Forum / Fit & Gesund / Gynäkologie: Periode und Probleme

Regel 7 Tage zu früh ??

24. Oktober 2011 um 12:04 Letzte Antwort: 10. November 2011 um 10:59

Hallo ich nehme jetz die Pille Microgynon21 ,seid 15 Tagen nun habe ich blutungen 7 Tage zu früh ,zwar nur leicht aber die schmerzen sind wie regelschmerzen ist es normal?! soll ich die Pille nun weiter nehmen?( Frauenärztin leider im Urlaub) LG

Mehr lesen

24. Oktober 2011 um 20:34

...
Ja, unbedingt weiter nehmen. Gerade am Anfang muss der Körper sich noch an die Pilleneinnahme gewöhnen. Da können schon mal Zwischenblutungen auftreten.

Gefällt mir

10. November 2011 um 10:59

Genau
genau, weiternehmen, denn der Körper braucht sogar bis zu 6 Monate, bis sich alles richtig eingependelt hat. Gerade in den ersten Wochen ist es nicht untypisch, dass es Zwischenblutungen gibt. Damit der Empfängsnisschutz trotzdem weiterhin besteht, unbedingt nach Anleitung weiternehmen und nicht vorzeitig damit aufhören.
Müsste aber auch im Beipackzettel stehen, zumindest bei meiner Pille.
Durchhalten und gute Besserung

Gefällt mir