Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Richtige Schilddrüsenuntersuchung zu viel verlangt!?

Letzte Nachricht: 9. September 2014 um 20:44
Q
qadir_12851775
01.07.14 um 16:34

Hallöchen! Ich bin neu hier und brauche dringend euren Rat zum Thema Hormone bzw Schilddrüse.
Ich bin jetzt 23 und fühle mich seit ca zwei Jahren wie in einem schlechten Film zwischen pubertierendem Teenager und alter Dame mitten in den Wechseljahren.
Was besonders schlimm ist: seit ca drei Wochen habe ich zunehmend das Gefühl mir würde jemand mit der Hand den Hals zudrücken, Schmerzen habe ich keine, erkältet o.ä. war ich in letzter Zeit auch nicht. Dazu kommt seit einigen Tagen verstärkt Panikattacken mit Herzrasen, schwitzenden Händen generell bekomme ich häufiger Hitzewallungen obwohl ich normalerweise eher der "mir-ist-so-kalt"-Typ bin Meine Ruhepuls liegt momentan so bei etwas mehr als 100 (Ruhe ist anders). Ich habe vor einer Woche deshalb ein großes Blutbild bei meiner Hausärztin angefordert (leider aber nur ein kleines bekommen - ganz toll-.-) da ich an die Schilddrüse gedacht habe.. Heute war der Termin zur Besprechung und ich habe auch auf ein Ultraschall der Schilddrüse bestanden. Ultraschall laut Ärztin i.O. und TSH bei 2,2, also auch hier scheinbar alles top.. allerdings hat sie mich freundlicherweise an den HNO überwiesen (wegen dem Druck im Hals). Alles andere sei psychisch, schließlich bin ich Studentin, das kann schon mal so sein, dass "der Stress" schuld ist. (ich habe mehrfach betont, dass ich keinen, überhaupt KEINEN Stress zur Zeit habe und in letzter Zeit auch nicht hatte. Zudem ihr erklärt, dass ich ein absolut gelassener und sehr glücklicher Mensch bin - aber welchen Arzt interessiert das schon..)
Zum HNO kann ich erst nächsten Montag. Meine Symptome machen mich aber unglaublich fertig im Moment. Ob der HNO mir da weiterhelfen kann wage ich mal zu bezweifeln.. Hat jemand ne Ahnung wie man da weiter untersuchen bzw vorgehen kann?

Mehr lesen

N
nalani_12365908
07.08.14 um 20:06

Ja ja die Hausärzte
Huhu,

ich kenn das mit den Hausärzten. Meine hat monatelang alles auf stress und neue umgebung (ich war umgezogen, von Stadt auf Land). Darauf hin bin ich zum Endokrinologen gegangen und der hat rund um Untersuchungen gemacht. 9 ampullen Blut weg und dann noch nebennierentest und urinuntersuchung. Es gibt ja verschiedene Schilddrüsen Erkrankung ich persönlich habe Hashimoto Tenditis. Mein Körper Futtert meine schilddrüse auf kurz oder lang auf. Was,ich dir raten kann. Such dir einen Facharzt. Meiner sagte das der TSH zwischen 0,5 - 1.0 sein soll und dann gibt es,noch unterschiede bei den T3 und T4 hormonen. Und das Buch, ich wurde immer Dicker und Müder, mein leben,mit Hashimoto. Da gibt es,viele Hintergrund Info, bei Bedaef,kann ich dir das als epup senden für einen ebook oder pdf reader. Dein wert ist zwar gut aber nicht optimal und das muss man ändern. Denke ich.

ich hoffe ich habe etwas geholfen und wurde mich freuen von dir zu lesen.

lg
Kathie

Gefällt mir

K
kylee_11886735
09.09.14 um 14:33

Hallo
Ich kann da zwar noch nicht wirklich mit Reden aber auch schon Probleme
Bei mir hat mein FA einfach mal alles untersucht weil es mit dem Schwanger werden nicht klappen will,
er hat dann eine Unterfunktion mit sehr schlechten Werten (so sagte Er) fest gestellt.
Dann hab ich eine Überweisung zur Radiologie bekommen und bin da dann hin.
Da wurde dann Ultraschall gemacht aber war wohl nichts auffälliges,Blutabnahme hat anscheinend ergeben das auch alles Super ist und ich Kern Gesund sein müsste...
Haben aber im Bericht geschrieben das ich Thyronajod 50 Henning nehmen soll,
damit ich abnehme...
Toll oder
Ich nehme die natürlich damit es mir wieder besser geht weil ich permanent Müde,abgeschlagen und sehr verdreht bin.
Ich hab die Werte jetzt leider nicht zur Hand weil ich erst im Oktober wieder hin muss aber hab mir jetzt die Telefon Nummer von einem Endokrinologen raus gesucht.
Da werde ich jetzt die Tage mal Anrufen und einen Termin machen,
kann ja nicht viel Schlechter werden
Ich hoffe für euch und mich das beste und das wir fähige Ärzte finden

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
kylee_11886735
09.09.14 um 20:44

Schade
Das sich hier anscheinend sonst keiner einfindet
Ein paar Erfahrungsberichte wären schön

Gefällt mir

Anzeige