Home / Forum / Fit & Gesund / Richtige breimahlzeiten?!?!

Richtige breimahlzeiten?!?!

21. Juni 2014 um 15:30

Hallo an alle... ich werde einfach nicht schlau aus den anderen Diskussion und blicke einfach nicht mehr durch
Meine Tochter ist fast 9 Monate alt und ich habe nach und nach Brei eingeführt nachdem ich bis sie 6 Monate alt war voll gestillt habe.
Unsere Mahlzeiten sehen zur Zeit Folgendermaßen aus:
8 Uhr ca 220 g Getreide-Obst-Brei
12 Uhr ca 180 g Gemüse-Kartoffelbrei + ca 50 g Obst als Nachtisch
16 Uhr ca 160 g Getreide-Obstbrei
18:45 Uhr ca 230 g Milchbrei

Bis vor einer ca einer Woche habe ich morgens um 5/6 uhr noch gestillt aber sie ist danach eh nicht mehr eingeschlafen und dann habe ich versucht das weg zu lassen ( also ist sie nicht wach geworden weil sie hunger hatte)

Jetzt habe ich aber doch zu wenig Milchmahlzeiten oder? Ich kann ihr nicht ne Flasche Pre oder so geben weil sie das nicht verträgt.....
Soll ich ihr dann morgens in den Brei Quark oder Jogurt oder so rein mischen?
Bin irgendwie etwas überfragt

Danke schonmal im voraus für die Antworten

Mehr lesen

22. Juni 2014 um 15:38

Ich
Rühre den Abendbrei auch mit normaler Kuhmilch an, da sind ca 100 ml drinne... sonst trinkt sie ca 300 ml Wasser über den Tag verteilt.
Dann mache ich morgens den auch mit Milch. .. danke

Gefällt mir

26. Juni 2014 um 11:32


die frage beschäftigt mich zur zeit auch wieder...meine maus ist nun fast 7 Monat.....unsere Mahlzeiten sehen so aus:

stillen
stillen
ca 13 uhr Gemüse-kartoffel-fleisch Brei
ca 16 uhr Getreide-obst-brei
ca 19 uhr Grießbrei

die zeigen variieren manchmal ein wenig um 1 stunde..

leider schläft meine maus auch noch nicht durch und kommt manchmal jede 2 stunden -..heute morgen zum Beispiel das letzte mal um 5 uhr und nun bekommt sie dann gleich schon mittagsbrei.. jetzt wollte ich auch langsam abstillen und stell mir die ganze zeit die frage was bekommt sie dann morgens..ein milchbrei..aber um 5 aufstehen für ein milchbrei ..

ich war schon am überlgen ob ich ihr nachts eine Flasche gebe um zu gucken ob sie davon durch schläft vlg wird sie von meiner milch nicht mehr satt.. ich stille schon nur noch die rechte Seite..

lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Vergebliches Warten auf die Mens
Von: pseu123
neu
26. Juni 2014 um 7:43
Schwächegefühl. Was kann das sein?
Von: sternenfee93
neu
25. Juni 2014 um 22:33

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen