Home / Forum / Fit & Gesund / Rat

Rat

27. Mai 2015 um 18:06

Hallo ihr Lieben,

es wird jetzt leider ein längerer Text, aber ich brauche mal eure Hilfe. Ich leide seit fünf Jahren an einer Essstörung. Angefangen hat alles mit der Magersucht, weshalb ich relativ schnell in eine Klinik kam und danach auch noch ein Jahr lang, eine ambulante Therapie besuchte. Nach der Therapie war ich relativ stabil, nur hatte ich die ganze Zeit schon Fressanfälle, die bis jetzt nicht aufgehört haben. Vor circa 1 1/2 ist es dann aus dem Ruder gelaufen und ich hatte seitdem fast täglich Essanfälle, so dass ich sagen würde, dass ich an Binge Eating leide. Deshalb habe ich mich jetzt entschlossen, nochmal eine Therapie zu machen. Da gibt es aber ein paar Probleme: zur Zeit mache ich ein Auslandsjahr, werde aber Mitte August wieder nach Hause fliegen. Meine Eltern denken, ich wäre gesund, generell wird dieses Thema bei uns zu Hause tod geschwiegen. Nach meinen Auslandsjahr möchte ich anfangen zu studieren, aber ich weiß noch nicht, in welche Stadt ich möchte. Mein Frage ist jetzt,ob ich es meinen Eltern erzählen soll, so dass sie für mich schon mal nach einem Therapieplatz Ausschau halten können, was aber gleichzeitig bedeutet, sie werden sich Sorgen machen, weil sie ja dann letztendlich hilflos in Deutschland sitzen würden, obwohl sie mir vielleicht gerne helfen möchten. Das möchte ich natürlich nicht. Ein weiteres Problem ist halt auch, dass ich noch nicht weiß, in welche Stadt ich gehen werden, wie sollen da meine Eltern nach einen Therapieplatz gucken. Ich muss es ihnen auch irgendwie sagen, da ich über sie privat versichert bin.Möchte ihnen aber auch nicht umsonst Sorgen machen. Um meine Frage nochmal auf dem Punkt zu bringen: ich weiß nicht, ob ich meinen Eltern von meiner immer noch vorhandenen Essstörung erzählen soll, mit dem Hinweis, dass ich in Deutschland eine ambulante Therapie machen möchte, oder ob ich einfach warten soll, bis ich in Deutschland bin. Dann kann ich mir ja dazu immer noch Gedanken machen.

Dankeschön

Mehr lesen