Home / Forum / Fit & Gesund / Rauchen bei Erkältung

Rauchen bei Erkältung

18. Januar 2012 um 13:17

Hey,

ich habe seit 3 Tagen eine sehr schwere Erkältung. Hier in der Wohnung gehts mir schon ziemlich scheiße. Bin in der Zeit jetzt zweimal zum rauchen runtergegangen und beide Male wurd mir nach der Hälfte der Kippe total heiß, schwarz vor Augen und schwindelig. Ich war echt froh als ich es wieder hochgeschafft hatte. Dazu muss ich sagen dass ich seit ca. 5 Tagen selbstgestopfte rauche. Hat das vielleicht auch damit was zutun?
Und ja, ich weiß dass Rauchen schädlich ist etc. Ich rauche auch nicht oft aber möchte einfach mal wissen warum das jezt so sein könnte.
Danke im Voraus

Mehr lesen

24. Mai 2012 um 9:16

Das willst du jetzt bestimmt nicht lesen aber.....
wenn du krank bist und rauchst ist dein körper einer doppelbelastung ausgesetzt .....das sind schon eindeutige warnsignale, wenn dir etwas an deiner gesundheit liegt hör auf mit dem mist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2012 um 16:22

Also
selbstgestopfte haben in der Regel einen höheren Nikotinwert als fertige Zigaretten. Daher könnte ich mir das mit dem schwindelig werden gut vorstellen. Kenne das selbst auch wenn man lange nicht geraucht hat, dass einem da ganz komisch wird. Generell würde ich dir aber raten während einer starken Erkältung lieber Tee zu trinken und versuchen auf das Rauchen zu verzichten. (wenn du eh nicht oft rauchst)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2012 um 23:46

...
hui, wie kannst du überhaupt eine rauchen, wenn du krank bist?.. mir wird bei dem gedanken immer schon schlecht, wenn ich erkältet bin oder so.. ich denke auch, dass dein körper (in verbindung mit der höheren nikotinzufuhr als sonst) einfach alarm schlägt.. warte lieber, bis du wieder ganz gesund bist und trink lieber ne tasse tee statt eine zu rauchen. auch wenn ersteres vielleicht manchmal doch verlockender wäre..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2013 um 16:10

E-Zigarette
Versuchs dochmal mit einer E-Zigarette. Da hast du auch einen Effekt, dafür schadest du deiner Gesundheit kaum.
Hier ne gute Seite zu dem Thema:
www.321E-Zigarette.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club