Home / Forum / Fit & Gesund / Ernährung, Abnehmen / Restethread? an alle übriggebliebenen

Restethread? an alle übriggebliebenen

2. Juli 2009 um 19:15 Letzte Antwort: 7. September 2009 um 13:20

hey mädels..

wie wärs, wenn wir eine abnehmgruppe aus allen übriggebliebenen abnehmgruppen bilden, in denen keiner mehr schreibt? die meisten threads fangen mit vielen beiträgen an und nach und nach verschwinden die leute und es bleiben 2,3 leute übrig...

liebe grüßchen :-*

Mehr lesen

2. Juli 2009 um 20:51


Hey jill ^.^

Ich würde gerne mitmachen,wenn ich darf....allerdings möchte ich nicht abnehmen,sondern mein Gewicht halten,ich muss eigentlich eher aufpassen,das ich nicht zu sehr abnehme.
Im Moment wiege ich 39kg bei 1,60m,klar jetz werden viele sagen,das ist zu wenig.
Aber ich war mal magersüchtig und halte das Gewicht jetzt auch schon ein gutes dreiviertel Jahr.

Ich möchte auch nicht im Forum der Esssgestörten einer Gruppe oder so beitreten,weil ich sonst,denke ich,eher wieder in alte Muster zurückfalle und das will ich nicht.Versuche derzeit auf Hunger-u. Sättigung zu achten und darauf nicht zu wenig zu essen.
Ab und an hab ich leider Phasen in denen es nicht so gut läuft und deshalb,denke ich,ist es gut sich"Normalessern"anzuschließe n und wieder eine ausgewogene Ernährung zu erlernen und wie man Schoki und co. miteinbauen kann,ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
Achte sehr auf gesundes...will mir aber auch wieder süßes oder so erlauben können.

Bin 15,aber ich hoffe das stört nicht

Lg naru^___-^

Gefällt mir
3. Juli 2009 um 18:16


heyyy Leute! ^.^

Dann sind wir ja jetzt schon drei

Ich dachte,ich schreib mal,bevor der Thread nachher nich mehr auffindbar is,wenn er zu weit nach unten gerutscht ist

Alllsoooo,mein Tag lief gut heut,muss nachher noch zum tanzen...freu mich schon x3

essensmäßig wars bis jetzt auch ganz oke denk ich:
morgensvor der Schule) - zwei kleine Aprikosen(ausm Garten..so leckerrr )
zw : -1 banane
mittag : - 1 Joghurt mit der Ecke,100g Magermilchjoghurt von Optiwell
zw : -1 Sch.Pumpernickel mit marmelade

Abendessen werd ich dann,wenn ich vom tanzen zurückkomme,hab jetzt noch nicht wirklich Hunger....

Achja...und noch was
Mit Kalorien kenn ich mich ganz gut aus,aber die menge macht mir ab und an noch Probleme.....wäre echt lieb,wenn ihr mich darauf hinweisen würdet,wenn ich mal echt zu wenig esse?

So,strawbella,meinstern und jill.......wie war euer Tag so?
Ich hoffe,es hat alles gut geklappt =3


liebe Grüße
naru^-^

Gefällt mir
4. Juli 2009 um 17:49

........
HI Leute!!
Also ich möchte nicht abnehmen, aber alles bissl straffen!!
Leider wird es nicht so, wie ich es mit vorstelle

Gefällt mir
5. Juli 2009 um 11:02

Hey
Sry,konnt mich gestern nich melden^^"
War noch mit meiner freundin im Schwimmbad,sind mit Bus gefahren,jeweils eineinhalb Stunden hin und zurück -.-
Hier,in unsrem Mini-Dörfchen gibts ja leider keine Möglichkeiten zur Abkühlung x/

Ohmannn,hoffentlich krieg ich essensmäßig noch alles zusammen von den letzten zwei Tagen
alllsooo:vorgestern wars abends nach dem tanzen noch n Gemüseteller hatte kaum Hunger danach...eher nen riesen Durst

gestern morgen dann -->1 Aprikose,zwei Scheiben Pumpernickel mit Marmelade und Frischkäse...war danach pappsatt und hatte iwi ein schlechtes Gewissen

mittag is dann ausgefallen-->wir mussten auch unbedingt in der Mittagshitze auf die Idee kommen mitm Bus ins Freibad zu fahren...und durften uns dann schön im Bus brutzeln lassen

abends dann gabs bei meiner freundin noch Tomate mit Mozzarella.

heute gabs bis jetz noch nichts,versuch zum mittag dann etwas mehr zu essen.....fällt mir immer sehr schwer,auch einfach mal schon vorher was zu essen,ohne immer auf die festen zeiten zu achten,bin was das betrifft noch n bissel zwanghaft

Nja,werd mich jetz mal nach draußen setzen und lernen...die Lehrer lassen einen nicht mal so kurz vor den Ferien in Ruhe

Na dann mädels,genießt die Sonne

@meinstern: nich aufgeben,wird bestimmt bald besser

oke,muss ich grad sagen,bin ja auch nich grad n tolles Beispiel^.^

Für alle noch nen schönen Sonntag

Lg

Gefällt mir
5. Juli 2009 um 18:24

Hey
@meinstern: hey,ich hab doch heut geschrieben...oder hast dus vielleicht ausversehen übersehen?(was fürn Satz )

Oder meinst du,das sich niemand weiterer mehr meldet zum mitschreiben?

oke,jetzt zum Sport
Ich hab drei mal die Woche Tanzen,jeweils immer zwei Stunden und versuch mich momentan noch am joggen...wobei ich noch nicht wirklich Fortschritte dabei gemacht habe

achja,und zum mittag gabs bei mir nen Salat mit Feta und Thunfisch^.^

@all: noch schöne letzte Stunden des Sonntags!

liebe Grüße

Gefällt mir
6. Juli 2009 um 13:07

Bin neu hier...
hallo zusammen!

zuerst möchte ich dir, meinstern1979, für die einladung in euren tread danken. habe mich schon durchgelesen. freue mich sehr darauf bei euch mitzuschreiben.

nun etwas zu mir... ich bin 163cm gross und wiege 53.5kg. gerne möchte ich 3.5kg abnehmen und meinen körper mit sport in form bringen.

das lief heute bis jetzt:
frühstück: heisse schokolade
zm: babybanane & apfel
mittagessen: 3 babybananen

über den mittag war ich dann noch 30 minuten joggen. damit habe ich erst vor ein paar wochen begonnen. meine kondition ist auch noch nicht so toll. ...aber das kommt schon noch...

Gefällt mir
6. Juli 2009 um 13:28
In Antwort auf an0N_1229789999z

Bin neu hier...
hallo zusammen!

zuerst möchte ich dir, meinstern1979, für die einladung in euren tread danken. habe mich schon durchgelesen. freue mich sehr darauf bei euch mitzuschreiben.

nun etwas zu mir... ich bin 163cm gross und wiege 53.5kg. gerne möchte ich 3.5kg abnehmen und meinen körper mit sport in form bringen.

das lief heute bis jetzt:
frühstück: heisse schokolade
zm: babybanane & apfel
mittagessen: 3 babybananen

über den mittag war ich dann noch 30 minuten joggen. damit habe ich erst vor ein paar wochen begonnen. meine kondition ist auch noch nicht so toll. ...aber das kommt schon noch...

Frühstück
ich frühstücke eigentlich jeden tag... früher habe ich das nie gemacht, aber inzwischen bin ich soweit, dass ich nicht mehr ohne frühstück sein kann. ein paar cornflakes oder ein yoghurt müssen es schon sein.

Gefällt mir
6. Juli 2009 um 18:56


hey ihr Lieben^.^

Herzlich willkommen Mohnbienchen
Klar,kannst mitschreiben,hatt bestimmt niemand was dagegen

Zu der Frühstücks-Frage....ich ess am WE am morgen meist immer was,in der Woche meist erst was in der Schule
keine Ahnung,ob das so in Ordnung ist,fühl mich in der ersten Stunde dann auch ziemlich schlapp

Ja,ich hoffe auch,das Thread hier nicht so schnell einschläft....
Wär doch toll,wenns was für die Dauer wäre

@meinstern:supi,das du schonmal n paar Regeln aufgeschrieben hast,wollte auch noch schreiben,das is am besten ist,immer auf den ersten Beitrag zu antworten....aber nja,habs immer vergessen^^"

So mädels,ich hoffe ihr habt alle noch nen schönen abend

Achso,und das Essen will ich mal nich vergessen
morgensalso in der Schule)->2 Äpfel

zu Hause(ca.14.30 uhr)-> 100g Naturjoghurt mit Apfelmus,1 Vollkornbrötchen(trocken)

abends->kommt noch^^

sport-> 20min.joggen(glaub schon,das das zählt...bin ja die meiste zeit gelaufen

Und nochmal eine Frage...sry,wenn die sich jetz vielleicht n bissel blöde anhört...aber esst ihr eigentlich eure mahlzeiten zusammen mit anderen oder allein?
Ich frag nur,weil ich meist allein esse und dann iwi überhaupt keine Lust hab mir was zu machen x/

liebe grüße =)



Gefällt mir
6. Juli 2009 um 19:42

Da bin ich wieder...
mit dem Nachtrag vom abend
alsooo,es gab-->1 Möhre,ein paar Ananastückchen aus der Dose(war leider keine frische mehr da -.-)
+250g Naturjoghurt(den magermilchjoghurt von Optiwell)

@mohnbienchen: dann bist du ja sozusagen auch Neueinsteiger was das joggen betrifft...dachte schon ich wäre alleine


lg

Gefällt mir
7. Juli 2009 um 7:47

Geburtstag von Mutter
kurzer nachtrag für gestern abend:
meine Mutter hatte geburtstag und da ging ich mit meinem freund zu ihr und anschliessend essen... Ihr könnt euch ja vorstellen, wie das war. zuerst gab es ein apéro (chips & salzstangen), dann gingen wir in eine pizzeria essen und zum schluss gabs noch geburtstagskuchen, den ich auf keinen fall auslassen wollte... tja... werde heute wieder versuchen etwas gesünder zu essen...

früstück von heute: einen becher warme milch

@naru112 nein, da bist du nicht alleine. bin aber schon jetzt erstaunt, wie viel das Joggen für meinen Körper bringt... ist das bei dir auch so?

Gefällt mir
7. Juli 2009 um 7:50
In Antwort auf an0N_1229789999z

Geburtstag von Mutter
kurzer nachtrag für gestern abend:
meine Mutter hatte geburtstag und da ging ich mit meinem freund zu ihr und anschliessend essen... Ihr könnt euch ja vorstellen, wie das war. zuerst gab es ein apéro (chips & salzstangen), dann gingen wir in eine pizzeria essen und zum schluss gabs noch geburtstagskuchen, den ich auf keinen fall auslassen wollte... tja... werde heute wieder versuchen etwas gesünder zu essen...

früstück von heute: einen becher warme milch

@naru112 nein, da bist du nicht alleine. bin aber schon jetzt erstaunt, wie viel das Joggen für meinen Körper bringt... ist das bei dir auch so?

Alleine / zu zweit
@naru112 ach ja, ich esse übrigens meistens mit meinem freund, ausser am mittag, dann esse ich alleine, da ich auf der arbeit bin...

Gefällt mir
7. Juli 2009 um 10:52

Joggen & Diät
@meinstern1979 habe zuerst auch gedacht, dass ich das joggen bestimmt nicht lange aushalten werde und schnell schlapp mache, aber weisst du was... man muss einfach langsam beginnen, dann geht es nämlich... so mache ich es.

@cutycute herzlich willkommen! ich persönlich mache keine besondere diät... ich versuche mich gesund zu ernähren und dazu sport zu treiben.

Gefällt mir
7. Juli 2009 um 12:54
In Antwort auf sarahb2012

........
HI Leute!!
Also ich möchte nicht abnehmen, aber alles bissl straffen!!
Leider wird es nicht so, wie ich es mit vorstelle


1,58m 50 kg!!
Denk das ist gut

Gefällt mir
7. Juli 2009 um 18:59

Heyy
Ihr seit ja schon fleißig am schreiben hier

@meinstern:Aber wenn man mit Kindern zu tun hat,hat man doch auch ein wenig Bewegung oder?

@cutycuteoh mann,hoffentlich ist das jetzt richtig geschrieben^^")
suupi,jetzt wirds mal etwas voller hier
Ich will mein Gewicht auch "nur"halten und nicht weiter abnehmen,aber einen Wiegetag einzuführen hört sich trotzdem nicht schlecht an.
Ich wieg mich öfters die Woche und ich glaub,wenn ich so nen festen tag hätte,könnt ich das besser sein lassen,mich so oft raufzustellen

@mohnbienchen: Also ich hoffe das ich durch das joggen vielleicht ein besseres Körpergefühl bekomme,bin zwar jetz auch schon paar Jährchen beim Tanzen,aber mit joggen anzufangen ist doch anstrengender als ich anfangs gedacht habe
Aber ich find das gefühl so toll,wenn man es dann schafft wieder etwas länger durchzuhalten....vielleicht ist ja auch nur am Anfang so anstrengend?

So mädels,und jetz noch mein essen bis jetzt für heute^.^
morgens-> 1Apfel mit Naturjoghurt
Schule ->1Vollkornbrot mit Käse
mittags /
abends: kommt noch

mittags wars n bissel doof,hab gar nich damit gerechnet,das meine Mutter heut schon zu hause ist....
Sie hatte Milchreis gekocht(aus der Tüte)und ich hab immer so meine Probleme damit,fällt mir schwer Fertigprodukte zu essen...doch das versteht sie leider nich
Was eigenes darf ich mir dann auch nich kochen,sie meint entweder das oder gar nix......nja,muss ich halt heut abend versuchen etwas mehr zu essen.

Ich hoffe ihr alle habt noch einen schönen abend

liebe Grüße

Gefällt mir
7. Juli 2009 um 19:04

Ich nochmal
@mohnbienchen: freut mich das dir das joggen,schon so gefällt

Mann,ich schaff es echt nie alles was ich schreiben will in einem Beitrag unterzubringen,immer vergess ich was

lg^.^

Gefällt mir
7. Juli 2009 um 20:32

guten abend!
guten abend allerseits.

@naru112 oh ja, also ich kann joggen nur empfehlen... das schönste ist, wenn man nach dem duschen direkt eine dusche nehmen kann... das fühlt sich vielleicht gut an.

das mit den fertigprodukten kann ich auch sehr gut verstehen. bei mir und meinem freund gibt es eigentlich nie fertigprodukte ausser vielleicht ab und an eine pizza für ihn... aber das ist nichts für mich. dann nehme ich meist nichts oder etwas leichtes.

rezepte für mittagessen zum mitnehmen würden mich auch sehr interessieren. habe aber selbst leider keine brauchbare idee... am mittag hole ich immer irgendwas...

Gefällt mir
7. Juli 2009 um 23:25

Kann nich schlafen.....
meine Eltern sind gerade voll am streiten und mein Zimmer ist leider ziemlich hellhörig....
Nja,kann ich jetz gleich mal mein abendessen nachtragen

Es gab noch:-->viele Cocktailtomaten,2 Scheiben Quarkbrot mit Käse und Kräuterquark,1 Birne

Vom essen her ziemlich viel für mich,mehr als sonst,bin auch ganz schön voll jetzt
Zu den Tomaten sag ich nur soviel....meinen Gemüsebedarf für diesen Tag hab ich auf jeden fall gedeckt

@cutycute: Ich tanz so einen Mix aus Jumpstyle und Hiphop...macht mir riesen Spaß is aber auch sehr anstrengend,find ich
So eine Wii wollt ich auch schon immer mal ausprobieren...vielleicht komm ich ja nochmal dazu

@meinstern: danke,dein Beitrag hat mich iwi aufgemuntert ^.^
Nja,mit meiner mum hab ich öfters mal Streit,was das Essen und auch die Zubereitung betrifft
Sie ist ja auch nicht immer mittags zu hause in der Woche,nur ihre Arbeitszeiten sind immer so unberechenbar...ich weiß dann immer nich,was mich nach der Schule erwartet

So mädels,ich hoffe ihr schlaft alle schön
Ich werd jetzt auch mal wieder in mein bettchen huschen^^

liebe Grüße

Gefällt mir
8. Juli 2009 um 11:26

Hi
ich wäre auch dabei - ich kenne das irgendwoher meistens bin ich dann der traurige rest der übrig bleibt. dabei ist doch motivation und der ansporn in der gruppe so hilfreich. ich bin grad bei 59,4 kg - hab mit 60,1 angefangen und mit fehlen noch so 5-6kg bis ich wieder im wohlfühlbereich bin.

gestern gab es bei mir obst und gefüllte zucchini in tomatensoße zu mittag, zu abend gefüllte paprika und etwas fleischsalat mit joghurtdressing und tomaten. dazu den tag über 2-3 liter wasser und 3 tassen milchkaffee

