Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Refeed-Day nötig? - Bitte um eure Hilfe!!

Letzte Nachricht: 12. Juli 2007 um 15:40
C
clea_12764092
03.07.07 um 7:37

Guten Morgen zusammen,

ich habe letzte Woche Dienstag mit meiner Diät begonnen, habe bis heute insgesamt 2,4 Kilo abgenommen.
Am Sonntag Abend gabs ein paar Fischstäbchen, dazu ein bisschen Spinat und ein paar Backofenpommes. Das war für mich persönlich zum Stoffwechsel ankurbeln gedacht, weil ja mehr Kalorien als ich sonst während der Diät zu mir nehme. Am nächsten Tag waren auch 300 Gramm mehr als vorher auf der Waage. Nun habe ich gestern sehr wenig gegessen, morgens 2 Scheiben Knäckebrot (jeweils 20 kcal), mittags ne Handvoll Kirschen, abends ein Ei. Hab ja gedacht ich hätte einen guten Tag hinter mich gebracht. Heute Morgen zeigt mir die Waage aber nur -100 Gramm an! Was soll den das?

Na ja, jedenfalls brauche ich jetzt euren Rat: Muss ich einen Refeed-Day machen? Ich dachte eigentlich, das Essen vom Sonntag Abend hätte als so ne Art Refeed gereicht.
Soll ich einfach heute auch wenig essen, weil sich das Ganze erst Morgen positiv auf der Waage bemerkbar macht - oder muss ich heute mehr essen, damit ich wieder abnehme? Will jetzt nicht unbedingt wer weiß wie hungern, obwohl ich eh nichts abnehme, will aber genauso wenig zu viel essen, obwohl es nicht nötig wäre.....!
Helft mir mit euren Erfahrungen, bitte!!!

Mehr lesen

Anzeige
K
kazuko_12634106
12.07.07 um 15:40

Hi!
WOW hast ja schon ganz schön viel abgenommen in so na kurzen Zeit =)

Wie groß bist du denn und wieviel wiegst du?

Also ich würde an deiner Stelle einen Refeed-Day machen, weil du sonst nicht mehr so viel abnimmst, vielleicht auch gar nichts! Ich mache alle 15 Tage 1 Refeed-Day, wo ich normal esse, oder halt auch das doppelte von sonst. Das ist gut, weil dann bekommt der Körper wieder genügend Nährstoffe und er gewöhnt sich ein paar Kalorien an, also wenn du dann die nächsten Tage wieder weniger isst, nimmst du mehr ab, bis sich dein Körper die Kalorien wieder abgewöhnt...

Du musst nur darauf achten, dass du genügend Obst und andere gesunde Sachen isst. Wenn du nur Schokolade und Gummizeugs in dich hineinfutterst, nimmst du mehr zu, als du dann so leicht wieder abnehmen kannst.

Und: Wenn du nur am Abend viel isst, wirkt sich das schon aufs Gewicht aus, aber ist nicht wirklich gut ... Also wirklich an einem ganzen Tag das doppelte essen und dann nimmst du wieder viiiel leichter ab!!!

Ich habe das selber immer gemacht und kann dir versprechen, dass es immer funktioniert hat!!! Ich habe zB letzten Sommer in den ersten 10 Tagen 2kg abgenommen und dann die nächsten 5 Tage fast nichts mehr!!! Nach dem Refeed-Day gings mir viel besser und ich habe in den nächsten 10 Tagen wieder 2kg abgenommen!!! Obwohl ich damals sogar gar nicht so wenig gegessen habe...

Naja ich hoffe meie Tips helfen dir,
deine Nicky

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige