In Antwort auf wiebke_12879833
Nein...
das hat er mir nicht gesagt, jedoch kam der Schleim im Stuhl erst nachdem ich das Medikament genommen habe, was ich komisch finde. Das soll ja die STörungen im Darm lindern, aber das tut es ja nicht, in dem die Darmschleimhaut abgestoßen wird oder?
Kennst du das??
Trinken muss ich wirklich mehr, aber ich bemühe mich schon...vorallem versuche ich viel Tee zu trinken..
Woher kommt es denn, dass sich die Darmschleimhaut löst? Ich meine das ist doch überhaupt nicht gut! Zudem habe ich seit dem ich das Medikament abgesetzt habe wieder schmerzen im unteren bauchraum...Ich weiß nicht ob das der darm ist!! Ich muss wahrscheinlich nochmal zum Arzt, nützt ja alle nichts!
Das Neue Jahr fängt ja genau so bescheiden an, wie das alte aufgehört hat! Ich verstehe das überhaupt nicht, woher das kommt! Musste letztes Jahr viel Antibitotika nehmen und ich bin von NAtur ein Mensch, der sonst eigentlich nie Medikamente braucht, aufjedenfall nicht starke..Seitdem hatte ich immer wieder Probleme mit meinem Darm, weil ich denke meine ganze Darmflora durcheinander war. Daraufhin hatte ich mit in der Apotheke pflanzliche Tropfen zum Wiederaufbau der Darmflora geholt, doch die brachten irgendwie auch nichts...
bin echt langsam ratlos und verzweifelt...
Darmsanierung
Du wirst richtig liegen mit der Vermutung, die Darmflora ist hinüber.
Was kannst Du tun?
Hast Du schon Milchzucker versucht?
Von dem ernähren sich die "guten" Darmbakterien, süsst Du alles mit Milchzucker, vermehren sie sich schneller, weil du sie gut fütterst.
Dafür solltest du aber jeglichen anderen Zucker und gezuckerte Produkte weglassen, denn davon ernähren sich z.B. Pilze im Darm.
Die hat man zwar immer, aber wenn die Darmflora gestört ist, kann es zu einer unerwünschten Vermehrung und Beschwerden durch Stoffwechselprodukte der Pilze kommen.
Pilze ernähren sich von Zucker und Stärke (Weißmehl, Pudding, Stärke) und können den Milchzucker nicht verwerten.
Um die unerwünschten Pilze loszuwerden, solltest Du viel Gemüse essen, die Ballaststoffe transportieren sie mit raus.
Außerdem werden Dir alle Arten Naturjoghurts gut tun, Quark, Käse, Kartoffeln, fetter Fisch, Fleisch, alle Arten gute ÖLe, Butter, Sahne, Nüsse, Mandeln, Eier, Obst was wenig Zucker enthält (vor allem Beeren), dunkelgrüne Salate....
Frag mal in der Apotheke nach verdauungsunterstützenden Säften und Tees, da gibts Löwenzahntee, Kräutermischungen.
Trink viel und meide Mehl und Zuckerprodukte.
Dann wird es Dir bald wieder besser gehen.
Gute Besserung!
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !