Home / Forum / Fit & Gesund / Regelschmerzen und Abnehmen

Regelschmerzen und Abnehmen

30. Juni 2013 um 18:11

Hi,
ich habe den Verdacht, dass meine Regelschmerzen stärker sind bzw. überhaupt erst auftreten, wenn ich weniger wiege.

Ich hatte in den letzten Monaten nie Beschwerden und heute hat es mich wieder richtig fies erwischt. Ich habe aber keine Erklärung dafür. Es ist alles wie immer, mit der Ausnahme, dass ich in der letzten Zeit abgenommen habe. Nicht dass es unendlich viel wäre (2 kg). Ich habe jetzt einen BMI von 20,6 also alles im normalen Bereich, aber trotzdem frage ich mich, ob es möglich ist, dass dazwischen ein Zusammenhang besteht oder ob das bei doch sehr geringen Gewichtsunterschieden nicht eher absurd ist.

Gibt es hier jemandem, der ähnliches beobachtet hat oder das eventuell erklären kann?

Mehr lesen

1. Juli 2013 um 20:38

Danke, für die Antwort!
Also zunächst: Nein, ich bin kein extrem sportlicher Mensch, habe also definitiv nicht außergewöhnlich viel Muskelmasse.

Das hatte ich ganz vergessen: Die Pille nehme ich und sie hat auch dazu geführt, dass ich weniger Regelschmerzen habe (bzw. hatte ich jetzt sogar viele Monate hindurch gar keine Schmerzen). Früher (ohne Pille) hatte ich starke Regelschmerzen, war dünner als heute, hatte aber immer einen stabilen, regelmäßigen Zyklus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram