Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Rauchen um dazugehören

Letzte Nachricht: 16. November 2013 um 17:30
R
regan_12532913
20.09.11 um 11:05

Hallöchen Forumsleser

Ja also ich hab ein problem: bei mir in der schule gibt es eine coole clique wo seitdem sommer jeder raucht und die stehn im schulhof immer in der raucherecke.
Ich hab noch nie geraucht und weis das das ungesund ist. Eigentlich will ich ja nicht richtige raucherin werden, aba ich will auch nicht zu den uncoolen gehören!! Und ohne kippe kann man nich in die raucherecke, sieht irgendwie doof aus.

Also dacht ich, könnt ich es mal mit ganz leichten zigaretten probieren, die nich so ungesund sind. Eine freundin hat mir erzählt das die R1 total schwach sind und man davon nicht süchtig wird....
Eine packung habe ich mir schon gekauft und wollte morgen meine erste zigarette in der raucherecke dampfen. Ich hoffe, ich muss da nich so husten. Soll aba bei den R1 kein problem sein, meine freundin musste da überhaupt nicht husten!!!

Was meint ihr?

Grützi, Cecilia

P.S. Bitte keine Moralpredigt übers rauchen!!! Will nur wissen, ob die R1 wirklich gute Anfängerziggis sind...

Mehr lesen

T
tiamat_11891445
25.09.11 um 10:56

Schwierig
Also, keiner wird sagen können, dass er bei der ersten Zigarette keinen Hustenreiz hatte und sie ihm auch noch geschmeckt hat, aber man wollte halt dazugehören... ist ja auch nicht viel verwerfliches dran, jeder muss selber entscheiden, was er macht um dazuzugehören. Ich würde dir aber auch nicht unbedingt empfehlen die R1 in der Schule zu rauchen:
1. wenn sie dich ohne Zigaretten nicht anerkennen, dann mit den R1 wahrscheinlich auch nicht
2. ich glaub dass die Erinnerung an die erste Zigarette viele (mich auch) davon abgehalten gat abhängig zu werden, deshalb empfehl ich keine "Einsteigerzigaretten"
3. die erste Zigarette ist glaube ich immer Gewöhnungssache, wenn du die gleich vor Publikum rauchst, kann es sehr peinlich werden

Gefällt mir

N
nettie_12465444
01.11.11 um 11:17

R1 ist nur heiße Luft
R1 ist nur heiße Luft!!!
Entweder du rauchst gar nicht oder etwas Richtiges wie die roten Marl's. Da muss man sich natürlich erst dran gewönen, aber man muss ja net gleich voll auf Lunge ziehn.

Gefällt mir

I
ivike_12143527
25.12.11 um 9:56

Keine Moralpredigt
Nur um dazu zu gehören, ist es nicht OK. Nun ja, die erste Zigarette ohne zu Husten, gibt es nicht, vorher etwas üben, zwei, drei Zigis reichen aus, dann kannst Du Dich ohne Anfängerbeschwerden zu der Ecke stellen, ohne aufzufallen. Süchtig wirst Du erst, wenn Du regelmäßig und inhallierst und gerne zu dieser Ecke gehst.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lorie_12322688
10.09.12 um 21:07

Kenn ich.
Ich rauche dann auch NUR dort, und rede schön viel und nehme wenig züge also ich hab auch kein problem damit zu rauchen ich mags auch eig, aber ich muss zugeben ein wenig mach ich das auch nur um dort dazuzugehören, vor allem weiß ich wie ungesund das ist ._. aber, natürlich solltest du es lieber lassen^^

Gefällt mir

A
an0N_1232336299z
17.09.12 um 2:02

Falsche Freunde??
Ein Grossteil meines Freundeskreises sind Raucher... doch sie akzeptieren es das ich nicht rauche.
Es stellt sich die Frage lohnt es sich wirklich damit anzufangen? Denn ehe du dich versiehst bist du süchtig und sowieso wie lange hast du diese Freunde noch? Ich würds lassen.

Gefällt mir

T
tommie_12755783
16.11.13 um 17:30

E-Zigarette
Ich rate dir davon ab. Natürlich machen R1 auch süchtig. Dann probiers lieber mit einer E-Zigarette. Die verursachen keinen Gestank, enthalten viel weniger Nikotin und vor allem kein Teer und kein Kohlenmonoxid. Hier gibts interessante Tipps dazu : www.321E-Zigarette.de

Gefällt mir

Anzeige