Gefällt mir
8. Juli 2009 um 18:47


Hey leute^.^

Muss mich grad n bissel beeilen,muss gleich zum Tanzen
@meinstern: Sporttag hört sich gut an,nur bei mir sind die zeiten fest,tanzen jeweils dreimal die Woche je zwei Stunden (MO,MI,Fr)
also,es wäre passend,wenn wir uns iwi auf z.b. Dienstag oder Donnerstag einigen könnten

Und Wiegetag würd ich persönlich am Freitag gut finden...will ja auch nur gewicht halten,aber wie gesagt,steig im Moment sehr oft auf die waage,wär gut das mal n bissel zu reduzieren
Nja,mal sehen,was die anderen dazu meinen

So und dann noch schnell zu meinem Essen heute:
Schule:-> 2 kleine Äpfel
mittags:->(meine mom war noch nich zu Hause ) gedünstetes gemüse mit Curry-reis.....Vorbereitungen haben bissel lang gedauert,so dass ich erst ziemlich spät zum essen gekommen bin,darum hab ich jetz auch noch net so Hunger.....
Brauch iwi immer größere Abstände dazwischen...

abend-->150g naturjoghurt mit einer birne und einer halben banane
mal gucken,vl.nachher noch was kleines

Wünsch euch allen noch einen schönen abend^-^

liebe grüße

Gefällt mir
9. Juli 2009 um 7:22

Guten morgen miteinander
guten morgen miteinander...

muss in den nächsten tagen wieder mehr darauf achten, was ich esse und es mir evtl. aufgschreiben, sonst habe ich nach kürzester zeit keine ahnung mehr, was ich gegessen habe... weiss nur noch, dass ich gestern nur etwas süsses gegessen habe, nämlich einen schokoriegel von kitkat, sonst war alles, was ich gegessen habe gesund.

@meinstern1979 + naru112 von mir aus ist der wiegetag am freitag in ordnung... muss mich halt dann am wochenende zusammennehmen, damit ich nicht denke: "ach, es geht ja noch lange bis freitag". Das mit dem Sporttag finde ich auch eine gute Idee... Sagt ihr, an welchem Tag er sein soll... mir spielt das nicht so eine rolle.

Gefällt mir
9. Juli 2009 um 10:59

Hi
gestern habe ich folgendes gegessen:

1 brezel
1 kleine gefüllte paprika (reste), 1 portion salat und etwas schupfnudeln an zucchini und schinken
etwas fleischsalat mit joghurt (ca.50g), 2 tomaten, etwas kokoseis mit erdbeeren und 1el nutella

ich habe etwas gesündigt aber nüscht zugenommen - sport findet nur eingeschränkt statt, da ich mein knie schonen muss.

finde die idee mit dem sporttag super.

das rezept reiche ich nach - sonst schreib mir eine pn damit ich es nicht vergessen.

Gefällt mir
9. Juli 2009 um 11:27

Sporttag
@all
hmmm... der beste tag für sport wäre für mich dienstag... aber ich schaffe es auch an einem anderen tag. arbeite so oder so 100%.

Gefällt mir
9. Juli 2009 um 18:19

Hiiii
menno,mir ist aufgefallen,das ich die einzigste bin,die sich erst immer so spät meldet,is aber im Moment echt ne menge los
und das vor den Ferien

Also ich bin für nen Sporttag am Dienstag oder Donnerstag......bitte nicht Sonntag Leute,habt erbarmen

Steht denn jetzt der Wiegetag für freitag fest?

Freu mich schon voll auf die ferien,besonders auf unsren Spanienflug

Zum Essen:
In der Schule --> 1 birne
mittags --> gemüsereis mit gedünsten Möhrchen
abend --> 1 Scheibe Quarkbrot mit Käse,ein halber Apfel mit 200g naturjoghurt

heut gabs mal n bissel früher abendessen,meine mutter war früher zu haus,da wollte sie dann mal mit mir zusammen essen....sie hat auch relativ wenige bemerkungen gemacht

Jd.hier hatte ja mal nach rezepten für Dinge zum mitnehmen gefragt,vielleicht schon ein wenig her,aber ich hab gedacht vielleicht fällt mir dazu noch was ein....komisch,das mich jetzt erst wieder an die frage erinnere
Also ich nehm,wenn ich mal länger in der Schule bleib,immer Gemüsesticks mit,dazu dann noch ein Quarkdip,den ich mir aus Naturjoghurt,ein wenig Zitrone und Kräutern mische,mit.
Der Quark kommt dann in so eine Tupperdose....
Aber zu warmen gerichten,fällt mir da leider auch nich viel ein...

na auch kein Wunder,ich nehm so ziemlich immer das gleiche mit,wechsel dann vielleicht mal die gemüsesorte oder tausch es gegen Obst aus,aber das wars dann auch schon mit der Abwechselung

@ all: hätte da auch mal eine frage

Was ist denn eigentlich euer absultes Lieblingsgericht/essen?

So,und das wars dann auch erst mal von mir

wünsch euch allen einen schönen abend
werd jetz noch n bissel was mitm Gymnastikband machen

liebe Grüße^.^

Gefällt mir
10. Juli 2009 um 14:25

Hallo zusammen.
ich bin 23 wiege 57kg und bin 162 groß. Mein Ziel ist bis Ende Juli 2-3 kg abzunehmen und zwar ohne zu hungern.

hatte heute zu mittag:

1 Huftsteak mit Potato Wedges

1 Flädlisuppe

getrunken: 0,5l

am abend werde ich laufen gehen oder rollerbladen.

und zu essen gibts: Thunfischsalat ohne Brot natürlich

lg
sibu

Gefällt mir
10. Juli 2009 um 18:17

Endlich WE
Mein Gewicht is oke,find ich
heute morgen hat die Waage 38,9kg angezeigt,was aber sicherlich nur ne normale Schwankung ist,sind ja nur 100g weniger als sonst

@sibu: Von mir auch ein herzlich willkommen!

Mädels,wäre es vielleicht praktisch,wenn wir ne zahl von "Mitschreibern"(mir fällt gerade kein besseres wort ein ^^")
festlegen würden,die höchstens mitschreiben?
Ich freu mich natürlich auch,wenn sich neue leute hier melden,aber man weiß ja nicht wieviele noch mal Interesse haben hier mitzuschreiben,nicht das es nachher zu unübersichtlich wird.
Ich finds besser wenn man auf jeden son bissel eingehen kann,und das wäre zumindest für mich schwierig,wenn es zu viele werden.

ist nur ein Vorschlag,wir entscheiden ja eh alle zusammen



@meinstern: Ich finds auch überhaupt nich aufdringlich oder so,das du öfters schreibst,eher das gegenteil
Würd auch gern n bissel mehr schreiben hier,aber dann komm ich im nachhinein doch erst immer gegen abend dazu

@cutycute: suuupi,55 kg
dann hast es ja bald geschafft,was

So und jetz noch schnell zu meinem Essen heut:
Schule-->1 große Tomate,1 Birne
mittags-->restlicher gemüsereis mit Spinat
und heut abend weiß ich noch nich,mal sehen


So mädels,habt noch einen schönen abend
Ich mach mich jetz mal fürs tanzen fertig,muss bald zum Bus

Achja und wir fliegen vom 3.-10.8. nach Andalusien,nicht lange aber ich freu mich trotzdem schon total drauf

liebe Grüße^-^

Gefällt mir
11. Juli 2009 um 13:42

Hey mädels
gestern gabs bei mir nachm Tanzen noch:
-> 50 g Forelle,100g Magerquark und zehn Cocktailtomaten

Und heute gabs bis jetzt:
morgens:---> 2 Möhren mit Kräuterquark
mittags :---> 100g kartoffeln +gedünstetes gemüse und n bissel Forelle

und den rest berichte ich dann
fahr später noch zu ner freundin und übernachte dort,vielleicht lass ich dann auch erst morgen wieder von mir hören
Versuchs aber vorher noch

Hoffe,ihr habt alle ein schönes WE ^.^

liebe Grüße

Gefällt mir
12. Juli 2009 um 19:04


Oh mann.....der Abend bei meiner freundin gestern war essensmäßig ein reinfall für mich
Hab ja schonmal gesagt,das ich nich so mit Fertigprodukten klarkomm......und natürlich hatt meine Freundin extra Pizza gekauft
Sie wollte sich auch zu nix anderem überreden lassen,is auch nich so der"Gesund-Esser"....

Nja,hab dann 2 Stücke gegessen mit nem riesennnnnnnnn schlechtem Gewissen,auch wenns nich so viel war,ich kann das iwi nicht ohne...
heute hab ich bis jetzt ne halbe Birne gegessen,kommt aber wohl noch was dazu...

@cutycute: *mjamm* Sushi ist meine Leibspeise .......*auch will*

Nja,leute wünsch euch dann jetzt noch allen ein schönes WE

liebe Grüße^-^

Gefällt mir
13. Juli 2009 um 10:45

Gewicht stagniert
Hallo zusammen,

ich passe jetzt schon seit wochen auf und die waage zeigt immer wieder 57,8 und KEIN gramm weniger. DAs kann doch nicht sein oder?

Bin echt am verzweifeln! und die motivation ist auch so gut wie futsch!

wer kennt das? muss ich da strenger sein mit mir selber?

habt ihr mir ein paar tipps was ich mittags essen könnte? ich hol mir meistens einen käsesemmel und 1 Topfenjoghurt. Aber jetzt ist schluss mit käse!

ich hab nur noch 20 Tage!!!!

danke für eure tipps

Gefällt mir
13. Juli 2009 um 11:06

Hi
bei mir stagniert das gewicht gerade auch - bei mir liegt es daran, dass ich immer noch mein knie schonen muss - also sport fast unmöglich ist.

ess mehr ballaststoffe und trink viel - manchmal hat man durststrecken aber das geht vorbei.

Gefällt mir
13. Juli 2009 um 13:01

....
also heute gabs:

frühstück: kaffee und 1 Milchschnitte

Mittag: 1 Brötchen mit Thunfisch (ohne Öl) + 1 Vanillejoghurt (ca. 80kcal)

mal sehen ! hab immer noch hunger : (

am abend gibt es frikadellen und viiiielllll salat! trinken werde ich ab jetzt nur noch Wasser (da ich tee nicht mag, kommts für mich nicht in frage)

@cutycute: ja und sportmäßig mach ich eigentlich nicht soviel, dass sich muskeln aufbauen würden!

was machst du so zum abnehmen? ich tu mir mittags immer so schwer beim essen, da ich nicht jeden tag draußen essen möchte hol ich mir schnell was vom supermarkt! und jetzt gehen mir langsam die ideen aus. wie gesagt käse habe ich auch komplett gestrichen!!!

da ich fast jeden tag (5*die Woche ) einen Käsesemmel verdrückt habe! ist ja auch nicht das Wahre oda

Gefällt mir
13. Juli 2009 um 17:54

Puhhh...
bei uns is es wirklich heiß heute.....verschlägt mir glatt den Appetit
Ist es bei euch auch soo warm?

@sibu: wie die andern ja auch schon vorgeschlagen haben,könntest du ja dein tägliches Essen hier rein schreiben,vielleicht hilft dir das ja?
Ich kann mir sonst eigentlich schwer vorstellen,das diese eine Käsesemmel,auch wenns jeden tag ist,verhindert,das die Pfunde purzeln

@meinstern und cutycute: Also,ich meinte das ich immer so ein schlechtes Gewissen hab,wenn ich Fertigzeugs,also in dem Fall Pizza,esse.
Nja,aber stimmt auch,das ich sie nicht mag,weil ich sie mir ja nicht erlaube

Und zu den Tees.....ich trink immer gerne Ginko-Blätter Tee,nicht zur Abnahme,is aber gut zum einschlafen,find ich

So,mädels,jetzt noch schnell mein essen von heut und dann muss ich mich fürs tanzen fertigmachen
morgens(Schule)-> 1Apfel und eine Birne
mittags -> 1 Scheibe Käsebrot (nicht mit Belag,das Brot heißt wirklich so ) mit n bissel Lätta und nem Stück Gurke
abends(war heut mal früher)-> 2 Mohrrüben mit Kräuterquark

Schönen abend noch euch allen

liebe Grüße

Gefällt mir
14. Juli 2009 um 8:22

Guten Morgeeen
also erstmal hab ich gestern schon fast 1 l wasser getrunken (für meine Verhältnisse ist das schon supi)

Snack: 2 Müsliriegel (je 98 kcal)

Abendessen: Zuchini -Reisgericht mit Joghurt-Deep (mmhh lecker)

und Magerjoghurt mit Himbeerkonfitüre!

Heute gegessen:
1 Müsliriegel

Weiss echt nicht was ich mir am mittag holen soll vom Supermarkt? habt ihr vorschläge??

Also wie gesagt, ich werde diese woche knallhart sein und am Freitag ist dann Wiegetag! Ziel: 56,x! ist glaub machbar. Wie schauts bei euch aus mädels?

Sollen wir den Freitag als Wiegetag festlegen? oder habt ihr andere Vorschläge???

Ich hab Magnum Eis stehen in der Tiefkühltruhe - und wenn ich am Fr mein Zielgewicht erreiche , gönne ich mir am Samstag ein Magnum Eis*freu*

ganz liebe grüße,
sibu

Gefällt mir
14. Juli 2009 um 9:11

Hi
ich hab meinen fastentag nicht durchgezogen musste am wochenende unverhofft arbeiten und dann geht das bei mir nicht.

gestern gab es bei mir:
1 brezel
zu mittag kürbissuppe mit zucchini, karotte und saitenwürstchen
zu abend moussaka ohne bechamelsoße dafür mit tsatziki
danach etwas pfirsich und trauben
und leider 6 stückchen schoki

Gefällt mir
14. Juli 2009 um 10:45

Zu wenig essen
@cutycute: ich glaube nicht, dass ich zu wenig esse : ) es ist eher so, dass ich viel esse aber nur noch gesunde sachen: viel obst, viel salat und joghurt

ich möchte ja nicht hungern sondern wirklich die ernährung umstellen , aber das braucht halt seine zeit bis man da wirklich was sieht! hab ja nur noch 20 tage bis zum urlaub und da hätte ich schon gerne mind. 55kg!

mein Gewicht momentan: 57,8 kg (Größe 162cm) Alter 23

hab die letzten 2 jahre 3 kilos zugenommen (vielleicht durch die pille???)

naja, auf jeden Fall werde ich diese Woche total diszipliniert vorangehen, sünden kann ich mir ja jetzt nicht mehr erlauben!

bin auf der bank, und sitze den ganzen tag im büro (bewegung = 0) ja eine mikrowelle haben wir schon!

wie alt bist du und wie groß? du wiegst ja 55 - mensch ich wär froh ich hätte die 55 schon erreicht

was machste beruflich?

lg
sibu

Gefällt mir
14. Juli 2009 um 10:57
In Antwort auf sarahb2012


1,58m 50 kg!!
Denk das ist gut

Will auch mit =)
Ich find die idee super wäre ich auch dafür.
Hier scheinen ja wirklich mal welche zu schreiben ^^.
Ich hab gestern erst ein Thema eröffnet mit abnehmen und Bla aber naja hat sich keiner gemeldet

Wie nehmt ihr den ab.. oder haltet das gewicht?
macht ihr diät, sport oder sowas?

Lg

Gefällt mir
14. Juli 2009 um 19:17

Yeahhh
Morgen noch einmal in die Schule das zeugnis holen und dann endlich freiiiii!
Freu mich schon so

Tanzen war gestern abend iwi voll anstrengend,hab das erste mal seit langem mal wieder Muskelkater
gegessen hab ich heute ganz oke,denk ich:
Schule-> 1Birne,1Corny Free Apfel
mittags -> 100g Kartoffeln mit kräuterquark und gedünsteter Möhre
abends -> Obstsalat mit n bissel Magerquark

das Corny Free war iwi nich so das wahre
Jetz trau ich mich schon mal wieder an so ne Riegel ran und dann schmeckts mir noch nicht mal
Nja,vielleicht liegts ja auch an der Sorte

@meinstern: oh du arme,is bestimmt manchmal demotivierend,wenn soviele Leute sagen,das es schon reichen würde mit dem abnehmen,oder?
Aber du schaffst das schon...ich glaub an dich

@cutycute: ich wohne in bad Wilsnack einem mini-Dorf in der Prignitz
weiß ja nicht,ob dir der name was sagt?
Iwi ist hier alles ganz typisch,im Sommer sehr heiß,im Winter eiskalt

@ sibu: aber gib nicht auf!
Freitag ist ja schon Wiegetag,vielleicht zeigt die Waage ja dann weniger an
Irgendwann muss es einfach weniger werden,hört sich ja gesund an was du so isst

So mädels,werd jetz noch n bissel schwimmen gehen,schonmal für den Urlaub üben

Euch allen noch nen schönen abend

liebe Grüße

Gefällt mir
15. Juli 2009 um 9:07

Morgen ladies
so nur noch 2 Tage und dann ist wiegetag bin mal gespannt! gestern hatte ich:

mittag: Sardinen (Dose) + Fitnesstange

1 Twinny (ca 100kcal)

Abend: gemischter Salat mit gefüllten Brötchen (selbgemacht) Fleischfüllung

Naja ich hatte glaub 3 stück! die waren aber sehr lecker

heute gefrühstückt:

