Richtig abnehmen, so gehts, ich versprechs euch
Hey ihr Lieben,
also ich bin Fitnesstrainerin und gebe auch Kurse, bin 20, so viel zu meiner Person.
Es gibt viele Dinge, alles in allem recht einfach:
1. KEIN Süßstoff -> macht Heißhunger, man ist mehr Zucker! Stattdessen etwas Zucker in Kaffee aber nicht übertreiben!
2. Viel Tee, entschlackt (habe ich in den letzten 4 Wochen gelernt)
3. So 1x die Woche wirkt Saune (entgiftet)
4. Viel Gemüse, vorallem Äpfel, "Ampelfarben"
5. Sport, 2-4x die Woche eine Stunde: Zirketraining, Spinning, schwimmen, Krafttraining, Rad fahren, ab und an Joggen (nicht sehr gelenkschonend...)
6. Viel Hühnchen, Pute, Fisch
7. NICHT täglich wiegen!!! Denn wenn ihr Muskeln aufbaut und Fett abbaut, so sieht man das NICHT auf der Waage!
8. Wechselduschen und Massagen (nicht zu fest) straffen das Gewebe, dauert eben.
9. Wenn ihr Schokolade essen wollt: Zerbrecht die Tafel, ab in eine Tupper Habt ihr Lust, so nehmt euch mal ein Stückchen, ihr nehmt aber nicht gleich die ganze Tafel, denn diese ist ja nicht vorhanden! Ein guter Trick.
10. Mit Freunden Sport treiben
11. Anstatt Milcheis Fruchteis essen, oder kauf dir Wassereis im Supermarkt
12. Iss Morgens wie ein Kaiser! Mein Frühstück: 1 Vollkornbrötchen + Margarine/Butter + Nutella + 1 Spiegelei
13. VIEL Eiweiß, keine Pasta (nur Vollkorn!)
14. lasst euch von den Lightprodukten nicht verarschen, das ist schrott! Schaut auf den Kohlenhydratanteil beim Käse, die Kohlenhydrate machen dick!
15. Esst ÖL, das ist gesund! Fett macht nicht gleich Fett! Tomate mit Mozzarella und Balsamiko ist ein super Mittagessen!
16. Und zu guter letzt: Haltet ihr euch sehr strikt daran, so macht 1x die Woche einen "Fresstag": Trinkt mal 2 Glässchen Wein, esst ne Pizza, lasst es euch gutgehen. Steigt ihr dann nach 3 Tagen auf die Waage, habt ihr unter Garantie kein Gramm mehr als vor dem "Fresstag" )
Habe in den letzten Wochen bei einer Größe von 1.59 und einem ursprünglichem Gewicht von 53 kg 4 kg abgenommen, wiege aktuell 49.
Jedoch das allerwichtigste... Bei Krafttraining nehmt ihr erst einmal zu, warum? Muskeln wiegen mehr als Fett, also seit stolz drauf! Nehmen eure Freundinnen mit einer 0-Diät ab, so verlieren sie auch wertvolle Muskelmasse, die Kalorien verbrennt. Die könnt ihr getrost auslachen...
Falls jemand aus dem Raum Mannheim/Frankenthal kommt, so könnt ihr euch gerne zu einem Abnehmexperiment melden, welches ich gerne mal durchführen würde
So, also auf den Sommer Mädels! Wir müssen uns erst so akzeptieren wie wir sind, dann fällt das Abnehmen viel leichter.
Mehr lesen
...
Warum bist du eig so negativ drauf?
Egal wo ich deine Beiträge lese so sind sie immer niederschmetternd. Entschuldige aber.. Auch du bist nicht Einstein!
Zu dem Beitrag. Ich finde ihn schon Hilfreich. Es stimmt dass Lightprodukte nicht unbedingt dass sind was sie vorgeben zu sein. Es sind die Firmen die durch die Naivität der Menschen Geld machen. Muskeln wiegen übrigens nicht viel mehr als Fett xDD, sonnst muss ich dir in anderen Punkten recht geben.
