Home / Forum / Fit & Gesund / Reis statt haferflocken usw??!

Reis statt haferflocken usw??!

7. September 2013 um 22:12

Hallo. So wie es aussieht hat mein Kleiner Neurodermitis. Ich bin gerade dabei die Ernährung umzustellen. Ich habe bis jetzt immer entweder Brei mit Haferflocken oder Gerste gemacht. Jetzt will ich die beiden Sorten weg lassen um zu gucken ob er evtl. drauf allergisch ist. Kann ich denn mit Reis ausprobieren?? Weil ich gelesen hab, dass Reis eigentlich keine Allergien auslösen sollte. Bitte um eure Hilfe

Mehr lesen

8. September 2013 um 20:09


Danke dir für die Rückmeldung. Ich hab das heute mal mit dem Reis ausprobiert, mal gucken.. Aber vom Gefühl her weiss ich nicht ob das gut ist. Irgendwie ist das so eine trockene feste Masse geworden... Allergietest haben wir schon gemacht, negativ ausgefallen, jedoch muss er ja nicht gleich allergisch auf irgendwas sein, reicht ja auch eine Unverträglichkeit. Seit etwa drei Tagen gebe ich ihm keine HA Milch mehr. Mal gucken.. Kann ich statt der HA Milch auch zum Beispiel auch Aptamil Pregomin HA Pre Milch Babynahrung ausprobieren? Wäre das vielleicht sinnvoller anstatt ihm gar keine Milch mehr zu geben?! Gebe ihm jetzt immer schmelzflocken mit selbst gemachtem Pflaumen/Birnen Kompott.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2014 um 18:20
In Antwort auf nessa_12683123


Danke dir für die Rückmeldung. Ich hab das heute mal mit dem Reis ausprobiert, mal gucken.. Aber vom Gefühl her weiss ich nicht ob das gut ist. Irgendwie ist das so eine trockene feste Masse geworden... Allergietest haben wir schon gemacht, negativ ausgefallen, jedoch muss er ja nicht gleich allergisch auf irgendwas sein, reicht ja auch eine Unverträglichkeit. Seit etwa drei Tagen gebe ich ihm keine HA Milch mehr. Mal gucken.. Kann ich statt der HA Milch auch zum Beispiel auch Aptamil Pregomin HA Pre Milch Babynahrung ausprobieren? Wäre das vielleicht sinnvoller anstatt ihm gar keine Milch mehr zu geben?! Gebe ihm jetzt immer schmelzflocken mit selbst gemachtem Pflaumen/Birnen Kompott.

Milchumstellung
hallo....wegen der Milchumstellung. Mein hat auch eine Unverträglichkeit und bekommt jetzt seit fast einem Monat spezialnahrung von Aptamil und es geht ihm super.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Haferflocken, schmelzflocken oder gerste - alles weizen???
Von: nessa_12683123
neu
7. September 2013 um 9:37
Rinderfleisch mit 8 monaten ok??
Von: nessa_12683123
neu
7. September 2013 um 9:33
Noch mehr Inspiration?
pinterest