1 Kaffee + Müsliriegel (ca 98kcal)

heute hat eine arbeitskollegin geburtstag und dann gibt es eine Jause käsesemmel!

das mittagessen werde ich dafür weglassen (hab ja noch topfenjoghurt dabei 198kcal)

Meinstern: also nutella geht gar nicht meine süße! aber ab und zu sollte man sich doch was gönnen stimmts

@naru: ich hab mir von Kornland Schokomüsliriegel gekauft (mit Banane) die sind auch ziemlich lecke! ausserdem finde ich , stillt es den hunger und die lust auf süßes!
essensmäßig bist du ja super dran - Hut ab

Ladies mal ne generelle Frage: wieviel wollt ihr eigenltich abnehmen? und sollen wir nicht einen fixen Wiegetag einlegen????

lg sibu

Gefällt mir
15. Juli 2009 um 13:31

Mittagessen:
1 Käsesemmel mit Gurken

1 Topfenjoghurt (198kcal)

Snack: 1 Müsliriegel (98kcal)

Am abend gibts einen gemischten Salat mit Frikadellen!

lg sibu

Gefällt mir
15. Juli 2009 um 14:35

Mittagessen:
1 Käsesemmel mit Gurken

1 Topfenjoghurt (198kcal)

Snack: 1 Müsliriegel (98kcal)

Am abend gibts einen gemischten Salat mit Frikadellen!

lg sibu

Gefällt mir
15. Juli 2009 um 16:17

Sonnige Grüße
hi, bei mir geht die waagenanzeige wieder etwas abwärts - aber nicht wirklich viel - trudele immer so zwischen 58,5 und 60kg hin und her.

@sibu - Wie läuft es bei dir? Ich glaube wir haben dasselbe Problem - ich ess auch zuviel. Zurzeit leider mehr aus Lust als durch Hunger.

Mein Essen heute bisher:

1 Brezel zum Frühstück
Grüne Bohnen, Pilze und Lauchzwiebel mit Nudeln und gedünstetes Schollenfilet
2 Kugeln Walnusseis mit Blaubeeren

Werd heut abend mit den Kohlenhydraten einhalten müssen - gibt Reste von gestern.

Nachher werde ich noch zu meiner Oma gehen und Beeren ernten - mal schaun was ich dann mit denen mach. Kennt jemand von euch ein Rezept mit gelben Stachelbeeren?

Gefällt mir
15. Juli 2009 um 19:12

Heyyyy
Endddddllllich geschafft

6 1/2 Wochen lang ausschlafen ......freu mich jetzt schon

mein Essen heute:
Schule(*hehe*erstmal das letzte Mal für heute )-> 1Aprikose,1Birne
mittags ->1mittelgroße und eine kleine Pellkartoffel mit kräuterquark und einem kleinem Stück
Pangasius-Filet
abends: ->selbstgemachter Salat mit Ei,Tomate,Gurke,selbstgemachte m Dressing(Joghurt,Zitrone,Kräut er)

@meinstern: Vor ca.einem halbem Jahr hab ich noch sehr wenig gegessen und extrem viel Sport gemacht,aus diesem Kreis will ich ja allmählich
raus
Ich versuch auch ein wenig vom kalo-zählen wegzukommen,grob überschlagen is ja oke,aber nich wieder alles bis ins kleinste Detail berechnen,damit mach ich mich ja nur selber fertig
Mit dem Essen komm ich so ganz gut hin,hab auch keine Probleme beim Sport,will aber iwan dann noch die menge steigern,weils ja schon nicht ganz gesund ist,denk ich mal....
Nja,im Moment bin ich froh,mein Gewicht so halten zu können

@sibu : Danke für den Müsliriegel-Tipp
Ich werd mich mal nach der Marke umschauen,vielleicht ist das ja auch was für mich

@linlaluna: Hmm,für Stachelbeeren fällt mir im Moment nur hefekuchen mit Stachelbeeren ein,mehr rezepte kenn ich in der Richtung nicht
falls du das rezept haben möchtest,kannst du ja Bescheid geben

Sooooo mädels,wünsche euch allen noch nen schönen mittwoch abend......ich muss jetzt schleunigst los zum Bus

liebe Grüße


Gefällt mir
16. Juli 2009 um 9:47
In Antwort auf vilmar_12298393

Puhhh...
bei uns is es wirklich heiß heute.....verschlägt mir glatt den Appetit
Ist es bei euch auch soo warm?

@sibu: wie die andern ja auch schon vorgeschlagen haben,könntest du ja dein tägliches Essen hier rein schreiben,vielleicht hilft dir das ja?
Ich kann mir sonst eigentlich schwer vorstellen,das diese eine Käsesemmel,auch wenns jeden tag ist,verhindert,das die Pfunde purzeln

@meinstern und cutycute: Also,ich meinte das ich immer so ein schlechtes Gewissen hab,wenn ich Fertigzeugs,also in dem Fall Pizza,esse.
Nja,aber stimmt auch,das ich sie nicht mag,weil ich sie mir ja nicht erlaube

Und zu den Tees.....ich trink immer gerne Ginko-Blätter Tee,nicht zur Abnahme,is aber gut zum einschlafen,find ich

So,mädels,jetzt noch schnell mein essen von heut und dann muss ich mich fürs tanzen fertigmachen
morgens(Schule)-> 1Apfel und eine Birne
mittags -> 1 Scheibe Käsebrot (nicht mit Belag,das Brot heißt wirklich so ) mit n bissel Lätta und nem Stück Gurke
abends(war heut mal früher)-> 2 Mohrrüben mit Kräuterquark

Schönen abend noch euch allen

liebe Grüße


wieviel wollt ihr den abnehmen?