1 -Gefällt mir
Zu viel Zeit?
so, ich kommentiere mal:
"1. Süßstoff macht i.d.R. keinen Hunger, weil es keinen Einfluss auf den Blutzucker und somit den Insulinspiegel hat."
-> Süßstoff kann eine ähnliche Insulinreaktion wie Kohlenhydrate auslösen. Folge ist das der Blutzuckerspiegel sinkt (sofern nicht tatsächlich Kohlenhydrate zugeführt werden).
http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/saccharin_aid_237181.html
http://www.menshealth.de/men-s-diet/diaet-abnehmen/dickmacher-suessstoff.85981.ht m
"2. Es gibt keine Schlacken im Körper!"
-> Ist ein Ausdruck für Maßnahmen in der Alternativmedizin, die mutmaßliche Giftstoffe und schädliche Stoffwechselprodukte ausscheiden sollen, medizinisch jedoch wirklich nicht anerkannt.
"3. Es gibt auch kein Gift im Körper, es sei denn, du hast welches zu dir genommen."
-> Tust du jeden Tag, mehrmals. Was glaubst du was im Obst drin ist? Vitamine? Minimal... Öffne die Augen, es gibt leider fast keine "gesunden Lebenmittel" mehr
http://www.novafeel.de/gesund/gesund-essen.htm
"4. Viel Gemüse stimmt - Äpfel sind aber Obst. Und da Obst z.T. sehr viel Fruchtzucker enthält, sollte man davon nicht zu viel essen. 2 Portionen Obst am Tag reichen."
-> Stimmt, Obst nicht zu viel, haste Recht.
"5. Sport ist wichtig - aber gerade am Anfang reichen auch 30 Minuten. Es sollte eine Mischung aus Krafttraining und Ausdauer sein."
-> Geb ich dir auch Recht, je nachdem eben wie viel Sport die Person vorher trieb kann man das ggf. steigern.
"6. Warum nur Geflügel und Fisch? Als Eiweißquelle sind auch prima andere Fleischsorten sowie Eier, Milchprodukte, Nüsse, Hülsenfrüchte. Nein, anderes Fleisch ist nicht ungesünder, falls du das damit sagen wolltest."
-> Hab den Rest vergessen
"7. Stimmt, wiegen sollte man nicht übertreiben. Aber das mit dem Muskelaufbau kannst du, wie bereits woanders erläutert, erstmal vergessen. Selbst eine hart trainierende (!!) Bodybuilderin nimmt im Jahr nicht mehr als 1,5 - 3 kg Muskelmasse zu. Dann kannst du dir ausrechnen, wie viel das bei einem Freizeitsportler sein wird. Das solltest du als Fitnesstrainerin aber wissen."
-> Stimmt, das ist von Person zu Person unterschiedlich. Ich mags immer noch nicht selbst glauben aber sehe oft wie Bekannte ohne Steroide mal innerhalb einiger Monate echt an Muckis zulegen. Aber verallgemeinern kann mans nicht.
"11. Ob Milch- oder Fruchteis ist eigentlich egal. Beides enthält viel Zucker und treibt den Blutzucker- und Insulinspiegel hoch. Selten ist es durchaus OK - dann mit Genuss. Aber nicht regelmäßig."
-> Fruchteis hat weniger Kalorien, das meine ich damit nur.
"12. Nun, dein Frühstück ist für jemanden, der abnehmen will, die schlechteste Kombination. Wenn man KH und Stärke (aus Getreide, Nudeln, Kartoffeln, Reis) und Fett zusammen verzehrt, geht das Fett direkt in die Fettzelle, weil das Insulin, das durch den hohen Blutzuckerspiegel angelockt wird, diese Zellen direkt "aufschließt". Wenn schon Brot, dann mit Eiweiß und ohne Fett. Es gibt aber durchaus bessere Vorschläge."
