Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Raus aus der Magersucht

Letzte Nachricht: 19. Mai 2015 um 14:31
S
stig_12759123
18.05.15 um 23:05

Hallo, ich bin 16 Jahre, 170m groß und wiege 39 kg. Ich will die Magersucht endlich hinter mir lassen und zunehmen (700g pro Woche). Ich bewege mich eigentlich normal, ich gehe 3 mal 45 min. mit meinem Hund raus und stehe wegen meines Bewegungsdrangs sehr viel rum. Reichen 1300 kcal zum zunehmen oder was sagt ihr? Essenplanvorschläge sind auch willkommen. Danke

Mehr lesen

Anzeige
S
selver_11957295
19.05.15 um 14:31

Hallo Cozyleo,
du bist im starken Untergewicht und musst deutlich zunehmen. Mein Zielgewicht für dich wären mindestens 53 KG. Es ist prima, wenn du dich dazu entschlossen hast, der Anorexie den Kampf anzusagen.Dabei kommt es nicht nur auf die Gewichtszunahme an sondern auf deren Akzeptanz. Du musst dich also auch mit einem Gewicht und dem Aussehen von 53 KG wohlfühlen. Dieses Ziel ist oft nicht ohne psychologische Unterstützung erreichbar.Mit deinem sehr niedrigen Gewicht liegt bei dir die Voraussetzung vor,dass du auch in eine Spezialklinik für Essstörungen gehen könntest. Du solltest ernsthaft über diese gute Heilungschance für dich nachdenken.

Wenn du es zunächst allein versuchen willst, ist es wichtig, die tägliche Kalorienmenge langsam zu steigern, da es sonst zu lebensbedrohlichen Komplikationen kommen kann. Wie viele Kalorien du später für eine langsame Gewichtszunahme benötigen wirst, lässt sich nicht vorhersagen, ergibt sich dann allerdings aus dem Gewichtsverlauf.

LG Nus

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige