Home / Forum / Fit & Gesund / Rauchfrei - nur ein Wochenende wieder rauchen?

Rauchfrei - nur ein Wochenende wieder rauchen?

19. Juni 2011 um 23:07 Letzte Antwort: 5. Juli 2011 um 20:19

Hallo Zusammen,

also ich habe seit 1 1/2 Jahren jetzt nicht mehr geraucht. Vorher hate ich eine "Raucherkarriere" seit meinem 13 Lebensjahr hinter mir (schäm). Mit dem Rauchen habe ich durch meine Schwangerschaft aufgehört.

Nun gehe ich bald auf nen tolles, entspanntes Festival und würde dort gerne 2- 3 Tage wieder nen paar Zigaretten rauchen. Nach dem Festival aber, möchte ich nicht mehr rauche. So wie es jetzt gerade ist, weil ich das meinem Kind nicht antun möchte und das Leben ohne Zigaretten meistens auch viel besser finde. Nur eben manchmal, wie bei dem Festival, habe ich Lust die ein oder ander Zigarette zu rauchen.

Was meint ihr? Ist es möglich dass ich nur die paar Tage rauche und dann wieder ohne Zigaretten auskomme oder mache ich mir nur was vor und werde sofort wieder zum Raucher wenn ich nur eine Zigarette rauchen sollte und die ganze Zeit ohne Zigarette war total umsonst?

Habt vielen Dank für Eure Antworten und Erfahrungen!

Der Pudel

Mehr lesen

23. Juni 2011 um 17:57

Hm
solange habe ich es bis jetzt noch nicht ohen Zigaretten ausgehalten. Ich selbst würde es aber sein lassen, wenn ich schon soo lange keine mehr graucht hätte. Ganz bestimmt besteht die Chance das du wieder anfängst.
Aber vielleicht schaffst du es ja auch

Gefällt mir
29. Juni 2011 um 13:15

Tu's besser nicht
Hallo,
wie schwer oder leicht ist es dir denn beim letzten Mal gefallen, aufzuhören? Da war ja auch die Schwangerschaft sicher ein guter Anreiz.
Ich habe zwar selbst noch nicht geraucht und kann daher nicht so ganz nachfühlen, wie es ist, aber ich habe von anderen mitbekommen, daß sie ganz schnell wieder drauf waren und es genauso schwer war, wieder aufzuhören, wie beim ersten Mal.
Ich würde dir echt abraten. 1 1/2 Jahre ohne Rauchen ist doch klasse! Wäre schade, wenn es umsonst gewesen wäre.
LG, Ria71

Gefällt mir
5. Juli 2011 um 20:19

Hmmm
Ich habe sieben Jahre nicht geraucht, und das aus vollster Überzeugung! Dann kam letzte We, wir haben viel gefeiert und getrunken und ich hab viel geraucht... Nur eine Nacht! Jetzt hab ich täglich wieder das Verlangen!! Ich fand es herrlich entspannend und das ist grad sehr gefährlich, da ich soviel Stress um die ohren habe. Aber ich möchte nicht mit zwei Kindern rauchen und trotzdem hab ich Bedenken, dass ich es schaffe Abstinent zu bleiben. Bin da sicher wie mein Vater... 10 Jahre aufhören, 5 Jahre bisschen rauchen dann wieder Jahre aufhören, dann wieder anfangen... So zieht sich das durch sein Leben!

Lass die Finger davon!

Gefällt mir