-> Mein Frühstück ist top- alles was der Körper am Morgen braucht. Warum Fett? Ein Esslöffel Nutella, ÖL? Also bitte. Das "Fett das ansetzt" wie du sagst, kann nicht ansetzen, wenn man sich den restlichen Tag über gut ernährt und sich normal bis viel bewegt. Etwas Luxus in der Nahrung muss man sich gönnen und wenn, dann am Morgen!
"14. Lightprodukte meiden - stimmt. Die enthalten viele KH und auch andere Dinge, die man nicht wirklich essen muss (einfach mal aufs Etikett schauen). Und ... seit wann enthält Käse Kohlenhydrate"
-> Den Schreibfehler schenke ich dir
"15. Fett/Öl ist durchaus gesund und wichtig - trotzdem kommt es auch hier auf die Menge an. Schließlich zählt am Ende des Tages doch die Gesamtkalorienmenge"
-> Hast du nix besseres zu tun als jeden S.. zu bewerten`??? Ist ja wohl klar, sollst ja auch nicht 100 Gurken essen!
"Ja, man nimmt durch Muskelzuwachs zu
Nein, nicht in dem von dir avisierten Tempo. Wie oben und in dem anderen Thread bereits beschrieben, geht das deutlich langsamer, als von dir geschrieben."
-> Ich habe nie geschrieben wie schnell das gehen soll meine Liebste. Gibt auch was, das nennt sich Genetik und so, ne?
Wo ich meine Ausbildung gemacht habe ist egal, denn dort lernt man nichts- habe die B-Lizenz (gibt noch C, die Schwachsinn ist und A, die leider zu überteuert ist). Wenn man sich nichts selbst aneignet kann man mit diesem Blattpapier nichts anfangen, leider echt gar nichts...
So, bist du jetzt zufrieden? Glaube dir muss echt langweilig sein alles zu bewerten. Mach doch einen Thread auf? Ich finds halt schade das viele sich so quälen und helfe gerne Menschen wenn ich kann! Nicht so wie du ^^
Gefällt mir
...
Warum bist du eig so negativ drauf?
Egal wo ich deine Beiträge lese so sind sie immer niederschmetternd. Entschuldige aber.. Auch du bist nicht Einstein!
Zu dem Beitrag. Ich finde ihn schon Hilfreich. Es stimmt dass Lightprodukte nicht unbedingt dass sind was sie vorgeben zu sein. Es sind die Firmen die durch die Naivität der Menschen Geld machen. Muskeln wiegen übrigens nicht viel mehr als Fett xDD, sonnst muss ich dir in anderen Punkten recht geben.
Ja hast recht
ich sehe auch immer üüüberall ihre einträge die nur negativ und andere schlecht machen usw... is echt komisch wie viel zeit manche leute damit verbringen andere schlecht zu machen
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Zufriedenheit
meine kunden sind auch zufrieden. dann machen wir wohl beide etwas richtig
Gefällt mir
Geil
geiles frühstück!!! leider kann ich so keinen quark essen, da kommt mir ein kot*gefühl... warum auch immer. selbst wann ich was reintue. geht nur verdünnt mit joghurt.
Gefällt mir
Abnehmexperiment
Hallo,
Ich heiße Lea und bin 15 Jahre alt ich bin 1.67m groß und wiege leider 67kg.
Ich habe schon echt viel versucht werde aber immer wieder belächelt wenn ich sage " dieses Mal werde ich wirklich abnehmen!"
Doch ich selber weiß, dass ich es bisher wirklich nicht weit Geschaft habe.Wenn ich andere in meinem Alter sehe, denke ich daran, wie hübsch die Leute ausshen, vorallem weil sie dünn sind.
Ich will wirklich Sport machen und versuchen abzunehmen, aber ich hab einfach nicht die Ausdauer dazu.
Hättest du als Experte vielleicht einige Tipps für mich?
Tut mir leid für den ganzen text
Gefällt mir