Home / Forum / Fit & Gesund / Sport / Richtig joggen und dabei abnehmen!!

Richtig joggen und dabei abnehmen!!

14. Juli 2006 um 18:30 Letzte Antwort: 17. Juli 2006 um 13:24

hallo leute, ich jogge jetzt schon seit 4 1/2 monaten. habe mich von 30 min auf 2 stunden gesteigert. ich laufe seit einem monat auch mit pulsmesser. 6 tage die woche gehe ich laufen.meine ernährung habe ich umgestellt. nur ich denke laufen ist nicht gleich laufen.
wie laufe ich am besten wenn ich möglichst viel kcal verbrennen will? worauf muss ich achten? welche pulsfrequenz ist die richtige? und wann sollte ich essen (vor oder nach dem laufen und in welchem abstand)?

bitte helft mir weiter

mfg

Mehr lesen

17. Juli 2006 um 13:24

Sag mal....
.... meinst du nicht das du ein bissl viel läufst. Du gehst grade mal seit 4 1/2 Monaten laufen, lass es langsam angehen, drei bis viermal die Woche reicht, sonst gibt es irgendwann ganz ekelhafte Verletzungen.
Um deine Leistungsfähigkeit zu steigern solltest du nicht immer in einem tempo laufen, sondern ein "Fahrenspiel" machen. Wenn du laufen bist und du läufts wegen meiner ca. 70% deiner max. herzfrequenz dann versuche 2 min 80 % deiner max. herzfrequenz zu laufen, das ganze machst du drei- bis fünfmal hintereinander.
was auch noch gut ist., falls du eine tartanbahn in der Nähe hast sind 200m sprints. Nicht bis du umfällst, aber wenn du 10 mal hintereinander (natürlich mit pausen dazwischen) 200m bei so ca. 85-90 % deiner max. Herzfrequenz läufst hat das absolut positive auswirkung auf dein gesamtes lauftraining.
Viel spaß

Gefällt mir
Teste die neusten Trends!
experts-club
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen