Home / Forum / Fit & Gesund / Refeed-Day

Refeed-Day

26. Mai 2008 um 22:42

Hallo zusammen =)

Ich hab den Begriff und Diskusionen darum hier schon mehrfach gelesen und verstehe auch den Sinn im Groben.
Ich bin seit etwa einem Jahr Ana und habe so um die 15kg anbgenommen. Allerdings hab ich mir zusätzlich zu einer eh schon stoffwechsellähmenden Erkrankung, eben jenen wohl ganz ruiniert - wen wunderts?

Mich würde interessieren, ob sich jemand mit refeeding auskennt und mir Tips geben kann, was ich bei meiner Ernährung (600-800kcal/Tag) und meinen Maßen (172m/47kg) an einem solchen Tag essen sollte. Sprich, wieviele kcal und ggf. Fett. Wie oft usw.
Was mich am meisten interessiert ist, ob und wie sich das evtl. negativ auf der Waage zeigt.

Lieben Dank schon einmal im Voraus
Grüßchen
Toshi

Mehr lesen

27. Mai 2008 um 19:29

Doof
ich halte voll nichts von refeed-tagen.
bei mir helfen die absolut nicht, aber ist bestimmt auch individuell unterschiedlich.
allerdings habe ich auch schon von einigen gehört, die refeed-days regelmäßig machen, dann aber nicht wie oft im internet steht ganz so viele kcal zu sich nehmen. ich glaub auch so höchtens 700 kcal dann an so nem tag...
boa 600-800 kcal/tag ist echt krass find ich (also bei ganz normalen tagen), mein körper ist schon viel zu kaputt (ist voll auf sparflamme und speichert jede noch so kleine mahlzeit).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2008 um 7:58

..
mir hat mal jmd hier im abnehmforum gesagt, dass refeeds nur bei proteinreicher diät funktionieren. also wenn du sonst kohlenhydrate meidest und eig. nur protein isst.

aber selbst dann darfst du nicht alles essen. es sollen kohlenhydrate sein, aber ohne fett. z.b. gummibärchen. aber chips kannst da nicht essen, das wäre nämlich alles andere als refeed.

trotzdem, ich habs schon mal gemacht und mir hats nichts gebracht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2008 um 8:27

...
hmm...ich weiß auch nur dass man an solchen tagen 3 normale mahlzeiten essen soll...gesunde mahlzeiten,...nich dasses jemand falsch versteht und sich die pizzen und co hinternander reinschiebt^^

hab was interessantes gefunden,...vill hilfts dir

http://myogenic.de/wiki/praxis:refeed

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook