Hallo lilalu991
diese Situation kenne ich - also bei mir war es so, dass meine Tutorin in der Schule mal zu mir meinte, ich wäre komisch, untypisch, nicht so wie die anderen in meinem Alter, dass ich daran schuld wäre, dass keiner etwas mit mir machen möchte und ich einfach nur unfähig wäre. Das hat mich auch sehr verunsichert und das war ich vorher auch schon ungemein..
Ich bin auch eher introvertiert und behalte meine Meinung oft für mich, aber dadurch werde ich auch oft missverstanden-
Hast du irgendwelche Hobbys, Wünsche, Ziele? Etwas, was dir Kraft gibt, womit du voran kommst und wächst?
Du hast geschrieben, dass du in Therapie bist, aber niemanden zum Reden hast - meinst du damit, dass du mit deinem Therapeuten/deiner Therapeutin nicht reden kannst oder außerhalb der Termine?
Vielleicht findest du Gleichgesinnte, wenn du etwas in deiner Nähe machst, was dich interessiert, bswp. dich für etwas engagierst, Sport in einem Verein machst, Musik mit anderen machst oder einen Sprachkurs - da findest du Leute, die dich noch nicht kennen und gleiche Interessen haben wie du. Ich weiß nicht, ob der Sprachkurs für dich infrage kommen würde, wo du ja sowieso schon viel mit Sprachen zu tun hast, aber dort kannst du Menschen treffen, die das gleiche interessiert wie dich. Das ist ein guter Startpunkt und ein erstes Thema zum Kennenlernen 
Vielleicht hilft es dir auch, wenn du deine Erwartungen herunterschraubst und die kleinen Dinge siehst. Dann werden vermeintlich kleine Erfolgserlebnisse zu großen und bauen dich mehr auf.
Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie weiterhelfen 
Liebe Grüße,
Leuchtfunken
Gefällt mir