Home / Forum / Fit & Gesund / Rektale Untersuchung bei der Gyn

Rektale Untersuchung bei der Gyn

13. April 2016 um 19:54

Hallo, Ihr Lieben,
ich wollte mal gerne Eure Erfahrungen zur rektalen Untersuchung bei der Gynäkologin hören.
Ich habe das heute zum ersten Mal erlebt und war völlig geschockt, dass sie das ohne Vorankündigung gemacht hat. Ein direkt voher ausgestoßenes "Vorsicht" hilft da auch nicht weiter, ich wusste gar nicht, was sie meinte und konnte keinen Gedanken fassen, bevor sie den Finger drin hatte.
Es hat nicht wirklich weh getan und ich hätte mich auch nicht gegen die Untersuchung gewehrt. Aber mich damit so zu überfallen ist für mich eine grobe Grenzüberschreitung. Ich könnte kotzen. Bin ich zu empfindlich?
Wie sind Eure Erfahrungen damit? Kündigen Eure Gyns das vorher an?
Liebe Grüße, surviver5

Mehr lesen