Home / Forum / Fit & Gesund / Richtig essen von Anfang an

Richtig essen von Anfang an

7. Mai 2015 um 15:48

Hallo,

meine KIA hat mir empfohlen ab Ende 17. Woche mit dem Essenskontakt zu beginnen.
Sie meinte ich solle es schön langsam mit Karotten, Kürbis usw. probieren.

Sie hat mir auch die Seite Richtig essen von Anfang an empfohlen. Nun meine Frage, wisst ihr ob es so etwas wie einen Wochenplan gibt. Wie habt ihr begonnen und wieviel? Es ist bei meiner Tochter zwar erst in 3 Wochen soweit. Ich will mich aber jetzt schon mal informieren.

Vielen Dank

Mehr lesen

19. Mai 2015 um 13:26

Huhu
Also 17. woche halte ich für sehr früh. Ich habe einen Kurs zur Ernährung für Babies gemacht der super war. Dort wurde empfohlen nicht vor dem vollendeten 5. Monat zu beginnen. Weiterhin sollte das Kind Interesse am Essen zeigen, sitzen können (mit Hilfe) und sich vom Rücken auf den Bauch drehen. Erst dann sind die organe ausgereift. Beginne zunächst eine Woche lang mit einem Gemüse. Möglichst saisonal und nicht süss. Wenn du willst, dass dein Kind später auch Gemüse isst, ist es wichtig erstmal nichts süss schmeckendes zu geben. Also keine Karotte oder Pastinake. Die grossen Hersteller bieten diese Sorten an, damit die Kids es essen und nichg um ihnen was Gutes zu tun. An Süssigkeiten ist mehr Geld zu verdienen...
Danach kommt Kartoffel hinzu. Eine Woche später 1TL Öl. Wieder eine woche später kannst du mit Hirse und einem weiteren Gemüse weitermachen. Gute Sorten sind Kohlrabi und Blumenkohl oder Brokkoli!
Viel Erfolg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2015 um 13:38

Danke
Vielen Dank für eure Informationen. Leider habe ich keine Nachhebamme, deshalb dachte ich ich probiere es mal über diese Plattform.

Es gibt ja viele verschiedene Ansätze zu dieser Thematik. Ich werde jetzt einfach mal ein wenig abwarten und dann schön langsam beginnen. Danke für eure Erfahrungen

Liebe Grüße
Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Irenat tropfen
Von: preeti_12306357
neu
21. Mai 2015 um 21:04
Teste die neusten Trends!
experts-club