Home / Forum / Fit & Gesund / Reizblase - kann aber nachts durchschlafen

Reizblase - kann aber nachts durchschlafen

15. September 2010 um 12:37

Hallo.

Ich habe seit ca drei Jahren eine Reizblase.
Mir wurde für knapp vier Wochen Vesikur 5 mg verschrieben, dann mal vier Wochen Emselex 7,5mg und jetzt drei Monate lang Emselex 15mg. Ich mache seit sechs Wochen Beckenbodenübungen, habe mir vor einem Monat die Spirale entfernen lassen aber es bringt alles nichts. Die Beschwerden werden mal besser, dann wieder schlimmer, seit drei Jahren schwankt es immer. Das komische ist: nachts kann ich problemlos durchschlafen. Auch wenn ich aufwache und meine Blase randvoll ist kann ich noch liegen bleiben. Aber sowie ich mich aufsetze geht es los mit dem Drang... Manchmal passiert es auch, wenn ich längere Zeit saß und dann aufstehe.
Ich bin 23 und kann mir nie sicher sein, wann ich gute Phasen habe und wann schlechte. Deshalb kann ich nur weniger trinken und Binden tragen. Es ist wirklich belastend.

Wer weiß Hilfe? Ich würde auch gerne mal etwas pflanzliches probieren.

LG

Mehr lesen

15. September 2010 um 16:56

Sich beruhigen
Hallo
Hast Du mal gefühlt, ob die Blase wirklich voll ist? Wenn sie bei mir verrückt spielt, hilft es sehr, wenn ich von außen fühle, ob das sein kann. Wenn ich merke, sie ist nicht wirklich voll, beruhigt sie sich innerhalb von Sekunden wieder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2011 um 18:11


Hallo,
Also ich habe keine erfahrungen damit, aber ich würde sagen, dass du es nicht einhalten solltest, auch nachts nicht. Es ist wichtig dass du viel trinkst auch wenn du genau weißt, dass du dann wieder auf die Toilette musst. Vllt. gehst du mal zum arzt und lässt dich beraten.
Habe keine Angst, trau dich einfach, du musst immer denken, ich bin nicht die einzige die so ein problem hat, i-wo gibt es noch frauen oder männer die auch das problem haben. Ärzte haben darauf (fast) immer eine Antwort, wenn du einen guten Arzt besitzt.!

Liebe Grüße
Gute Besserung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper