Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Pur-life

Letzte Nachricht: 9. November 2015 um 11:28
K
kym_12635210
23.10.15 um 8:23

Ich durfte pur-life 4 Wochen über Konsumgöttinnen testen und bin jetzt nach ca. 3 Wochen eigentlich sehr angetan.
Man kann selbst wählen, welchen Kurs man machen möchte und dies zu jeder Zeit und ist dadurch sehr flexibel. Außer wenn man einen Live Kurs machen möchte, welche ebenfalls angeboten werden.
Man kann sich aber auch zu einem Programm anmelden und bekommt dann Vorschläge, was man wann machen soll.
Die Auswahl an Sport Möglichkeiten ist wirklich sehr groß und abwechslungsreich,

Positiv:

große Auswahl
jeder Zeit und überall möglich Sport zu machen
sehr gut gemachte Videos, mit Spaß Garantie
nach Wunsch Ernährungsplan
günstig (ca. 10 für 1 Jahr)
motivierend

Negativ:

Rezepte sind sehr gesund und ich bin kein Fan von Proteinpulver
man muss es ernst nehmen und motiviert sein, da ja keiner da ist um zu kontrollieren (merkt keiner wenn man nichts macht)
manche Sportarten nur machbar mit Hilfsmitteln (Hanteln, Trampolin...)
manchmal schwierig gleichzeitig Übung zu machen und das Video im Auge zu behalten

Insgesamt hat mich pur-life überzeugt.
Ob ich mir jetzt ein Jahresabo hole, weiß ich nicht, da ich im Sommer gerne auch laufen gehe.
Auf jeden Fall werde ich am Anfang mal die kostenlose Variante mit 30 Minuten in der Woche mal weiter testen und dann entscheiden, wie sich mein Körper und Fitness verändert hat.
Ich finde es super nicht in ein Fitnessstudio zu müssen, ein Haufen Geld zu bezahlen und mich dann nach deren Zeitangaben zu richten. So kann ich trainieren wann ich möchte und was ich möchte.

Mehr lesen

J
josie_12321691
25.10.15 um 14:58

Das Fitnessstudio für zu Hause
Ich finde pur-life ist eine gute Alternative für normale Sportübungen zu Hause oder für Sportvideos, ersetzt für mich aber kein richtiges Fitnessstudio. Ich denke, dass man es anfangs sehr gut nutzt und irgendwann wieder der innere Schweinehund größer ist, da die Couch so nahe ist. Ich muss für Sport woanders sein, zu Hause lässt man sich zu leicht ablenken.
Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, wenn man direkt eine Jahresmitgliedschaft abschließt. Nur einen Monat zu trainieren lohnt sich vom Preis her nicht wirklich. Da gibt es günstigere Fitnessstudioketten.
Positiv hervorzuheben ist natürlich die absolute zeitliche und auch örtliche Flexibilität, da pur-life auch sehr gut auf mobilen Endgeräten wie iPad oder Smartphone funktioniert.
Meine Schwester habe ich schon richtig angesteckt und ich denke sie wird eine Mitgliedschaft abschließen. Ich eher weniger, weil ich schon ins Fitnessstudio gehe und dort einen monatlichen Beitrag zahle, würde ich es auch noch hier machen, würde es mir definitiv zu teuer werden.

Für die Änderungsvorschläge ziehe ich einen Punkt ab, aber ansonsten bringt pur-life viel Spaß und ich kann es nur weiterempfehlen, da es einfach wichtig ist etwas für seinen Körper zu tun.

Gefällt mir

M
mariel_12154391
28.10.15 um 13:50

Pur-life ist eine tolle Alternative zum Fitnessstudio
Hallo zusammen,
das Anmelden ist in der Tat kinderleicht. Man gibt seine E-Mail Adresse + Passwort an, bekommt auf seine eigene E-Mail Adresse eine Bestätigungsmail, klicken und losgehts. Erster Eindruck: die Startseite erschlägt mich nicht und ist recht informativ. Man hat die Möglichkeit zu wählen ob man Abnehmen, Fit werden oder Muskelaufbau betreiben möchte. Geschlecht und Alter noch mit angegeben wird ein sogenannter Fitnessplan erstellt. D.h. das man für jeden Tag einen Vorschlag bekommt welche Übung man durchführen sollte. Selbstverständlich kann man auch selber verschiedene Videos auswählen und diese dann machen. Man kann den ganzen Tag Videos anschauen und dabei mitwirken, hier gibt es keine Einschränkung.
Das heißt los gehts und schwitzen. Bei den meisten Übungen reicht eine Matte aus, manchmal kommt auch ein Gymnastikball zum Einsatz oder auch Gewichte.
Es gibt viele unterschiedliche Trainer, bis jetzt sind mir 4 im Kopf hängen geblieben, wie viele es aber gibt weiß ich jetzt nicht. Was gibt es noch zu sagen? Man kann auch Live-Kurse mitmachen, hier muss man sich aber an Zeiten halten. Da ich eher spontan war und oft dann auch vergessen habe wann der Live-Kurs läuft, weil ich evtl. noch etwas anderes zu tun hatte, habe ich nur die vorhandenen Kurse genutzt und keine Live-Kurse. Aber ich denke das macht keinen großen Unterschied.
Toll ist ja, das man eben dann das Video anmachen kann wenn man Zeit und Lust hat, man spart sich den Weg zum Fitnessstudio und kann einfach loslegen.
Ich habe das Video am Laptop gestartet und über ein HDMI Kabel am Fernseher angeschlossen, somit hatte ich eine sehr gute Sicht.
Was ich sehr schön finde ist, das man so viel verschiedene Angebote hat:
Yoga, Büro-FIT, Fintnesskurse für Senioren, Trampolin, Rückentraining, Bauch-Beine-Po, Fatburner, Power Pilates, Po-Training, Beckenbodentraining usw usw.
Das finde ich klasse, vllt hat man irgendwann keine Lust mehr Bauch und Rücken zu machen, dann macht man halt eine andere Kursrichtung. Das beeidruckt mich schon sehr.
Die Essensvorschläge habe ich nicht in Anspruch genommen, schließe mich aber meinen Mittesterinnen an, die Vorschläge wiederholen sich sogar in der Woche öfter... Und sehr Eierlastig, wenn ich mich eine Woche daran gehalten hätte, dann hätte ich über 20 Eier gegessen. Ja ich weiß die Eier sind eigentlich besser als ihr Ruf, aber man muss es auch niht übertreiben.
Ansonsten muss ich sagen halte ich es für eine gute Alternative, und es ist auch günstiger als ein Fitnessstudio.
Es gibt drei Kategorien die man auswählen kann wenn man sich bei pur-life anmeldet. Hier eine Übersicht: https://www.pur-life.de/preise-und-leistungen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
Anonym
02.11.15 um 16:37

