Home / Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie… / "Refeeder-Woche"

"Refeeder-Woche"

22. Juli 2011 um 21:49 Letzte Antwort: 23. Juli 2011 um 22:04

Hallo zusammen!
ich habe ja Anfang der Woche schon einmal gepostet - damals ging es um meine kleinen "FAs".
Also: den Rest der Woche habe ich gut durchgehalten. Hab mich hauptsächlich von Vollkornbrot, Obst und Gemüse ernährt, sämtliche weiteren Süßigkeiten weggelassen und jeden Tag fast 60 Minuten Sport gemacht.
Für mich waren diese Vollkornprodukte, das Obst und das Gemüse allerdings schon SEHR viel - wie schon mal gesagt, esse ich unter der Woche am Tag teilweise nicht einmal 200 Kalorien. Deshalb ist mein Stoffwechsel unter der Woche auch verständlicherweise richtig nach unten gefahren - habe in den letzten Wochen kaum mehr abgenommen.
Ich habe beschlossen, diese eine Woche jetzt als "Refeeder-Woche" zu sehen - udn mein Stoffwechsel hat auf HOCHTOUREN gearbeitet, die ganze Woche über.
Naja, meine Frage an euch: meint ihr, eine solche "Refeeder-Woche" war die richtig Entscheidung? Dass ich den Stoffwechsel wieder einmal hochgefahren habe?
Ich werde mich zwar erst in einer Woche wiegen - habe aber jetzt schon Angst, durch diese eine WOche zwei Kilo zugenommen zu haben....

Liebe Grüße
Elfe

Mehr lesen

23. Juli 2011 um 22:04


Hey Dori!
Ich werde nächste Woche einmal kurz durchgeben, wie sich diese Refeeder-Woche bemerkbar gemacht hat.
Momentan geht es mir sehr gut damit, bin auch besser drauf, dadurch, dass ich mehr gegessen habe

Liebe Grüße
Judith

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest