Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Rauchen aufhören

Letzte Nachricht: 28. Juli 2017 um 18:39
D
darcey_12501550
02.04.15 um 22:53

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt noch 1 Kg vom untersten NG entfernt und habe heute beschlossen mit dem Rauchen aufzuhören, weil es mir einfach schlecht geht, Atemnot etc.

Ich habe gerade meine letzte Zigarette geraucht.

Ich habe Angst, das ich jetzt deswegen noch viel mehr zunehme,hat jemand damit Erfahrung, habt ihr Tipps für mich?

Mit 2-3 Kg kann ich mich anfreunden,aber mit 10 kg oder so nicht.
Momentan esse ich ca 2400 Kcal, sollte ich jetzt die Kalorienzahl etwas senken, weil ich ja durch das Rauchen aufhören ca 200-400 Kcal weniger verbrauche ?

Fühlt euch gedrückt.

Mehr lesen

D
darcey_12501550
02.04.15 um 23:05

Ach ja..
ich habe 5 Jahre täglich zwischen 10-20 Zigaretten geraucht

Gefällt mir

M
marlee_12940116
03.04.15 um 1:56

...
Hallo,

durch das Rauchen verbrauchst du nicht mehr Kalorien. Jedoch essen manche Menschen einfach mehr, wenn sie aufhören zu rauchen, da sie gewohnt sind, immer etwas im Mund haben zu müssen. Und anstatt zu rauchen, essen sie dann und nehmen dadurch zu.

lg

Gefällt mir

A
an0N_1245578499z
03.04.15 um 9:37

Hallo Opal
Ich habe auch 5Jahrevor meiner MS geraucht ca. 10 - 20stk am Tag habe von heute auf morgen aufgehört * 1x wurde ich Rückfällig nach einer Woche zog 3x dran und dann war mir schlecht und seitdem Rauche ich jetzt seit 3Jahren nicht mehr an Anfang war es noch schwierig ich hatte echt schlechte Laune aber es ging mein Freund und seine Familie rauchten auch nicht aß normal weiter und nahm nicht zu
Du musst nur wollen selbe spiel mit der MS der Sprung ins kalte Wasser knall Harter Entzug..... nach und nach auf zuhören finde ich immer unwahrscheinlich und man kommt ja immer wieder auf den Genuss *ah morgen eine weniger oder morgen esse ich mehr* zieh es jetzt durch
Du bist eine Kämpferin und schaffst das auch noch ich glaube daran.....

Lg
Und schönes Osterfest

Gefällt mir

Anzeige
D
darcey_12501550
03.04.15 um 10:07
In Antwort auf darcey_12501550

Ach ja..
ich habe 5 Jahre täglich zwischen 10-20 Zigaretten geraucht

Danke
ihr macht mir voll Mut,ich bin mir sicher das ich das schaffe .

Man liest ja Horrorgeschichten im Internet ,das man IMMER zunimmt sogar 8-16 kg und solche Dinge.

Ich bin jetzt fest entschlossen und werde es packen und die kalorien erstmal beibehalten und lieber ein bisschen Bewegung einbauen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
maren_11872631
03.04.15 um 20:58

^^
Erstmal Glückwunsch zur Einsicht, das rauchen schlecht ist ^^

also ich habe vor ca 6 monaten aufgehört, ohne es bemerkt zu haben... was ich jedoch gemerkt habe ist dass ich iwie mehr gegessen habe ^^ das kam auch unbewusst. hab dann meinem 2-3 zugenommen und diese schwanken hin und her.. hab vorher auch paar mal versucht gehabt aufzuhören, ging aber durch die ES nicht... weil das zunehmen mich total gestört hat. bin also auch 2-3 kg im untersten NG und die merkt keiner ^^
an deiner Stelle würde ich (falls dus schaffst es so zu genießen wie du es mal beschrieben hast) einfach essen wenn ich lust darauf habe. auch wenn du bei 3000kcal bist, sind diese gesünder als zigaretten. Du MUSST ja iwas anderes machen, sonst greifst du wieder danach... bei mir hat die Phase ein paar Wochen gedauert... also nichts schlimmes

Viel Glück!
LG MrsBreakdown <3

Gefällt mir

D
darcey_12501550
03.04.15 um 21:13
In Antwort auf maren_11872631

^^
Erstmal Glückwunsch zur Einsicht, das rauchen schlecht ist ^^

also ich habe vor ca 6 monaten aufgehört, ohne es bemerkt zu haben... was ich jedoch gemerkt habe ist dass ich iwie mehr gegessen habe ^^ das kam auch unbewusst. hab dann meinem 2-3 zugenommen und diese schwanken hin und her.. hab vorher auch paar mal versucht gehabt aufzuhören, ging aber durch die ES nicht... weil das zunehmen mich total gestört hat. bin also auch 2-3 kg im untersten NG und die merkt keiner ^^
an deiner Stelle würde ich (falls dus schaffst es so zu genießen wie du es mal beschrieben hast) einfach essen wenn ich lust darauf habe. auch wenn du bei 3000kcal bist, sind diese gesünder als zigaretten. Du MUSST ja iwas anderes machen, sonst greifst du wieder danach... bei mir hat die Phase ein paar Wochen gedauert... also nichts schlimmes

Viel Glück!
LG MrsBreakdown <3

@MrsBreakdown
Danke für deine Antwort,

mir ist aufgefallen das ich heute deutlich mehr Hunger hatte als sonnst und etwas unruhig bin und oft an Zigaretten denke,gerade bei so Ritualen, z.B. nach dem Abendessen erstmal eine Zigarette geraucht habe, naja aber ich bin stark geblieben

Hoffe das lässt schnell nach dieser Hunger bzw. das Ersatz-suchen.

Gefällt mir

Anzeige
A
apple_12658347
28.07.17 um 18:39
In Antwort auf darcey_12501550

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt noch 1 Kg vom untersten NG entfernt und habe heute beschlossen mit dem Rauchen aufzuhören, weil es mir einfach schlecht geht, Atemnot etc.

Ich habe gerade meine letzte Zigarette geraucht.

Ich habe Angst, das ich jetzt deswegen noch viel mehr zunehme,hat jemand damit Erfahrung, habt ihr Tipps für mich?

Mit 2-3 Kg kann ich mich anfreunden,aber mit 10 kg oder so nicht.
Momentan esse ich ca 2400 Kcal, sollte ich jetzt die Kalorienzahl etwas senken, weil ich ja durch das Rauchen aufhören ca 200-400 Kcal weniger verbrauche ?

Fühlt euch gedrückt.

Hey wenn du was besseres brauchst das dir hilft das rauchen aufzuhören empfehl ich das hier 

6 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige