecken etc.) aufweisen.
Ich habe an beiden Daumen (links schlimmer) ausgeprägte LÄNGS-Rillen, die auch mit dem Alter (bin jetzt 44) zuzunehmen scheinen (nicht in der Menge, sondern in der Ausprägung).
Weiß einer, was das ist?
Danke
Bummibee

Mehr lesen

16. April 2004 um 10:47

Fingernägel
Hallöchen,
also ich habe gelesen, dass diese Längsrillen auf Feuchtigkeitsmangel zurückzuführen sind. Vielleicht trinkst du nicht genug. Am Tag sollten es ja ca. 2 Liter sein, wobei Kaffee nicht zählt, weil er den Körper entwässert.

Herzlichen Gruß, Nore

Gefällt mir