Forum / Fit & Gesund / Augen: Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit, Sehprobleme

Quitschen im Auge

20. Juli 2010 um 13:50 Letzte Antwort: 18. August 2010 um 22:48

Hallo alle zusammen

Immer wenn ich auf mein Auge, ungefähr da wo die Tränensäcke sind, drücke, ist da so ein quitschen und oder klackern.Soonst sieht das Auge aber ehr normal aus.

Ist das normal?

Vielen dank schonmal für eure Antworten

Mehr lesen

21. Juli 2010 um 1:33


Hallo,

ob das normal ist weiß ich nicht, aber bei mir ist es auch so. ich vermute das ist luft, die du rausdrückst. ich halte es für hamrlos.

Gefällt mir

18. August 2010 um 22:48

Kann das Wasser sein, was da klackert
Hallo,

kann dein Augenquietschen und -klackern Wasser sein? Falls ja, hättest du auch eher größere Tränensäcke. Dann solltest du deinen Wasserhaushalt ausgleichen.

Der Wasserhaushalt wird hauptsächlich von 3 Elektrolyten geregelt. Natrium, Chlorid und Kalium.

Salz besteht hauptsächlich aus Natriumchlorid, wir konsumieren meistens zu viel Salz, zu wenig Kalium.

Dieses Verhältnis sollte ausgeglichen werden, zB. mit Habacook-Salz.

Interessanter Artikel:

Kalium (philognosie.net)

Beispiel: Kalium Alles läuft reibungslos ...
Kalium regelt mit Natrium den Wasserhaushalt in den Zellen
es ist wichtig für die Reizweiterleitung der Nerven
es macht gute Nerven, gute Laune und fröhlich
es sorgt für eine gesunde Augenmuskelfunktion
die Verträglichkeit von Licht wird verbessert
es ist verantwortlich für gesunde Gelenke, kann helfen Rückenschmerzen vorzubeugen
es ist unentbehrlich für ein gesundes Zahnfleisch
es verhilft einem zu einem stabilen Kreislauf
es unterstützt die gesunde Herzmuskelfunktion
es sorgt für gesunden Appetit
es ist wichtig um Nierenstörungen vorzubeugen


hier der Link dazu:

http://www.philognosie.net/index.php/article/articleview/558/?kategorie=Wasserhaushalt

lg, Genusspecht

Gefällt mir