Home / Forum / Fit & Gesund / Rezeptesammlung avent dampfgarer/mixer

Rezeptesammlung avent dampfgarer/mixer

18. März 2015 um 16:45

Hallo ihr Lieben Mamis!

Wir wollen am Wochenende mit Brei beginnen. Dazu habe ich mir extra den Avent Dampfgarer/-mixer besorgt. Ein paar wenige Rezepte stehen da ja bei. Aber es gibt ja sooooo viele Dinge die man dampfgaren könnte

Wer fängt nun auch mit dem Dampfgarer an und hat Lust hier munter Erfahrungen und Rezepte zu tauschen?

Mehr lesen

8. Juni 2015 um 18:13


Ich habe auch den Dampfgarer von Avent und liebe dieses Teil. Es ist Solo einfach den Brei zu kochen und die Küche blebt sauber.
Aber die Rezepte die in dem Buch stehen habe ich eigentlich nie ausprobiert. Ich habe das was ich im Haushalt hatte genommen und immer 2 bis 3 Gemüsearten kombiniert. Ganz beliebt bei und Süsskartoffel-Möhre, Kartoffel-Fenchel, Kohlrabi-Brokkoli. Bei Obst habe ich es genauso gehandhabt, allerdings mag mein Kleiner am liebsten Birne, also besteht der Brei aus Birne-Erdbeere, Birne-Mango usw. Was er nicht mochte war Himbeere, scheint zu sauer gewesen zu sein.
Jetzt möchte ich gerne auf festere Nahrung umstellen, da wäre ich sehr auf Rezepte gespannt, dann ausser Tomatensauce auf Nudeln oder Reis fällt mir noch nicht viel ein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2015 um 9:40

Dampfgaren Rezepte
Das Buch "Dampfgaren-vom Babybrei zur Familienkost" kann ich sehr empfehlen. Da sind einfache und schnelle Rezepte drin
Der Hanreich Verlag hat auch sonst sehr viel nützliche Informationen auf der Website (zum Beispiel Merkblätter zum Thema Ernährung)

http://www.hanreich-verlag.at/buecher.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hilfe Dauerblutung seit fast 4 Wochen
Von: katie_11985148
neu
13. Oktober 2015 um 17:48
Noch mehr Inspiration?
pinterest