Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Rezeptesammlung avent dampfgarer/mixer

Letzte Nachricht: 14. Oktober 2015 um 9:40
A
an0N_1213830999z
18.03.15 um 16:45

Hallo ihr Lieben Mamis!

Wir wollen am Wochenende mit Brei beginnen. Dazu habe ich mir extra den Avent Dampfgarer/-mixer besorgt. Ein paar wenige Rezepte stehen da ja bei. Aber es gibt ja sooooo viele Dinge die man dampfgaren könnte

Wer fängt nun auch mit dem Dampfgarer an und hat Lust hier munter Erfahrungen und Rezepte zu tauschen?

Mehr lesen

J
jodie_12522382
08.06.15 um 18:13

Ich habe auch den Dampfgarer von Avent und liebe dieses Teil. Es ist Solo einfach den Brei zu kochen und die Küche blebt sauber.
Aber die Rezepte die in dem Buch stehen habe ich eigentlich nie ausprobiert. Ich habe das was ich im Haushalt hatte genommen und immer 2 bis 3 Gemüsearten kombiniert. Ganz beliebt bei und Süsskartoffel-Möhre, Kartoffel-Fenchel, Kohlrabi-Brokkoli. Bei Obst habe ich es genauso gehandhabt, allerdings mag mein Kleiner am liebsten Birne, also besteht der Brei aus Birne-Erdbeere, Birne-Mango usw. Was er nicht mochte war Himbeere, scheint zu sauer gewesen zu sein.
Jetzt möchte ich gerne auf festere Nahrung umstellen, da wäre ich sehr auf Rezepte gespannt, dann ausser Tomatensauce auf Nudeln oder Reis fällt mir noch nicht viel ein

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
I
ignasi_12761040
14.10.15 um 9:40

Dampfgaren Rezepte
Das Buch "Dampfgaren-vom Babybrei zur Familienkost" kann ich sehr empfehlen. Da sind einfache und schnelle Rezepte drin
Der Hanreich Verlag hat auch sonst sehr viel nützliche Informationen auf der Website (zum Beispiel Merkblätter zum Thema Ernährung)

http://www.hanreich-verlag.at/buecher.html

Gefällt mir

Anzeige