Home / Forum / Fit & Gesund / Reiterstellung

Reiterstellung

17. Januar 2008 um 10:33

Hallo,

ich weiß, dass die Frage bestimmt total komisch ist und irgendwie traue ich mich auch nicht richtig zu fragen, aber dennoch belastet sie mich schon sehr...

Ich habe Probleme mit der Reiterstellung. Jedes Mal, wenn ich versuche mich auf ihn zu setzen, bekomme ich einen heftigen Schmerz im Rücken, und zwar in der Steißbeingegend. Als ob mir jemand mit einem Messer in den Rücken sticht oder als ob irgendwie was eingeklemmt ist. Kann es schwer beschreiben. Dazu kommt noch dass ich dadurch die Beine nicht wirklich gut auseinander bekomme. Ich habe diese Stellung noch nie "geschafft". Gerne würde ich diese auch mal probieren aber es geht einfach nicht...

Liegt es vielleicht daran, dass ich kurze Beine habe (ca. 155 cm)oder ein wenig molliger bin? (75 kg)oder dass mein Freund einen "kleinen" Bauch hat, oder vielleicht sogar an allem?

Vielleicht hat jemand von euch so ähliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht sagen, woran das liegt...

Vielen Dank für die Hilfe.

Mehr lesen

18. Januar 2008 um 0:02

Schmerzen ?
Leidest Du sonst noch an Rückenschmerzen ?
Versuch mal ein Training zur Stärkung und Stabilisierung der Rückenmuskulatur zu machen.
Versuch deinen Gleichgewichtssinn zu trainieren (z.B. Zähneputzen auf einem Bein) und Uebungen zu Erhöhung der Gelenkigkeit zu machen.
An Deinen Körpermassen liegt es nicht.
Statt reiten kannst Du Dich auch einfach auf ihn legen, ist auch geil und er kann Dich knuddeln.
Er kann auch ein Kissen unter seinen Po legen, hilft auch und das Bäuchlein ist weniger im Weg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2008 um 10:42
In Antwort auf kevork_12324091

Schmerzen ?
Leidest Du sonst noch an Rückenschmerzen ?
Versuch mal ein Training zur Stärkung und Stabilisierung der Rückenmuskulatur zu machen.
Versuch deinen Gleichgewichtssinn zu trainieren (z.B. Zähneputzen auf einem Bein) und Uebungen zu Erhöhung der Gelenkigkeit zu machen.
An Deinen Körpermassen liegt es nicht.
Statt reiten kannst Du Dich auch einfach auf ihn legen, ist auch geil und er kann Dich knuddeln.
Er kann auch ein Kissen unter seinen Po legen, hilft auch und das Bäuchlein ist weniger im Weg.

Re: Schmerzen
Im "alltäglichen" Leben habe ich so keine Rückenprobleme. Ich merke es nur, wenn ich z.b. auf einem Stuhl sitze und versuche die Beine auseinander zu machen. Dann bekomme ich sie auch nicht weit auseinander und die Schmerzen im Rücken sind dann auch wieder da...Aber wenn ich normal sitze, stehe oder liege habe ich so keine Probleme....Es ist total komisch...

Aber das mit dem Kissen klingt gut. Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2008 um 10:43
In Antwort auf maria03111

Re: Schmerzen
Im "alltäglichen" Leben habe ich so keine Rückenprobleme. Ich merke es nur, wenn ich z.b. auf einem Stuhl sitze und versuche die Beine auseinander zu machen. Dann bekomme ich sie auch nicht weit auseinander und die Schmerzen im Rücken sind dann auch wieder da...Aber wenn ich normal sitze, stehe oder liege habe ich so keine Probleme....Es ist total komisch...

Aber das mit dem Kissen klingt gut. Danke!

Rückenschmerzen
Würde das mal vom Orthopäden/Chiropraktiker abklären lassen: könnte der Beginn eines Bandscheibenvorfalls sein. Vorsorge: dir von einem Physiotherapeuten gezielt Übungen zur Stärkung der LWS (Lendenwirbelsäule) zeigen lassen (und auch regelmäßig machen)
Die Reiterstellung erlaubt der Frau, sich ganz gezielt auf den eigenen Orgasmus "zuzubewegen" & ist auch bei korpulenteren Frauen sehr zu empfehlen ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen