Forum / Fit & Gesund / Augen: Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit, Sehprobleme

Rapides Sinken des Sehvermögens - Hilfe!!

15. April 2010 um 14:28 Letzte Antwort: 16. April 2010 um 7:16

Hallo ihr, also ich bräuchte dringen mal einen Rat.
Die Schwester von meinem Freund ist auf dem einen Auge auf einmal fast blind!
Letztes Jahr im Sommer hat sie ihren Führerschein gemacht und damit auch einen Sehtest. Da hatte sie auf dem einen Auge noch 100% und auf dem anderen 90%. Jetzt noch nicht mal ein Jahr später, hat sie auf dem einen Auge nur noch 30%!! Das andere Auge hat nur um einen wenigen Prozentteil abgenommen. Ihr Augenarzt kann ihr nicht sagen wodran es liegt und es wurden auch schon Bluttests gemacht, wo weder Mangelerscheinungen noch andere auffällige Dinge auftraten. Es scheint alles ok. Aber das Auge wird immer schlechter..
Ihr Arzt hat ihr nun empfohlen sich zwei Wochen krankschreiben zu lassen und sich völlig auszukurieren, da sie oft krank ist, sprich Erkältung usw. Aber kann das damit zusammenhängen ?
Habt ihr von sowas schon mal gehört?! Kann man irgendwas tun?!
Sie hat tierische Angst blind zu werden .. bitte helft!


Lg

Mehr lesen

16. April 2010 um 7:16

Augenklinik
Also, dass der Augenarzt _überhaupt_ keine Ahnung hat, woran es liegen könnte, kann ich mir nicht vorstellen.

Es gibt zig verschiedene mögliche Ursachen, angefangen von neurologischen Ursachen über Netzhautprobleme bis hin zu einem Keratokonus (krankhafte Veränderung der Hornhaut).

Wenn der Augenarzt nicht weiter weiß, sollte er sie zu einer Augenklinik überweisen!

Gefällt mir