Eine Alternative zu Fitnessstudios vor Ort?!
ch durfte im Rahmen einer Testaktion bei Konsumgöttinnen.de das Online-Fitnessstudio purlife testen. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht besonders sportlich bin und auch Schwierigkeiten habe, meinen inneren Schweinehund zu überwinden. Aber die guten Vorsätze sind immer wieder da.
Da ich vor Jahren schon einmal Mitglied in einem Fitnessstudio war, aber mich dort immer beobachtet fühlte, war diese Testaktion eine Chance, wieder sportlich aktiv zu sein, ohne diese negativen Gefühle.

Also habe ich mich schnell angemeldet und auf der Startseite gestöbert. Diese Seite ist einfach aufgebaut und gewährleistet damit eine gute und schnelle Übersicht. Es gibt dort nicht nur re Kurse, sondern beziehen auch die Wissensvermittlung in Gesundheit und Ernährung mit ein, was mir schon einmal gut gefällt. Dadurch dass es es nur wenige Links auf der Startseite gibt, ist der Anfang schnell gemacht. Auch ein Info-Video hilft einem beim Zurechtfinden und Kennenlernen.

Aber was wird alles auf dieser Seite angeboten? Von Kursen für Bach, Beine, Po, Fatburner, Dance Workouts, Rückentraining, Yoga, Pilates und vielen anderen Kursen ist für jeden Geschmack etwas dabei.In der Vorausschau wird angegeben, welcher Trainer diesen Kurs leitet, die Zeitdauer und ein ungefährer Kalorienverbrauch. Was mir dort nicht so gut gefiel, war die fehlende Angabe des Niveaus des Kurses. Eine Unterteilung in Anfänger- und Fortgeschrittenenkurse hätte Zeit erspart.

Ein Punkt der mir sehr gut gefällt, ist der Finde das perfekte Programm für dich. Dort wird nach Alter, Gewicht und dem Trainingswunsch ( welcher Art und und zeitlicher Aufwand) in Bezugnahme der Ernährung ein Trainingsprogramm erstellt. Dies bringt viel, da man dort auch an die Ernährungsratgeber und Trainingsratgeber rangeführt wird.Die Rezepte, die vorgeschlagen werden, sind lecker und haben auch gleich die Nährwertangaben dabei.

Da ich die letzte Zeit ziemlich viel abgenommen habe, war ich positiv überrascht, in diesem Online-Fitnessstudio auch zum Thema Hautstraffung etwas zu finden. Dieser Artikel brachte mir wichtige Infos und Anregungen, um mein Problem in den Griff zu bekommen. Von der Menge der Informationen war es nicht überfrachtet und auch gut verständlich.

Bei der Messung des Erfolgs hilft es, dass ich jederzeit nachschauen kann, welche Kurse ich schon absolviert habe. Zudem können Messungen des Arm-, Brust-, Hüft- und Beinumfang in eine Tabelle eingetragen werden. Das aktuelle Gewicht wird auch aufgechrieben.

Für viele ist der Kostenfaktor sicherlich von Interesse. Dieses Programm kann in einer eingeschränkten Version gratis genutzt werden. Nach einer einwöchigen Testphase kann man sich dann für einen Gratis-, Premium- oder Goldzugang entscheiden. Diese unterscheiden sich nach Dauer der Mitgliedschaft preislich. Die Premiummitgliedschaft geht von 9,99 bis 24,99 und die Goldmitgliedschaft von 13,99bis 29,00 pro Monat . Dies ist sicherlich günstiger als die Mitgliedschaft im örtlichen Fitnessstudio, die in den meisten Fällen weniger bieten. Andereseits entfällt der persönliche Kontakt zu anderen Mitgliedern, was vielleicht einige Menschen stören würde.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Online-Fitnessstudio purlife mir gut gefallen hat. Vielfältige Trainingsmöglichkeiten für jedes Alter und Trainingszustand
werden angeboten. Zudem wird auf spezielle Gesundheitszustände eingegangen. Dazu gibt es Ernährungspläne, die den Trainingserfolg optimieren. Gerade für Berufstätige mit ungewöhnlichen Arbeitszeiten ist dieses Training ideal, weil es jederzeit eingesetzt werden kann.
Also eine lohnenswerte Seite aus dem www....

Gefällt mir

Anzeige
K
kate_12939109
09.11.15 um 11:28

Pilates zu Hause
hier könnt ich einfach mal zu Hause ausprobieren http://bit.ly/20GcCf2

Gefällt mir

Anzeige