Forum / Fit & Gesund

Ratlos- Blasenentzündung oder Pilz?

28.11.13 um 11:58

Ich hoffe jemand kann mir helfen oder mir zumindest einen Rat geben... Ich hatte vor etwa einem oder zwei Monaten eine Blasenentzündung. (Die zweite in dem Jahr) So dann fing es am Sonntag dem 17.November an. Ich hatte nach dem GV vergessen auf Toilette zu gehen und hatte dann gleich das Gefühl das ich wieder eine Blasenentzündung habe. Aber eine relativ schwache. Es hat nicht wirklich weh getan. Also habe ich niemandem was gesagt. (Habe kein so gutes Verhältnis zu meinen Eltern und ich hätte ihnen Bescheid sagen müssen, da ich noch keine 18 Jahre bin.)Jedenfalls hab ich das jetzt einfach gelassen. Dienstag der 26. November, hatte ich morgens dann total starke schmerzen während des Harnlassens und nicht wie bei einer Blasenentzündung (bei mir) wo die Schmerzen erst am Ende auftreten. So ich hab mich also dazu entschlossen zum FA zu gehen. Am Dienstag mittag hatte ich dann aber überhaupt keine Schmerzen mehr. Nur ein leichtes Ziepen. Ich hatte schon am Montag angefangen meinen Urin mit Teststäbchen zu testen. Der PH-Wert war vollkommen normal. Also doch keine Blasenentzündung? Seit Dienstag Abend hab ich keine Schmerzen mehr beim Harnlassen. Auch gestern hab ich mich komplettt normal gefühlt. Und hatte acuh keine Schmerzen. Da ich aber immer noch das Gefühl habe das da irgendetwas nicht stimmt hab ich mich mit einem nassen tuch unten abgetupft und da ist mir aufgefallen wenn ich an bestimmte stellen komme das es dann doch wehtut. Da ich mich etwas informiert habe bin ich schließlich von einer Blasenentzündung auf einen Pilz gekommen. Ich habe aber keinen komischen Ausfluss oder ein jucken. Mit einem Spiegel hab ich dann mal geguckt ob ich irgendetwas sehen kann. Habe aber nur bemerkt das es im inneren Bereich der inneren Schamlippen und am Scheideneingang stark gerötet ist.

Ich habe irgendwie das Gefühl das da unten nicht alles in Ordnung ist. Ist das nur Einbildung weil ich etwas zu viel gelesen habe? Manchmal ziept es aber auch unten etwas aber eigentlich kaum merklich. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Keine Ahnung ob das wichtig ist. Aber ich nehme die Pille Evaluna30...

Mehr lesen

Kannst du deine Antwort nicht finden?