Gefällt mir
16. Juli 2009 um 11:12

Hi
ich mach grad keinen sport (knie defekt, aber wird schon besser) und ich habe immer halbe fressattacken am abend -daher hab ich mich über das essen von mir beklagt.

ging aber glimpflich aus, hab am abend noch 2gläser bananenmilch(selbstgemacht), ein brot mit wurst, 2 tomaten, ne halbe gurke und ein stück stachelbeerkuchen. fühl mich auch schon etwas leichter.

hab bei chefkoch einen versunkenen krischkuchen gefunden und den umgewandelt - ist anstatt fett magerquark drin und schmeckt superlecker! wobei ich zugeben muss, dass ich kein rezept originalgetreu übernehmen kann - er wäre wohl steinhart und zuckersüß geworden wenn ich nicht weniger zucker, weniger mehl und mehr flüssigkeit und backpulver hinzugegeben hätte.

hört sich doch richtig gut bei euch an. drück euch ganz doll die daumen.

wer wollte denn nochmal das rezept für die geüfllten zucchini/paprika - ich würde es dann per pn schicken.

Gefällt mir
16. Juli 2009 um 11:54

Hey
Is schon wieder so richtig warm hier,freu mich schon aufs Schwimmbad nachher....

Nur weiß vielleicht jd.von euch wieviel Chlortabletten man in einen mittelgroßen Pool geben muss?
Wir haben im Garten einen und meine Freundin und ich versuchen schon tagelang das Wasser klar zu kriegen......aber wir machen entweder zuviel oder zu wenig rein
erst war das Wasser rot,dann fast schwarz und jetzt komisch grünlich.......
Entschuldigt,wenn das ne blödsinnige Frage ist,aber es ist irgendwie blöd sooft geld ins Schwimmbad zu investieren,wenn man ja eigentlich eine Abkühlung im Garten zu stehen hat

so,dann komm ich jetzt mal zum essen:
morgens-> Wassermelone-> ca.300g....jetzt bin ich aber auch satt
und der Rest kommt dann noch

@meinstern: suupi,das dich das mit dem gemüse so inspiriert
Vielleicht klappt das ja öfter

@cutycute: ich komm jetzt in die Neunte


So,mädels,ich meld mich später nochmal

liebe Grüße

Gefällt mir
16. Juli 2009 um 12:03

Hallöle
@naru112

googelt doch mal - wenn ihr wisst wieviel liter der pool hat - werdet ihr bestimmt was finden.

muss heut arbeiten - man merkt das sommerloch leider schon etwas.
hab heute bisher 100g blaubeeren und drei käsestängli (kleines blätterteiggebäck) gegessen
mal schaun was es bei mir zu mittag gibt?

Gefällt mir
16. Juli 2009 um 12:56


hallöchen zusammen,

frühstück: 1 müsliriegel (98kcal)

Mittag : gemischter Salat mit Hühnerbruststreifen

yuhuuuuuu habs geschaft dem kässpätzle zu widerstehen und hab mich für einen salat entschieden : ) bin stolz auf mich!

am abend gibt es naturjoghurt mit früchten.

getrunken 1 glas

lg sibu

Gefällt mir
16. Juli 2009 um 15:26

Hey ihr süßen,
ich habe seit ein paar stunden blähungen hab kaffee mit milch getrunken! kann es an dem liegen...ist total unangenehm, vor alle m hab ich dann bis zu 4-5 tagen diese blähungen.... hab schon tabletten zuhause und auch schon alles mögliche probiert lexofin tabletten, sab tropfen usw...

wenn die blähungen bis morgen noch anhalten werde ich mich nicht wiegen

ansonsten hatt ich heute noch:

1 müsliriegel (vielleichts liegt es auch daran)

1 Twinny (98kcal)

wie läufts bei euch so??

sonnige grüße
sibu

Gefällt mir
16. Juli 2009 um 18:00

Huhu
@sibu86 hast du das immer wenn du milchprodukte zu dir nimmst??
wenn ja dann solltest du entweder laktat-tabletten nehmen oder lactosefreie milchprodukte kaufen (z.b. von minusl) - ich hab eine leichte laktoseintoleranz und seitdem ich mich daran halte hab ich nichts mehr.
mit blähungen würde ich mich auch nicht wiegen - sieht mehr aus als es dann ist und frsutriert nur...

zu mittag gab es bei mir ca.100g spaghetti mit tomaten (ca.500g) und etwas pesto rosso

gerade ein stück ww-stachelbeerkuchen

bin bisher nicht mal bei 800kcal und fühl mich pappsatt - so heißes wetter macht mir echt immer zu schaffen - hab schon mehr als 3liter getrunken.

bei mir läufts bestens und bei euch.

Gefällt mir
16. Juli 2009 um 18:16
In Antwort auf aoife_11957839

Huhu
@sibu86 hast du das immer wenn du milchprodukte zu dir nimmst??
wenn ja dann solltest du entweder laktat-tabletten nehmen oder lactosefreie milchprodukte kaufen (z.b. von minusl) - ich hab eine leichte laktoseintoleranz und seitdem ich mich daran halte hab ich nichts mehr.
mit blähungen würde ich mich auch nicht wiegen - sieht mehr aus als es dann ist und frsutriert nur...

zu mittag gab es bei mir ca.100g spaghetti mit tomaten (ca.500g) und etwas pesto rosso

gerade ein stück ww-stachelbeerkuchen

bin bisher nicht mal bei 800kcal und fühl mich pappsatt - so heißes wetter macht mir echt immer zu schaffen - hab schon mehr als 3liter getrunken.

bei mir läufts bestens und bei euch.

HUHU
Ich hab heute zum frühstück 2 kiwies gegessen
zum mittag pellkartoffeln mit magerquarck
und zum abendbrot esse ich grad ein bisschen melone

getrunken 2 liter bis jezt tee Brennessel Lemon tee
Hab schon 3 kilo abgenommen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers