Forum / Fit & Gesund

Rauchen aufgehört, sehr viel zugenommen,

7. März 2012 um 22:43 Letzte Antwort: 8. April 2012 um 9:04

Hallo ihr,
ich bin neu hier auf dieser Seite und suche Gleichgesinnte die auch abnehmen wollen.
Habe jetzt seit ca. 7 Wochen das Rauchen aufgegeben, was mich auch etwas stolz macht. Aber leider glaube ich hat sich meine Nikotinsucht in Ess- oder Zuckersucht umgelegt. Weiß nicht wie ich das Ganze wieder hin bekomme, kann einfach die Finger nicht von Süßigkeiten lassen.
Ich bin 33 Jahre und wiege 90 kg. Habe in den letzten 3 Monaten 10 kg zugenommen. Wie schrecklich, fühle mich nicht wohl damit, weiß aber auch nicht wie das Ganze wieder ändern kann, das einzige was positiv ist, ist das ich so gut es geht Sport im Fitnessstudio mache, habe eine 5-jährige Tochter und dann natürlich nicht immer Zeit.
Gibt es jemanden den es genau so geht, kann mir jemand Motivation geben endlich meine Nahrung umzustellen und auf Süßigkeiten zu verzichten?

Danke und schönen Abend noch
Gruß

Mehr lesen

25. März 2012 um 15:18

Hi
Hallo. Mir geht es auch so. Bin auch 33 und wiege 88 kg bei 1,60 m. Eindeutig zu viel. Hatte im juli aufgehört mit rauchen und da ging es noch mit dem zunehmen. Wurde im dezember schwanger und hatte am 29.2 meine zweite fehlgeburt. Seid dezember bis heute hab ich 8 kg zugenommen. Hoffe bekomm es bald wieder runter. Ich geh nicht ins fitnessstudio und hab keine kinder. Glaub es ist frustessen.

Gefällt mir

8. April 2012 um 9:04

Wie wäre es...
...z.B. mit Weight Watchers? Ich kenne einige Frauen, die darauf schwören. Ich selbst habe letzten Montag damit angefangen. Der Vorteil: Man muss auf nichts verzichten, man darf sogar auch mal was Süßes essen.
Ist nur ein Tipp. Man lernt dabei auch sehr schön, sich bewusster zu ernähren. Es ist erstaunlich zu sehen, welche Lebensmittel "gut" und welche weniger "gut" sind.
Im Endeffekt ist es ja so, dass jeder mit sich selbst zufrieden sein sollte und wenn man das nicht ist, man sich nicht akzeptieren kann, dann ist es Zeit, etwas zu ändern.
Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers