Forum / Fit & Gesund

Rauchen aufgehört... brauche euch!

3. Mai 2011 um 23:24 Letzte Antwort: 8. Juli 2011 um 10:44

Hallo ihr Lieben,
ich habe vor fast 2 Wochen aufgehört zu rauchen (nach 8 Jahren!). Es war auch alles ganz ok. Heute hatte ich dermaßen Stress auf der Arbeit, dass ich eine geraucht habe. Es war eklig, ich hatte aber das Gefühl (wie damals), dass es mir dadurch besser geht. Nun bin ich nach Hause gekommen und habe nochmal eine geraucht. Ich weiß nicht warum, ich will es auch nicht mehr. Ich war so stolz es geschafft zu haben. Nun brauche ich etwas Mut von euch, damit ich morgen nicht wieder rauche. Was soll ich am besten tun?

Mehr lesen

6. Mai 2011 um 12:44

Hallo,
na der post ist ja jetzt schon 3 tage her, würde tortzdem gern erfahren wie es dir denn nun ergangen ist

Gefällt mir

8. Mai 2011 um 21:33

Falun Dafa
info www.Falun Dafa.de Meditasionspraktik aus China kannst 5 leicht zu lernende übungen und bücher kostenlos herunterladen!

Gefällt mir

9. Mai 2011 um 13:19
In Antwort auf

Hallo,
na der post ist ja jetzt schon 3 tage her, würde tortzdem gern erfahren wie es dir denn nun ergangen ist

Hey,
ich habe am nächsten Tag nochmal von vorne angefangen Es war nicht ganz so schlimm wie die ersten Tage nach dem 1. aufhören, aber schon recht schwer. Bin immernoch rauchfrei

Gefällt mir

13. Juni 2011 um 0:48

Also
wenn du wegen dem Stress rauchst, bist du wenig gegen Stress resistent. hier helfen.. entspannungsübungen.. aber auch sport...... als ausgleich zum stress
statt eine zu rauchen.. mach paar klimmzüge.. situps. lauf umn block oder geh ins gym

Gefällt mir

17. Juni 2011 um 12:42

Habe auch das rauchen aufgehört!!!!
Hallo brighteyes63, ich weiss nicht wie weit Du bist mit Deinen vorhaben nicht mehr zu rauchen.
Ich bin jetzt seit 2 Wochen auch dabei, und ich bin überrascht das es so gut klappt.
Wenn ich zu viel Stress habe nehme ich mir einfach eine auszeit,gehe mit meinen Kindern Spazieren oder ich gönne mir einfach mal ein heisses Bad. Ich habe in der ersten Woche sehr viel Wasser getrunken um einfach dem matten und schlechten Gefühl was ich hatte, entgegen zu steuern.
Ich wünsche Dir viel erfolg.

Gefällt mir

17. Juni 2011 um 13:30
In Antwort auf

Habe auch das rauchen aufgehört!!!!
Hallo brighteyes63, ich weiss nicht wie weit Du bist mit Deinen vorhaben nicht mehr zu rauchen.
Ich bin jetzt seit 2 Wochen auch dabei, und ich bin überrascht das es so gut klappt.
Wenn ich zu viel Stress habe nehme ich mir einfach eine auszeit,gehe mit meinen Kindern Spazieren oder ich gönne mir einfach mal ein heisses Bad. Ich habe in der ersten Woche sehr viel Wasser getrunken um einfach dem matten und schlechten Gefühl was ich hatte, entgegen zu steuern.
Ich wünsche Dir viel erfolg.

Hey
na dann ist die schlimmste zeit ja geschafft glückwunsch
bin jetzt seit 5 Monaten weg von der zigarette, aber habe immernoch (zwar selten) manchmal lust drauf! Da heissts stark bleiben. Mein Bekannter hat dieses Gefühl jetzt nach 5 Jahren noch manchmal..

Gefällt mir

17. Juni 2011 um 16:36
In Antwort auf

Hey,
ich habe am nächsten Tag nochmal von vorne angefangen Es war nicht ganz so schlimm wie die ersten Tage nach dem 1. aufhören, aber schon recht schwer. Bin immernoch rauchfrei

Re
dann herzlichen glückwunsch schonmal dazu, die schlacht hast du gewonne wenn du ein schlechtes gewissen ahst wenn du rauchst finde ich das ein gutes zeichen, dass du wirklich was ändern willst. wenn du doch wieder einbrichtst kannst du es ja auch mal mit neurasan versuchen, habe da viel gutes von gehört und versuche auch grade da einen termin für zu ergattern. dann wär es endlich vorbei mit den rückfällen. im moment hab ich so ziemlich das selbe problem wie du, sobald irgendwas mich belastet hab ich einen riesen drang, zu rauchen. wenn ich es dann mache bleibt es meistens nicht bei einer und schwups die wups bin ich wieder voll dabei.

Gefällt mir

24. Juni 2011 um 11:31

Rauchen aufgehört
Ich gehöre immer noch zu den Nichtrauchern, und habe in der Zeit auch noch ein ganzes Kilo abgenommen )))
Ich wünsche euch weiter hin alle ganz viel erfolg mit dem Nichtrauchen.
Gruss claudi774

Gefällt mir

7. Juli 2011 um 16:52

Gleichgesinnte auf Facebook
Hallo Brighteyes, wenn du Tipps und Gleichgesinnte beim Rauchstopp suchst dann schau doch mal rein bei www.facebook.com/rauchfreidurchstarten

Wir machen gerade eine Aktion mit 9 Rauchern, die aufhören wollen und mit dem Sport anfangen wollen. Rainer, Tomas und die anderen geben dir sicher Motivation mit ihrem Beispiel.

Außerdem gibt es medizinisch fundierte Informationen und Motivationstipps.

Gefällt mir

8. Juli 2011 um 10:44
In Antwort auf

Gleichgesinnte auf Facebook
Hallo Brighteyes, wenn du Tipps und Gleichgesinnte beim Rauchstopp suchst dann schau doch mal rein bei www.facebook.com/rauchfreidurchstarten

Wir machen gerade eine Aktion mit 9 Rauchern, die aufhören wollen und mit dem Sport anfangen wollen. Rainer, Tomas und die anderen geben dir sicher Motivation mit ihrem Beispiel.

Außerdem gibt es medizinisch fundierte Informationen und Motivationstipps.

Nichtrauchen
So bin immer noch dabei; 4 Wochen Rauchfrei ))).
Mache auch nach wie vor Sport, aber nehme nichts mehr ab,(schade muss so aufpassen was ich esse.
Ich schaue mal bei Facebook rein, freue mich immer auf Kontakt von Gleichgesinnten.
LG claudi774

Gefällt mir